Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Alternatives Android: Cyanogenmod…

12.1 auf S4

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. 12.1 auf S4

    Autor: Jolla 02.09.15 - 12:14

    Nutze jemand 12.1 auf dem S4 (jfltexx)? Ich habe zur Zeit http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2557353 drauf und bin mehr als zufrieden damit. Einziges Manko: Die Stagefrightlücke. Von daher würde ich wenn Stabilität und Akkulaufzeit passt auch mal 12.1 probieren.

  2. Re: 12.1 auf S4

    Autor: Kahiau 02.09.15 - 14:00

    Die GPE ist top und ich bin mehrmals auf das Rom zurück.
    Seit einigen Wochen hab ich "[JDCTeam][5.1.1][17 August] Optimized CyanogenMod 12.1 builds" drauf ( http://forum.xda-developers.com/galaxy-s4/i9505-orig-develop/exclusive-antaresone-alucard24-s-t3066696 ), läuft super. Selbst Bluetooth-Audio läuft gut, mal abgesehen von den üblichen Ungereimtheiten bei BT. Lediglich der Kompass funktioniert nicht immer korrekt, manchmal dann aber schon - hatte ich bei allen CM12 Roms bisher.

  3. Re: 12.1 auf S4

    Autor: Jolla 02.09.15 - 14:05

    Das GPE Rom nutze ich seit Monaten. Absolut top.

    Kompass brauche ich nicht wirklich. Welche Ungereimtheiten hast du mit BT? Klingt aber so, als könnte man das ROM mal testen. Danke für den Hinweis.

  4. Re: 12.1 auf S4

    Autor: Seitan-Sushi-Fan 02.09.15 - 14:07

    Jolla schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Einziges Manko: Die Stagefrightlücke.

    So wild ist die echt nicht. Bis auf eine laute Minderheit nutzt eh keiner mehr MMS. Einfach MMS ausschalten und man hat auch kein Problem mit Stagefright.

    > Von daher würde ich wenn Stabilität und
    > Akkulaufzeit passt auch mal 12.1 probieren.

    Auf meinem S3 läuft's super.

  5. Re: 12.1 auf S4

    Autor: Jolla 02.09.15 - 14:11

    Seitan-Sushi-Fan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Jolla schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Einziges Manko: Die Stagefrightlücke.
    >
    > So wild ist die echt nicht. Bis auf eine laute Minderheit nutzt eh keiner
    > mehr MMS. Einfach MMS ausschalten und man hat auch kein Problem mit
    > Stagefright.

    Mag sein. Die Entwicklung der genannten GPE scheint aber gestopt. Jedenfalls passiert da nichts mehr. Daher ist es Zeit sich nach Alternativen umzusehen. Was allerdings recht schwierig ist weil diese S4 GPE Version wirklich gut ist.

  6. Re: 12.1 auf S4

    Autor: Kahiau 02.09.15 - 14:29

    Jolla schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kompass brauche ich nicht wirklich. Welche Ungereimtheiten hast du mit BT?
    > Klingt aber so, als könnte man das ROM mal testen. Danke für den Hinweis.

    Kleine Unzuverlässigkeiten, die ich aber auch schon oft in der GPE hatte. Spotify läuft, BT verbunden, aber kein Audio im Auto. Da hilft dann manchmal Pause/Play oder manchmal Spotify beenden oder manchmal BT aus/an. Bei dem aktuellen Rom ist das bisher nur einmal aufgetreten. Kann aber auch ein Problem mit Spotify/Auto sein, weiß nicht so genau. Dann gibt es alle paar Tage mal einen Hänger im BT-Audio für < 0.5 sec, das ist neu aber auch kein Drama und danach geht es normal weiter.

    Für mich ist es jedenfalls mein seit 4 Wochen mein "daily driver". :)

  7. Re: 12.1 auf S4

    Autor: Auroratic 02.09.15 - 19:26

    Ich habe CM 12.1 auf meinem jfltexx und es funktioniert soweit alles, außer das es manchmal das WLAN-Passwort vergisst :/

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Franz Binder GmbH + Co. Elektrische Bauelemente KG, Neckarsulm
  2. Etkon GmbH, Gräfelfing
  3. Technische Informationsbibliothek (TIB), Hannover
  4. INTENSE AG, Würzburg, Köln, Saarbrücken

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. beide Spiele zu Ryzen 9 3000 oder 7 3800X Series, eines davon zu Ryzen 7 3700X/5 3600X/7...
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


WLAN-Kameras ausgeknipst: Wer hat die Winkekatze geklaut?
WLAN-Kameras ausgeknipst
Wer hat die Winkekatze geklaut?

Weg ist die Winkekatze - und keine unserer vier Überwachungskameras hat den Dieb gesehen. Denn WLAN-Cams von Abus, Nest, Yi Technology und Arlo lassen sich ganz einfach ausschalten.
Von Moritz Tremmel

  1. Wi-Fi 6 Router und Clients für den neuen WLAN-Standard
  2. Wi-Fi 6 und 802.11ax Was bringt der neue WLAN-Standard?
  3. Brandenburg Vodafone errichtet 1.200 kostenlose WLAN-Hotspots

Internetprovider: P(y)ures Chaos
Internetprovider
P(y)ures Chaos

95 Prozent der Kunden des Internetproviders Pyur bewerten die Leistung auf renommierten Bewertungsportalen mit der Schulnote 6. Ein Negativrekord in der Branche. Was steckt hinter der desaströsen Kunden(un)zufriedenheit bei der Marke von Tele Columbus? Ein Selbstversuch.
Ein Erfahrungsbericht von Tarik Ahmia

  1. Bundesnetzagentur Nur 13 Prozent bekommen im Festnetz die volle Datenrate

Rohstoffe: Lithium aus dem heißen Untergrund
Rohstoffe
Lithium aus dem heißen Untergrund

Liefern Geothermiekraftwerke in Südwestdeutschland bald nicht nur Strom und Wärme, sondern auch einen wichtigen Rohstoff für die Akkus von Smartphones, Tablets und Elektroautos? Das Thermalwasser hat einen so hohen Gehalt an Lithium, dass sich ein Abbau lohnen könnte. Doch es gibt auch Gegner.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Wasserkraft Strom aus dem Strom
  2. Energie Wie Mikroben Methan mit Windstrom produzieren
  3. Erneuerbare Energien Die Energiewende braucht Wasserstoff

  1. H2.City Gold: Caetanobus stellt Brennstoffzellenbus mit Toyota-Technik vor
    H2.City Gold
    Caetanobus stellt Brennstoffzellenbus mit Toyota-Technik vor

    Damit die Luft in Städten besser wird, sollen Busse sauberer werden. Ein neuer Bus aus Portugal mit Brennstoffzellenantrieb emititiert als Abgas nur Wasserdampf.

  2. Ceconomy: Offene Führungskrise bei Media Markt und Saturn
    Ceconomy
    Offene Führungskrise bei Media Markt und Saturn

    Die Diskussion um die mögliche Absetzung von Ceconomy-Chef Jörn Werner sollte eigentlich noch nicht öffentlich werden. Jetzt wissen es alle, und es gibt keinen Nachfolger.

  3. Polizei: Hunde, die nach Datenspeichern schnüffeln
    Polizei
    Hunde, die nach Datenspeichern schnüffeln

    Spürhunde können neben Sprengstoff und Drogen auch Datenspeicher oder Smartphones erschnüffeln. Die Polizei in Nordrhein-Westfalen hat kürzlich ihre frisch ausgebildeten Speicherschnüffler vorgestellt.


  1. 18:18

  2. 18:00

  3. 17:26

  4. 17:07

  5. 16:42

  6. 16:17

  7. 15:56

  8. 15:29