Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Alternatives Android: Cyanogenmod…

12.1 auf S4

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. 12.1 auf S4

    Autor: Jolla 02.09.15 - 12:14

    Nutze jemand 12.1 auf dem S4 (jfltexx)? Ich habe zur Zeit http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2557353 drauf und bin mehr als zufrieden damit. Einziges Manko: Die Stagefrightlücke. Von daher würde ich wenn Stabilität und Akkulaufzeit passt auch mal 12.1 probieren.

  2. Re: 12.1 auf S4

    Autor: Kahiau 02.09.15 - 14:00

    Die GPE ist top und ich bin mehrmals auf das Rom zurück.
    Seit einigen Wochen hab ich "[JDCTeam][5.1.1][17 August] Optimized CyanogenMod 12.1 builds" drauf ( http://forum.xda-developers.com/galaxy-s4/i9505-orig-develop/exclusive-antaresone-alucard24-s-t3066696 ), läuft super. Selbst Bluetooth-Audio läuft gut, mal abgesehen von den üblichen Ungereimtheiten bei BT. Lediglich der Kompass funktioniert nicht immer korrekt, manchmal dann aber schon - hatte ich bei allen CM12 Roms bisher.

  3. Re: 12.1 auf S4

    Autor: Jolla 02.09.15 - 14:05

    Das GPE Rom nutze ich seit Monaten. Absolut top.

    Kompass brauche ich nicht wirklich. Welche Ungereimtheiten hast du mit BT? Klingt aber so, als könnte man das ROM mal testen. Danke für den Hinweis.

  4. Re: 12.1 auf S4

    Autor: Seitan-Sushi-Fan 02.09.15 - 14:07

    Jolla schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Einziges Manko: Die Stagefrightlücke.

    So wild ist die echt nicht. Bis auf eine laute Minderheit nutzt eh keiner mehr MMS. Einfach MMS ausschalten und man hat auch kein Problem mit Stagefright.

    > Von daher würde ich wenn Stabilität und
    > Akkulaufzeit passt auch mal 12.1 probieren.

    Auf meinem S3 läuft's super.

  5. Re: 12.1 auf S4

    Autor: Jolla 02.09.15 - 14:11

    Seitan-Sushi-Fan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Jolla schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Einziges Manko: Die Stagefrightlücke.
    >
    > So wild ist die echt nicht. Bis auf eine laute Minderheit nutzt eh keiner
    > mehr MMS. Einfach MMS ausschalten und man hat auch kein Problem mit
    > Stagefright.

    Mag sein. Die Entwicklung der genannten GPE scheint aber gestopt. Jedenfalls passiert da nichts mehr. Daher ist es Zeit sich nach Alternativen umzusehen. Was allerdings recht schwierig ist weil diese S4 GPE Version wirklich gut ist.

  6. Re: 12.1 auf S4

    Autor: Kahiau 02.09.15 - 14:29

    Jolla schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kompass brauche ich nicht wirklich. Welche Ungereimtheiten hast du mit BT?
    > Klingt aber so, als könnte man das ROM mal testen. Danke für den Hinweis.

    Kleine Unzuverlässigkeiten, die ich aber auch schon oft in der GPE hatte. Spotify läuft, BT verbunden, aber kein Audio im Auto. Da hilft dann manchmal Pause/Play oder manchmal Spotify beenden oder manchmal BT aus/an. Bei dem aktuellen Rom ist das bisher nur einmal aufgetreten. Kann aber auch ein Problem mit Spotify/Auto sein, weiß nicht so genau. Dann gibt es alle paar Tage mal einen Hänger im BT-Audio für < 0.5 sec, das ist neu aber auch kein Drama und danach geht es normal weiter.

    Für mich ist es jedenfalls mein seit 4 Wochen mein "daily driver". :)

  7. Re: 12.1 auf S4

    Autor: Auroratic 02.09.15 - 19:26

    Ich habe CM 12.1 auf meinem jfltexx und es funktioniert soweit alles, außer das es manchmal das WLAN-Passwort vergisst :/

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Sedus Stoll AG, Dogern
  2. TOTAL Bitumen Deutschland GmbH, Brunsbüttel
  3. LIDL Stiftung & Co. KG, Neckarsulm
  4. SSI SCHÄFER Automation GmbH, Giebelstadt bei Würzburg, Obertshausen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 64,90€ (Bestpreis!)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


iPad 7 im Test: Nicht nur für Einsteiger lohnenswert
iPad 7 im Test
Nicht nur für Einsteiger lohnenswert

Auch mit der siebten Version des klassischen iPads richtet sich Apple wieder an Nutzer im Einsteigersegment. Dennoch ist das Tablet sehr leistungsfähig und kommt mit Smart-Keyboard-Unterstützung. Wer ein gutes, lange unterstütztes Tablet sucht, kann sich freuen - ärgerlich sind die Preise fürs Zubehör.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. iPad Einschränkungen für Apples Sidecar-Funktion
  2. Apple Microsoft Office auf neuem iPad nicht mehr kostenlos nutzbar
  3. Tablet Apple bringt die 7. Generation des iPads

IT-Sicherheit: Auch kleine Netze brauchen eine Firewall
IT-Sicherheit
Auch kleine Netze brauchen eine Firewall

Unternehmen mit kleinem Geldbeutel verzichten häufig auf eine Firewall. Das sollten sie aber nicht tun, wenn ihnen die Sicherheit ihres Netzwerks wichtig ist.
Von Götz Güttich

  1. Anzeige Wo Daten wirklich sicher liegen
  2. Erasure Coding Das Ende von Raid kommt durch Mathematik
  3. Endpoint Security IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten

Alexa: Das allgegenwärtige Ohr Amazons
Alexa
Das allgegenwärtige Ohr Amazons

Die kürzlich angekündigten Echo-Produkte bringen Amazons Sprachassistentin Alexa auf die Straße und damit Datenschutzprobleme in die U-Bahn oder in bisher Alexa-freie Wohnzimmer. Mehrere Landesdatenschutzbeauftragte haben Golem.de erklärt, ob und wie die Geräte eingesetzt werden dürfen.
Von Moritz Tremmel

  1. Digitaler Assistent Amazon bringt neue Funktionen für Alexa
  2. Echo Frames und Echo Loop Amazon zeigt eine Brille und einen Ring mit Alexa
  3. Alexa Answers Nutzer smarter Lautsprecher sollen Alexa Wissen beibringen

  1. Fredrick Brennan: "Ich bereue es, 8chan gegründet zu haben"
    Fredrick Brennan
    "Ich bereue es, 8chan gegründet zu haben"

    Wo sich Attentäter austauschen: Auf dem Imageboard 8chan wächst Hass und Nazi-Ideologie. Er habe nie gedacht, dass Leute sich so radikalisieren könnten, sagt der Gründer.

  2. BSI-Präsident: "Emotet ist der König der Schadsoftware"
    BSI-Präsident
    "Emotet ist der König der Schadsoftware"

    Das BSI sieht eine weiterhin steigende Bedrohung durch Gefahren im Internet, vor allem setzt demnach die Schadsoftware Emotet der Wirtschaft zu. BSI-Präsident und Bundesinneminister betonen ihre Hilfsbereitschaft in Sachen Cybersicherheit, appellieren aber auch an die Verantwortung von Verbrauchern und Unternehmen.

  3. Flip 2: Samsungs digitales Flipchart wird größer und kann Office 365
    Flip 2
    Samsungs digitales Flipchart wird größer und kann Office 365

    Das Samsung Flip 2 ist im Kern wieder ein Flipchart, an welchem Teams ihre Ideen zu digitalem Papier bringen können. Ein Unterschied: Es wird auch eine 65-Zoll-Version geben. Außerdem kann es in Verbindung mit Office 365 genutzt werden.


  1. 07:00

  2. 19:25

  3. 17:18

  4. 17:01

  5. 16:51

  6. 15:27

  7. 14:37

  8. 14:07