1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Alternatives Android im Test: /e…

PSD2 von der EU…

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. PSD2 von der EU…

Autor: MarioWario 02.04.20 - 12:44

und schon ist der Kram Gechichte (wie der Altkanzler gesagt hätte). Eher Zeit für den DeExit.

Durch PSD2 gibt es keine Smartphone mit offenen Bootloader die praktisch einsetzbar wären.

2. Re: PSD2 von der EU…

Autor: jayjay 02.04.20 - 13:16

MarioWario schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > und schon ist der Kram Gechichte (wie der Altkanzler gesagt hätte). Eher
    > Zeit für den DeExit.
    >
    > Durch PSD2 gibt es keine Smartphone mit offenen Bootloader die praktisch
    > einsetzbar wären.

Ich kann troz PSD2 mein Handy mit GrapheneOS ohne Probleme nutzen. Ich wüsste nicht wo da nun das Problem sein soll?

3. Re: PSD2 von der EU…

Autor: MarioWario 02.04.20 - 16:35

Es wurde aus verschiedenen Ecken berichtet, das die meisten Banking-Apps prüfen, ob die Apps vom Play-Store (Google) kommen und ob ein Bootloader benutzt wird - und dann nicht funktionieren.

4. Re: PSD2 von der EU…

Autor: retrobanger 02.04.20 - 17:32

Läuft auch auf gerooteten Geräten nicht. Da werden viele User ausgesperrt.

5. Re: PSD2 von der EU…

Autor: Legacyleader 03.04.20 - 16:37

Ich musste mir wegen dem Shit auch ein iPhone zulegen das nur das macht und sonst nix...

Ich hasse Computer!

6. Re: PSD2 von der EU…

Autor: IchBIN 05.04.20 - 04:23

Zwischen "nicht praktisch Einsetzbar" und "nicht für Banking geeignet" liegen ja noch mal ein paar Welten dazwischen. Ich zumindest benutze mein Smartphone nicht nur als mobiles Bankterminal. Bzw. eigentlich sogar überhaupt nicht, denn neben den genannten Einschränkungen durch die Banken als App-Herausgeber selber, ist mir die Plattform "Android" (und dessen Derivate logischerweise genauso) schlicht zu unsicher, um damit Bankgeschäfte zu machen. Ein erster Schritt in Richtung mehr Sicherheit besteht darin, das Gerät zu rooten und von unerwünschter Spyware (z.B. Google-Diensteframework etc) zu befreien. Wenn das von den Appanbietern nicht gewollt wird, dann benutze ich deren Apps halt nicht. Fürs Onlinebanking genügt ja ein Chip-TAN Leser.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Horváth & Partners Management Consultants, Stuttgart
  2. Vinci Energies Deutschland ICT GmbH, Ulm
  3. dSPACE GmbH, Paderborn
  4. CodeMonks GmbH, Nürnberg (Home-Office möglich)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Pumpkin Jack für 12,49€, GTFO für 20,49€, Total War Warhammer - Dark Gods Edition für...
  2. Verkaufsstart: 29.10., 14 Uhr
  3. Verkaufsstart: 29.10., 14 Uhr
  4. (u. a. Anker PowerCore Slim 10000mAh mit USB-C Power Delivery für 19,60€, Anker PowerWave...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Ausprobiert: Meine erste Strafgebühr bei Free Now
Ausprobiert
Meine erste Strafgebühr bei Free Now

Storniert habe ich bei Free Now noch nie. Doch diesmal wurde meine Geduld hart auf die Probe gestellt.
Ein Praxistest von Achim Sawall

1. Gesetzentwurf Weitergabepflicht für Mobilitätsdaten geplant
  2. Personenbeförderung Taxibranche und Uber kritisieren Reformpläne

SSD vs. HDD: Die Zeit der Festplatte im Netzwerkspeicher läuft ab
SSD vs. HDD
Die Zeit der Festplatte im Netzwerkspeicher läuft ab

SSDs in NAS-Systemen sind lautlos, energieeffizient und schneller: Golem.de untersucht, ob es eine neue Referenz für Netzwerkspeicher gibt.
Ein Praxistest von Oliver Nickel

1. Firecuda 120 Seagate bringt 4-TByte-SSD für Spieler

CalyxOS im Test: Ein komfortables Android mit einer Extraportion Privacy
CalyxOS im Test
Ein komfortables Android mit einer Extraportion Privacy

Ein mobiles System, das sich für Einsteiger und Profis gleichermaßen eignet und zudem Privatsphäre und Komfort verbindet? Ja, das geht - und zwar mit CalyxOS.
Ein Test von Moritz Tremmel

1. Alternatives Android im Test /e/ will Google ersetzen