1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Android Device Manager: Android…

Bye bye Android

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bye bye Android

Autor: Kernschmelze 05.08.13 - 15:47

Ich setzte jetzt auf FirefoxOS. Mal schauen wie das ist. Google und Apple können ihre Wanze behalten, Microsoft brauche ich wohl nicht erwähnen.

2. Re: Bye bye Android

Autor: Maxiklin 05.08.13 - 15:57

Kernschmelze schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich setzte jetzt auf FirefoxOS. Mal schauen wie das ist. Google und Apple
    > können ihre Wanze behalten, Microsoft brauche ich wohl nicht erwähnen.

Lol, Wanze ? WO lebst du denn bitte ? Das ganze ist mehr als wertvoll, wer mal sein Smartphone verloren hat oder es geklaut wurde, kann ein Lied davon singen :-) Vor allem bei Firmenhandys wäre es mehr als unschön, wenn die Daten in fremde Hände gerieten, da macht es sehr wohl Sinn, diese aus der Ferne löschen zu können.

Davon abgesehen kann der Hersteller oder Mobilfunkanbieter JEDES Gerät orten, auch ohne entsprechende Software, dazu braucht man nicht einmal einen GPS-Chip. Also Paranoia ist da eher unangebracht.

3. Re: Bye bye Android

Autor: kiss 05.08.13 - 15:57

Ich empfehle dir diesen Computer zu nutzen, der ist garantiert abhörsicher! http://www.uvhg.de/uploads/pics/Z1.jpg

4. Re: Bye bye Android

Autor: User_x 05.08.13 - 16:49

und daten kann man trotzdem abgreifen...

sim raus und an den pc angesteckt... datwn auslesen, und das handy gibt kein mux... später noch neu flashen fertig.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. betzemeier automotive software GmbH & Co. KG, Minden
  2. üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe AG, Hannover
  3. AUMA Riester GmbH & Co. KG, Müllheim
  4. Universität Passau, Passau

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de