Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Android-Updates: Krack-Patches für…

Fairphone Updates - wo läuft es ähnlich gut?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Fairphone Updates - wo läuft es ähnlich gut?

    Autor: richard77 13.11.17 - 16:35

    Also da muss ich ja echt mal Werbung für Fairphone machen: Da gibt es nämlich jeden Monat ein Update, im November sogar bevor ich auf Golem von den Patches gelesen hatte. Und es ist das Patchlevel 06.11:

    https://www.fairphone.com/release-notes

    Bei welchen anderen Herstellern läuft das ähnlich gut? Würde mich sehr interessieren.

  2. Re: Fairphone Updates - wo läuft es ähnlich gut?

    Autor: anonym 13.11.17 - 17:10

    Mein Sony x Compact hat seit dem 4.11. das 1. November Patchlevel. Ist jetzt nicht perfekt, aber doch besser als die meisten anderen.

  3. Re: Fairphone Updates - wo läuft es ähnlich gut?

    Autor: SasX 13.11.17 - 17:26

    richard77 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also da muss ich ja echt mal Werbung für Fairphone machen: Da gibt es
    > nämlich jeden Monat ein Update, im November sogar bevor ich auf Golem von
    > den Patches gelesen hatte. Und es ist das Patchlevel 06.11:
    >
    > www.fairphone.com
    >
    > Bei welchen anderen Herstellern läuft das ähnlich gut? Würde mich sehr
    > interessieren.

    Mich auch. Ich finde es immer noch schade, dass die Windows Phones eingestellt wurden (das 640 mit DualSim kostete neu 136¤).

    - iPhones finde ich sehr teuer und mir fehlen Dinge wie DualSim.
    - Android ist ein Flickenteppich in Sachen Security. Zeitnahe Patche und Updates sind die Ausnahme, nicht die Regel.

    Welches Android ist denn günstig (<300¤) und wird noch die nächsten, sagen wir 3 Jahre, zeitnah mit Sicherheitsupdates und Androidupdates versorgt?

  4. Re: Fairphone Updates - wo läuft es ähnlich gut?

    Autor: JBBgameich 13.11.17 - 17:32

    Im letzten Update von BQ für mein Aquaris U war auch schon ein Fix für Krack enthalten. BQ bringt zumindest alle 1 - 2 Monate ein Sicherheitsupdate heraus, was deutlich besser ist als bei den meisten Herstellern.

  5. Re: Fairphone Updates - wo läuft es ähnlich gut?

    Autor: Phantom 13.11.17 - 19:51

    Mein S7 hat noch August 2017 stehen.
    Yay

     

  6. Re: Fairphone Updates - wo läuft es ähnlich gut?

    Autor: AppRio 13.11.17 - 21:17

    Dachte ich mir auch. Also Krack bekannt wurde hatte mein 640xl schon den Patch. Da ist Android im Vergleich drittklassig.

  7. Re: Fairphone Updates - wo läuft es ähnlich gut?

    Autor: Takato 14.11.17 - 00:12

    Mein Nokia 5 hat heute das Update vom 6.11. erhalten. Wenn jetzt nocht die Bugs vom letzten Update gefixt sind, ist es fast perfekt.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Autobahn Tank & Rast Gruppe, Bonn
  2. FLO-CERT Certification of Social-Economic Development GmbH, Bonn
  3. Consors Finanz, München
  4. Hays AG, Raum Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Uber-Unfall: Die vielen Widersprüche des autonomen Fahrens
Uber-Unfall
Die vielen Widersprüche des autonomen Fahrens
  1. Autonomes Fahren Drive.ai testet sprechende fahrerlose Taxis in Texas
  2. Autonomes Fahren Tesla-Chefs lehnten Aufmerksamkeitsüberwachung ab
  3. Lyft 30 autonome Taxis fahren Passagiere in Las Vegas

Galaxy-S9-Kamera im Vergleichstest: Schärfer geht es aktuell kaum
Galaxy-S9-Kamera im Vergleichstest
Schärfer geht es aktuell kaum
  1. Samsung Galaxy-S9-Smartphones kommen mit 256 GByte nach Deutschland
  2. Galaxy S9 und S9+ im Test Samsungs Kamera-Kompromiss funktioniert
  3. Samsung Telekom bietet Galaxy S9 für 722 Euro an

Datenschutz-Grundverordnung: Was Unternehmen und Admins jetzt tun müssen
Datenschutz-Grundverordnung
Was Unternehmen und Admins jetzt tun müssen
  1. IT-Konzerne Merkel kritisiert Pläne für europäische Digitalsteuer
  2. EU-Kommission Mehr Transparenz für Suchmaschinen und Online-Plattformen
  3. 2019 Schweiz beginnt UKW-Abschaltung

  1. Tesla Model 3: Tesla will Bremsproblem mit Software-Update lösen
    Tesla Model 3
    Tesla will Bremsproblem mit Software-Update lösen

    Ein fehlerhafter Algorithmus soll die Ursache für die Bremsprobleme sein, die die US-Verbraucherschutzorganisation Consumer Reports beim Tesla Model 3 festgestellt hat. Tesla will in den kommenden Tagen ein Software-Update herausbringen, das den Fehler an dem Elektroauto behebt.

  2. C++-Framework: Qt 5.11 verbessert QML und bringt offenen Compiler
    C++-Framework
    Qt 5.11 verbessert QML und bringt offenen Compiler

    Für das aktuelle Qt 5.11 hat das Team die QML-Engine komplett überarbeitet und den Ahead-of-time-Compiler dafür offengelegt. Das Framework verbessert zudem die Barrierefreiheit unter Windows sowie die HTTP/2- und Unicode-Unterstützung.

  3. Trotz DSGVO: Whatsapp teilt nun massenhaft Nutzerdaten mit Facebook
    Trotz DSGVO
    Whatsapp teilt nun massenhaft Nutzerdaten mit Facebook

    Der Messengerdienst Whatsapp hat seine Ankündigung wahr gemacht: Zahlreiche persönliche Nutzerdaten werden nun mit Mutterkonzern Facebook geteilt. Hamburgs Datenschützer Johannes Caspar findet das "alarmierend", doch er kann es nicht mehr stoppen.


  1. 13:04

  2. 12:45

  3. 12:30

  4. 12:05

  5. 11:58

  6. 11:41

  7. 11:36

  8. 11:26