1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › APFS in High Sierra 10.13 im Test…

Apple Maps und Japan

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Apple Maps und Japan

Autor: schap23 12.10.17 - 14:16

Wenn das jetzt funktionieren sollte, dann muß sich Apple in den letzten 12 Monaten ordentlich angestrengt haben. Da Expedia auf Apple-Maps verlinkt, habe ich damit versucht Hotels zu finden und habe völlig unsinnige Wegbeschreibungen bekommen. In Nara war das Hotel ca. 400m vom Bahnhof entfernt: Immer gerade aus. Apple schlug einen 14 km (!) weiten Fußmarsch vor. In Kyoto schickte mich Apple immer wieder um den Block, da es mit den zwei Eingängen zu dem Hotel wohl nicht klarkam.

Wie Apple beim ÖPNV besser sein soll wie Google, kann ich mir auch nicht vorstellen. Google funktioniert nach meiner Erfahrung sowohl in Tokyo, wie auch in Kyoto und Osaka perfekt. Andere können bestenfalls genauso gut werden.

2. Re: Apple Maps und Japan

Autor: Pjörn 14.10.17 - 04:21

schap23 schrieb:

>In Kyoto schickte mich Apple immer wieder um den Block, da es mit den zwei Eingängen zu dem Hotel wohl nicht klarkam.<

Ich finde es auch total schrecklich was Apple dir da in Kyoto angetan hat.

3. Re: Apple Maps und Japan

Autor: blaub4r 14.10.17 - 12:39

Pjörn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > schap23 schrieb:
    >
    > >In Kyoto schickte mich Apple immer wieder um den Block, da es mit den zwei
    > Eingängen zu dem Hotel wohl nicht klarkam.<
    >
    > Ich finde es auch total schrecklich was Apple dir da in Kyoto angetan hat.

Beängstigend wie einige mit normalen Karten gar nicht mehr klar kommen. Als Ersatz habe ich immer eine Papier Karte dabei

4. Re: Apple Maps und Japan

Autor: grorg 14.10.17 - 18:40

blaub4r schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Pjörn schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > schap23 schrieb:
    > >
    > > >In Kyoto schickte mich Apple immer wieder um den Block, da es mit den
    > zwei
    > > Eingängen zu dem Hotel wohl nicht klarkam.<
    > >
    > > Ich finde es auch total schrecklich was Apple dir da in Kyoto angetan
    > hat.
    >
    > Beängstigend wie einige mit normalen Karten gar nicht mehr klar kommen. Als
    > Ersatz habe ich immer eine Papier Karte dabei

Eine Papierkarte bietet keine Navigation. Start- und Zieladresse eingeben, Transportmittel und fertig. Viel Spaß mit deiner Karte und automatischer Routenführung.

5. Re: Apple Maps und Japan

Autor: Pjörn 14.10.17 - 23:35

grorg schrieb:

> Eine Papierkarte bietet keine Navigation.

Richtig. Die wird über das Zusammenspiel von Gehirn und dem optischen Apparat realisiert. Gibt halt einfach Menschen die auf künstliche Intelligenz verzichten können. Ich habe aber überhaupt nichts gegen digitales Kartenmaterial. Im Grunde genommen liest es sich sogar leichter, weil es eben handlicher ist.

Aber wer hier nun tatsächlich mit den "zwei Eingängen zu dem Hotel nicht klar kam", ist, zumindest für mich, nicht abschließend geklärt.

Vielleicht wollte die AI auch nur lediglich herausfinden, wie oft das Hotel insgesamt nicht betreten wird. Gerade durch die zwei Eingängen ist das ja schon irgendwie interessant.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Erlanger Stadtwerke AG, Erlangen
  2. SySS GmbH, Tübingen
  3. Fraunhofer-Institut für Werkstoffmechanik IWM, Freiburg
  4. Kommunale Unfallversicherung Bayern, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Asus Vivobook A705QA (17,3 Zoll) für 449€, Lenovo Chromebook C340 (11,6 Zoll) für 279€)
  2. 239,00€ statt 349,00€ (bei beyerdynamic.de)
  3. (u. a. Samsung GQ55Q90RGTXZG QLED für 1.509€, Samsung UE82RU8009 (82 Zoll, 207 cm) für 1...
  4. (Blu-ray 99,99€, 4K UHD 199,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Alphakanal: Gimp verrät Geheimnisse in Bildern
Alphakanal
Gimp verrät Geheimnisse in Bildern

Wer in Gimp in einem Bild mit Transparenz Bildbereiche löscht, der macht sie nur durchsichtig. Dieses wenig intuitive Verhalten kann dazu führen, dass Nutzer ungewollt Geheimnisse preisgeben.

Galaxy-S20-Serie im Hands-on: Samsung will im Kameravergleich an die Spitze
    Galaxy-S20-Serie im Hands-on
    Samsung will im Kameravergleich an die Spitze

Mit der neuen Galaxy-S20-Serie verbaut Samsung erstmals seine eigenen Isocell-Kamerasensoren mit hoher Auflösung, auch im Zoombereich eifert der Hersteller der chinesischen Konkurrenz nach. Wer die beste Kamera will, muss allerdings zum sehr großen und vor allem wohl teuren Ultra-Modell greifen.
    Ein Hands on von Tobias Költzsch, Peter Steinlechner und Martin Wolf

1. Galaxy Z Flip Samsung stellt faltbares Smartphone im Folder-Design vor
    2. Micro-LED-Bildschirm Samsung erweitert The Wall auf 583 Zoll
    3. Nach 10 kommt 20 Erste Details zum Nachfolger des Galaxy S10

Leistungsschutzrecht: Drei Wörter sollen ...
    Leistungsschutzrecht
    Drei Wörter sollen ...

Der Vorschlag der Bundesregierung für das neue Leistungsschutzrecht stößt auf Widerstand bei den Verlegerverbänden. Überschriften mit mehr als drei Wörtern und Vorschaubilder sollen lizenzpfichtig sein. Dabei wenden die Verlage einen sehr auffälligen Argumentationstrick an.
    Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Leistungsschutzrecht Memes sollen nur noch 128 mal 128 Pixel groß sein
    2. Leistungsschutzrecht Französische Verlage reichen Beschwerde gegen Google ein
    3. Leistungsschutzrecht Französische Medien beschweren sich über Google

1. Grünheide: Tesla-Wald darf weiter gerodet werden
      Grünheide
      Tesla-Wald darf weiter gerodet werden

Die Rodungsarbeiten für das Tesla-Gelände Grünheide dürfen fortgesetzt werden, hat das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg entschieden. Die Eilanträge zweier Umweltverbände wurden zurückgewiesen.

2. Subdomain-Takeover: Hunderte Microsoft-Subdomains gekapert
      Subdomain-Takeover
      Hunderte Microsoft-Subdomains gekapert

Ein Sicherheitsforscher konnte in den vergangenen Jahren Hunderte Microsoft-Subdomains kapern, doch trotz Meldung kümmerte sich Microsoft nur um wenige. Doch nicht nur der Sicherheitsforscher, auch eine Glücksspielseite übernahm offizielle Microsoft.com-Subdomains.

3. Defender ATP: Microsoft bringt Virenschutz für Linux und Smartphones
      Defender ATP
      Microsoft bringt Virenschutz für Linux und Smartphones

Microsoft Defender ATP gibt es bereits für Windows 10 und MacOS. Anscheinend möchte Microsoft aber noch weitere Betriebssysteme bedienen - darunter Linux, Android und iOS. Entsprechende Previewversionen sollen kommen.

1. 23:17

2. 19:04

3. 18:13

4. 17:29

5. 16:49

6. 15:25

7. 15:07

8. 14:28