-
Na ja schon arg konstruierte Lücke oder?
Autor: derdiedas 04.01.22 - 08:57
Ich muss meinem HomeKit einen Namen geben der 500k+ Zeichen enthält damit ich mir selber Probleme mache. Oder eine App muss bösartig sein, die muss es aber erst einmal in den AppStore schaffen.
Und an das HomeKit anderer Leute meldet man sich nicht an, sprich wie bitte soll dieses theoretische Problem real bei mir auftreten, außer ich provoziere das mit Absicht?
Ist es eine Sicherheitslücke - Nein, denn es werden keine Daten gestohlen oder Zugriffe für dritte gewährt.
Ist ein DOS - Nein denn ich muss mir selbst in den Fuß schießen, und eine App muss rechte auf das HomeKit haben. Und das dürfen eh nur wenige, und die kommen meist von den Herstellern der Gerate selbst.
Diese Lücke ist eher theoretischer Natur und damit kaum eine Beachtung wert - aber hey es ist Apple.
Und Google - ehrlich ein OS Hersteller der zu doof ist seinen AppStore Malware und Spyware frei zu halten. Der es den Hardwareherstellern überlässt ob die Geräte obsolet machen in dem Sie updates verweigern, nun da muss niemand mit Sicherheit bei Google kommen.
Das hier ist ein stinknormaler Bug - Punkt!
Gruß DDD
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.01.22 09:00 durch derdiedas.