1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple: Spam kommt direkt in den…

Ich konnte sie so löschen:

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich konnte sie so löschen:

Autor: blackFin 07.11.16 - 21:55

Ich habe auch so einen Spam bekommen, irgend ein daily! Event, bestehend aus chinesischen Zeichen und einer url, die nur aus Zahlen bestand.

Ich konnte es löschen, indem ich in den Einstellungen die iCloud-Unterstützung für den Kalender deaktiviert habe, dann fragte das iPhone, ob es die bestehenden Einträge löschen soll.

Das klappt allerdings denke ich nicht bei Leuten, die bereits viele wichtige Einträge mit der iCloud synchronisiert haben.
    Bei mir war das egal, ich hatte das iCloud-Kalender-Feature erst 2 Tage lang aktiv und somit nur 1 Eintrag drin. Nach 2 Tagen dann gleich sowas...sofort wieder abgeschaltet den Mist.

Ich bin eigentlich dem ganzen Cloud-Zeug eh schon kritisch gegenüber eingestellt, das bestätigt wieder mal, dass man es wirklich nicht nutzen sollte (und schon gar nicht irgendwelche relevanten Daten drin veröffentlichen sollte) :-)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.11.16 21:56 durch blackFin.

2. Re: Ich konnte sie so löschen:

Autor: Anonymer Nutzer 07.11.16 - 22:06

Bei einem Nicht-iCloud Konto - hier hatte jemand mit einem Exchange das gleiche Problem - hat es gereicht via IMAP zuzugreifen und die Mails (Einladungen sind im Grunde auch nur Mails) direkt zu löschen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Innovationsmanager / Zukunftsentwickler (w/m/d) IT / Elektrotechnik
    Kölner Verkehrs-Betriebe AG, Köln
  2. Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)
    BLG Logistics Group AG & Co. KG, Schlüchtern
  3. Projektmanager für Prozessoptimierung/ERP-Exper- te MS Dynamics NAV (m/w/d)
    Epple Druckfarben AG, Neusäß
  4. Projektleiter (w/m/d) Robotic Process Automation
    SWK-NOVATEC GmbH, Karlsruhe

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 744€
  2. (u. a. Indie & Action Promo (u. a. Warhammer 40.000: Space Wolf für 3,99€, Strategy & Tactics...
  3. Prime-Video 30 Tage gratis nutzen - danach 7,99€/Monat, jederzeit kündbar
  4. Upgradefähigen Win 10-Laptop oder -PC kaufen und kostenloses Upgrade auf Windows 11 erhalten

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de