Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apples iAd: Nutzer können…

Mir tun die wahren Apple-Fans leid

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Mir tun die wahren Apple-Fans leid

Autor: s.juwi. 22.06.10 - 15:01

Mir tun die wahren Apple-Fans leid. Die welche schon seit Jahrzehnten Apple die Stange halten in guten und in schlechten Zeiten und nun ebenfalls von Steve völlig verarscht werden.

2. 100% Ack.

Autor: Blork 22.06.10 - 15:02

s.juwi. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mir tun die wahren Apple-Fans leid. Die welche schon seit Jahrzehnten Apple
    > die Stange halten in guten und in schlechten Zeiten und nun ebenfalls von
    > Steve völlig verarscht werden.

Das sehe ich auch so. Es gibt sie auch auf dem Mac: Könner und Kreative. Leider ist das aber der verschwindend geringe Teil.

3. Re: 100% Ack.

Autor: iCon 22.06.10 - 15:08

Blork schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das sehe ich auch so. Es gibt sie auch auf dem Mac: Könner und Kreative.
    > Leider ist das aber der verschwindend geringe Teil.

Also ich finde hier alleine im Forum, extrem viele Könner und Kreative im Erfinden von faulen Ausreden und Unwahrheiten, aus der Apple-Fanboy-Riege.

4. Apple von früher ist tot

Autor: Golando 22.06.10 - 18:18

man konzentriert sich jetzt auf technikverliebte Berufsschüler und Studenten sowie die Altersgruppe über 50. Schaut Euch doch mal an, wer sich bei den Store-Eröffnungen die Nase am schaufenster plattdrückt.

Mit denen verdient man viel mehr, wie klar ersichtlich geworden ist.

5. Re: Apple von früher ist tot

Autor: aehemm 22.06.10 - 20:27

Zu Anfang, ja ich bin Apple-User. Ja ich liebe meine Produkte. Nein ich finde nicht alles toll was Apple macht. Ich bin Pro-User und kaufe Soft und Hardware nach meiner Arbeit, die bestimmte Vorraussetzungen stellt. Meine Entscheidung viel auf Apple, weil mein Rechner die Stabilität und Leistung auch nach drei Jahren bringt, welche ich bei Windows nicht bekommen habe und dabei war meine Apple-Workstation billiger als ein Vergleichsprodukt von Dell oder HP.

Jetzt zu euren Themen:
    Nein, das sind keine typischen Apple-User. Der typische Apple-User braucht sein Gerät zum Arbeiten. Kreative, Videoschnitt, 3D, Musik, Verlage, Design, Film und Fernsehen. Die Geräte sind meistens so eingestellt, dass sie das tun was sie wollen – Arbeiten, beständig gut schnell zuverlässig.

Was ihr meint, sind keine Apple-User, sondern technikverliebte User, die zwischen den typischen PC-Usern und den Non-PC-Menschen bewegen. Sie wollen Design, schönes und begehrenwertes. Wie bei einem Auto z.B. oder einer Designerlampe, die zu Hause auf dem Tisch steht. Dazu kommen noch Kids und Jugendliche, die ein Statussymbol brauchen. Das sind alle Geräte jenseits eines PowerBooks, MacPro, Server.

Das ist eine neue Generation von Usern. Was die Konkurrenz nicht schafft ist mit emotionaler Werbung Menschen zu begeistern und ohne nachzudenken ein Produkt kaufen zu lassen.
    Wäre Dess besser in der Werbung würden sie ihre PC's für den Heimgebrauch besser verkaufen.

Also bitte hört auf mit den "Apple-Fans" alle über einen Kamm zu scheren. Es gibt sie, aber nicht so wie ihr denkt und sie sind nicht doof. Natürlich gibt es "Hirnis", die meinen ein Apple-produkt ist immer das Beste auf der Welt, aber nicht der typische Apple-User, der sein Equipment zum Arbeiten braucht.

Ich jucke mich nicht über das Vorgehen von Apple, denn ich weiß doch im Vorfeld was auf mich zukommt wenn ich das Produkt kaufe.
    Iphone = itunes = Apple-Appstore = keine Freiheit wie bei anderen Handy's.

Aber glaubt mir, ich kenne und sehe viel mehr non-Apple-User mit einem iphone als typische Apple-User. Das Gewicht hat sich verschoben. Dazu kommt noch, dass Apple in den Mediabereich zu Hause eindringt und das ziemlich elegant. Das der neue mac mini direkt über hdmi an den Fernseher angeschlossen werden kann kommt nicht von ungefähr. Ich sehe eher eine Gefahr, dass Apple zu gierig wird und wir bald einen Riesen am Mediahimmel haben werden. Ich würde mich freuen, wenn die Konkurrenz innovative Produkte herausbringen würde, damit das Gleichgewicht bestehen bleibt. Dazu braucht die Konkurrenz aber erstmal eine gescheihte Infrastruktur für Musik, Filme und Fotos.

So on, schauen wir was die Zukunft bringt.
    Mich macht das auch nicht gerade glücklich.

6. Re: Apple von früher ist tot

Autor: Trollversteher 22.06.10 - 20:55

Ah, die neuen konsumstarken Gruppen sind also die bis 18 und die über 50 jährigen? Kein Wunder, dass alle anderen gegen Apple abstnken, wo die doch noch versuchen, ihren Ramsch an die geizigen und bettelarmen 25-55 jährigen zu verkloppen...

7. Re: 100% Ack.

Autor: Trollversteher 22.06.10 - 20:58

Wow, ihr habt alle einen Marktforscher zuhause bei euch auf der Couch sitzen, richtig?

8. Re: 100% Ack.

Autor: Trollversteher 22.06.10 - 20:59

Nee, die sind längst alle zu Google abgewandert...

9. Re: 100% Ack.

Autor: iCon 22.06.10 - 23:56

Trollversteher schrieb:
    > Nee, die sind längst alle zu Google abgewandert...

Was hast du bloß immer gegen Google? Wenn ich ein Google-Fon habe, brauche ich dieses nicht mit Google verbinden. Ich brauche auch nicht die Google-Dienste nutzen. Selbst wenn ich die Software von Google gut finde, so muss ich dies nicht Google mitteilen und kann trotzdem die Software nutzen. Im Falle einer Serverbasierten-Lösung wie der Kalender, muss ich mich nur dann selber um die Serverkosten kümmern.
    Ach ja, du kannst auch keine nicht jugendfreien Inhalte auf YouTube ansehen, wenn du nicht angemeldet bist. Aber das dürfte dich als iPhone-User ja nicht stören.
    Und bevor du mich jetzt hackst, ich habe kein Google-Fon. Und nutze auch nie meinen YouTube-Account, der mit Fakedaten gefüttert ist. ;)

10. Re: 100% Ack.

Autor: Trollversteher 23.06.10 - 09:04

>Was hast du bloß immer gegen Google?

Ich hab nichts gegen Google, sondern gegen naive, unkritische und leichtsinnige Google-Nutzer. Die machen Google erst gefährlich.

>Wenn ich ein Google-Fon habe, brauche ich dieses nicht mit Google verbinden. Ich brauche auch nicht die Google-Dienste nutzen. Selbst wenn ich die Software von Google gut finde, so muss ich dies nicht Google mitteilen und kann trotzdem die Software nutzen. Im Falle einer Serverbasierten-Lösung wie der Kalender, muss ich mich nur dann selber um die Serverkosten kümmern.

Siehst Du - bei Apple hat man ja auch die Wahl (wenn die OptOut Site mal funktioniert, vorher werde ich nicht auf iOS 4 updaten). Und dort wirst Du bei Grundfunktionalitäten wie dem Kalender im Gegensatz zu Google nicht dazu gezwungen, Online zu gehen um eine praktikable Lösung zu haben (eigener Server ist für mich keine Praktikable Lösung). Dort geht es wenigstens nur um werbefinanzierte, kostenlose Apps.

11. Re: 100% Ack.

Autor: Blork 23.06.10 - 10:18

Trollversteher schrieb:
    > Wow, ihr habt alle einen Marktforscher zuhause bei euch auf der Couch
    > sitzen, richtig?

Ne, meine Freundin.

12. Re: 100% Ack.

Autor: Trollversteher 23.06.10 - 10:22

>Ne, meine Freundin.

Und weiss genau, wie gross der Anteil von Könnern und Kreativen bei Apple-Usern ist? Ist sie ein Medium?

13. Re: 100% Ack.

Autor: Blork 23.06.10 - 10:30

Trollversteher schrieb:
    > >Ne, meine Freundin.
    >
    > Und weiss genau, wie gross der Anteil von Könnern und Kreativen bei
    > Apple-Usern ist? Ist sie ein Medium?

Ne. Aber das weiss ich. Ich habe in bisher 6 Agenturen gearbeitet, darunter auch in einer großen. 90% machen den Job nur weil sie mit falschen Vorstellungen in den Job gegangen sind. 10% sind gut, davon vielleicht 2% richtig gut.

Da ist die Plattform aber egal. Dann gibt es welche die den ganzen Tag nur blödes Marketing-Gequatsche herunterbeten und am Ende ihre schlechten ergebnisse mit viel Bling Bling verkaufen wollen.

14. Re: 100% Ack.

Autor: Trollversteher 23.06.10 - 10:37

Eben. Die Charakterisierung trifft dann wohl eher auf den typischen Agenturler zu, nicht unbedingt auf den typischen Apple-User (auch wenn es da sicher Überschneidungen gibt).

1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.06.10 10:38 durch Trollversteher.

15. Re: Apple von früher ist tot

Autor: Toddeon 24.06.10 - 02:06

aehemm schrieb:
    -----------------------------------------------------------
    >
    > Jetzt zu euren Themen:
    > Nein, das sind keine typischen Apple-User. Der typische Apple-User braucht
    > sein Gerät zum Arbeiten. Kreative, Videoschnitt, 3D, Musik, Verlage,
    > Design, Film und Fernsehen. Die Geräte sind meistens so eingestellt, dass
    > sie das tun was sie wollen – Arbeiten, beständig gut schnell zuverlässig.
    >
    > Was ihr meint, sind keine Apple-User, sondern technikverliebte User, die
    > zwischen den typischen PC-Usern und den Non-PC-Menschen bewegen. Sie wollen
    > Design, schönes und begehrenwertes. Wie bei einem Auto z.B. oder einer
    > Designerlampe, die zu Hause auf dem Tisch steht. Dazu kommen noch Kids und
    > Jugendliche, die ein Statussymbol brauchen. Das sind alle Geräte jenseits
    > eines PowerBooks, MacPro, Server.

> Das ist eine neue Generation von Usern. Was die Konkurrenz nicht schafft
    > ist mit emotionaler Werbung Menschen zu begeistern und ohne nachzudenken
    > ein Produkt kaufen zu lassen.
    > Wäre Dess besser in der Werbung würden sie ihre PC's für den Heimgebrauch
    > besser verkaufen.

Apple verkauft seit dem sie diese Zielgruppe beliefern.
    Mehr Rechner als jemals zuvor. Wenn man die nicht Rechner Produkte mit zählt wird es sogar schwindelerregend viel.

Ja die Marketing Zombies sind nun die Typischen Apple User. Die Kreativen und an wirklicher Arbeitserleichterung interessierten User. War die prä I-Tunes Zeit.

>
    > Aber glaubt mir, ich kenne und sehe viel mehr non-Apple-User mit einem
    > iphone als typische Apple-User. Das Gewicht hat sich >verschoben.
    Genau das Gewicht hat sich verschoben. Die Nutzung von Appleprodukten macht einen Automatisch zum Apple User.
    Das hört sich sehr nach Star-Wars Fan Methode an.
    Jeder der die neuen Teile mehr mag ist kein Star Wars Fan.
    Klar ich verstehe wo das herkommt (mein Star Wars ist Fallout 1+2). Aber trotzdem sind die neuen Apple User und leider nun einmal in der Mehrzahl.

Dazu kommt
    > noch, dass Apple in den Mediabereich zu Hause eindringt und das ziemlich
    > elegant. Das der neue mac mini direkt über hdmi an den Fernseher
    > angeschlossen werden kann kommt nicht von ungefähr.

Apple hat schon vor einiger Zeit versucht ziemlich Elegant in den Medien Bereich einzudringen. Mit dem gescheiterten Apple TV.

Apple TV ist wohl auch der Grund warum der MAC Mini als beliebter HTCP erst jetzt HDMI bekommt.

Nachdem sogar viele Nettops einen entsprechenden Ausgang besitzen. Die beschreiten des Apple TV waren wohl selbst den Neuen Apple Fans zu viel.

Diesen Fehler kann man Apple jetzt noch nicht mal vorwerfen. Jede Firma hat ihre fehlschlage und es ist ja auch nicht Apples erster.

Aber eine verspätete Einführung eines grundlegenden Features gut zu reden. Das erinnert an das keiner braucht Copy & Paste oder Multitasking Gensülze der schon genannten neuen Apple Fans.

Das grundlegende Verhalten der neuen Apple Fans ist leider auch nichts neues. Selbst in der Prä I-Tunes Zeit gab es eine sehr lautstarker alles gut redende Vereinigung an Apple Fans. Der unterschied ist nur. Früher war es das berühmte lautstarke Tröpfchen im Meer der Stillen User.
    Jetzt ist es was man vom typischen Neu Apple Fan hört.

Die einzige Hoffnung die ich habe. Ist das ein neues Trend diese Kunden ab wirbt. So das Apple den "back to the roots" weg gehen muss.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fresenius Netcare GmbH, Bad Homburg
  2. Loh Services GmbH & Co. KG, Haiger
  3. Bosch Gruppe, Stuttgart
  4. Siltronic AG, Burghausen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 45,99€ Release 04.12.
  2. 24,99€
  3. 19,95€
  4. 9,95€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Apple Mac Mini (Late 2018) im Test: Tolles teures Teil - aber für wen?
Apple Mac Mini (Late 2018) im Test
Tolles teures Teil - aber für wen?

Der Mac Mini ist ein gutes Gerät, wenngleich der Preis für die Einstiegsvariante von Apple arg hoch angesetzt wurde und mehr Speicher(platz) viel Geld kostet. Für 4K-Videoschnitt eignet sich der Mac Mini nur selten und generell fragen wir uns, wer ihn kaufen soll.
Ein Test von Marc Sauter

1. Apple Mac Mini wird grau und schnell
  2. Neue Produkte Apple will Mac Mini und Macbook Air neu auflegen

Machine Learning: Wie Technik jede Stimme stehlen kann
Machine Learning
Wie Technik jede Stimme stehlen kann

Ein Unternehmen aus Südkorea arbeitet daran, Stimmen reproduzierbar und neu generierbar zu machen. Was für viele Branchen enorme Kosteneinsparungen bedeutet, könnte auch eine neue Dimension von Fake News werden.
Ein Bericht von Felix Lill

1. AWS Amazon bietet seine Machine-Learning-Tutorials kostenlos an
  2. Random Forest, k-Means, Genetik Machine Learning anhand von drei Algorithmen erklärt
  3. Machine Learning Amazon verwirft sexistisches KI-Tool für Bewerber

Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998): El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau
Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998)
El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau

Golem retro_ Electronic Arts ist berühmt und berüchtigt für jährliche Updates und Neuveröffentlichungen. Was der Publisher aber 1998 für digitale Raser auffuhr, ist in puncto Dramatik bei Verfolgungsjagden bis heute unerreicht.
Von Michael Wieczorek

1. Strategiespiel: Conan Unconquered verbindet Festungsbau und Verteidigung
      Strategiespiel
      Conan Unconquered verbindet Festungsbau und Verteidigung

Erst eine Burg mit dicken Mauern aus dem Boden stampfen und sie dann gegen anstürmende Armeen verteidigen: Das ist das Konzept des PC-Strategiespiels Conan Unconquered, an dem Petroglyph Games (Command & Conquer) arbeitet.

2. Raumfahrt: Wie Voyager 2 das Ende des Sonnensystems fand
      Raumfahrt
      Wie Voyager 2 das Ende des Sonnensystems fand

Eine weitere Raumsonde hat das Sonnensystem verlassen. Die Messdaten von Voyager 2 sind eindeutig. Dabei ist es gar nicht so leicht zu sagen, wo das Sonnensystem eigentlich zu Ende ist.

3. MySQL-Frontend: Lücke in PhpMyAdmin erlaubt Datendiebstahl
      MySQL-Frontend
      Lücke in PhpMyAdmin erlaubt Datendiebstahl

Eine Sicherheitslücke im MySQL-Frontend PhpMyAdmin erlaubt es, lokale Dateien auszulesen. Dafür benötigt man jedoch einen bereits existierenden Login.

1. 17:15

2. 16:50

3. 16:35

4. 16:20

5. 16:00

6. 15:40

7. 15:20

8. 15:00