Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › AV-Test: Microsoft Security…

Hab ich`s doch gesagt

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Hab ich`s doch gesagt

    Autor: Anonymer Nutzer 01.12.12 - 12:33

    Das Microsoft Security Essentials ist wirklich absoluter Dreck. Das Ding erkennt schädliche Files nicht mal direkt beim Download sondern erst dann, wenn ich die Datei manuell überprüfe. Andere Sicherheitsprogramme lassen den Download gar nicht erst zu oder erkennen zumindest nach dem Download automatisch die Datei.

    Man kann ja Ressourcen sparen aber das sollte sich dann nicht auf die Sicherheit auswirken.

    Microsoft halt... :P

    MFG :-)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.12.12 12:42 durch BlackPhantom.

  2. Re: Hab ich`s doch gesagt

    Autor: Jolla 01.12.12 - 12:43

    Achja? Wenn ich mir von hier (http://www.eicar.org/85-0-Download.html) das ZIP herunter lade, schlägt MSE bei mir kurz Alarm und beseitigt das File. Mehr brauche ich nicht.

  3. Re: Hab ich`s doch gesagt

    Autor: Anonymer Nutzer 01.12.12 - 12:46

    Jolla schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Achja? Wenn ich mir von hier (www.eicar.org das ZIP herunter lade, schlägt
    > MSE bei mir kurz Alarm und beseitigt das File. Mehr brauche ich nicht.

    Ja, beim EICAR-Testfile sicherlich nicht verwunderlich.

    EDIT:
    Bei mir wird der Download gar nicht erst gestartet und sofort blockiert.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.12.12 12:51 durch BlackPhantom.

  4. Re: Hab ich`s doch gesagt

    Autor: Anonymer Nutzer 01.12.12 - 12:50

    Deine Behauptung war aber, dass es die Viren nicht direkt beim Download findet.
    In ihrer Allgemeingültigkeit war die Aussage also falsch.

  5. Re: Hab ich`s doch gesagt

    Autor: Anonymer Nutzer 01.12.12 - 13:01

    Freakgs schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Deine Behauptung war aber, dass es die Viren nicht direkt beim Download
    > findet.
    > In ihrer Allgemeingültigkeit war die Aussage also falsch.

    Zumindest war es bei der ersten Version von MSE so. Dann hat sich das ja wenigstens verbessert. Als ich es mal installiert und getestet hatte musste ich echt hingehen und ne schädliche Datei manuell überprüfen damit sie erkannt wurde. Das hab ich mit verschiedener Malware getestet. Und das alles war Malware die schon ziemlich lange bekannt war (also die alten typischen Viren wie Loveletter und co).

    Ich verwende hier Kaspersky und da wird der Download einer schädlichen Datei gar nicht erst gestartet sondern direkt blockiert. :)

    MFG :-)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.12.12 13:10 durch BlackPhantom.

  6. Re: Hab ich`s doch gesagt

    Autor: pythoneer 01.12.12 - 13:49

    BlackPhantom schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zumindest war es bei der ersten Version von MSE so. Dann [Rababa Rababa Rababa ]

    Ich hoffe du merkst es jetzt selber ...

  7. Re: Hab ich`s doch gesagt

    Autor: violator 01.12.12 - 13:56

    BlackPhantom schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zumindest war es bei der ersten Version von MSE so.

    Toll, wieder aus Fakten von vor 10 Jahren oder so rumreiten aber dann hier den Allwissenden markieren...

    Und Android ist auch scheisse, gibt ja kaum Apps. Zumindest bei Android 1 war das so.

  8. Re: Hab ich`s doch gesagt

    Autor: Anonymer Nutzer 01.12.12 - 14:04

    Ja, regt euch ab. Ich bin mir aber trotzdem sicher, dass sich nicht allzu viel verändert hat.

  9. Re: Hab ich`s doch gesagt

    Autor: violator 01.12.12 - 17:12

    BlackPhantom schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja, regt euch ab. Ich bin mir aber trotzdem sicher, dass sich nicht allzu
    > viel verändert hat.

    Anhand welcher Informationen bist du dir denn da so sicher?

  10. Re: Hab ich`s doch gesagt

    Autor: beaver 01.12.12 - 17:16

    Nur leider ist das was er sagt auch nicht wirklich falsch. Man muss oft Dateien manuell scannen, damit sie erkannt werden. Erlebe ich bei Java Scripts regelmäßig.
    MSE ist in der Beziehung Müll.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.12.12 17:18 durch beaver.

  11. Re: Hab ich`s doch gesagt

    Autor: Freiheit statt Apple 01.12.12 - 17:19

    @ BlackPhantom

    Omg... wenn die Inhalte auf deiner Website zu den Themen "Computer, Internet und Security" ähnlich halbgar sind wie dieses Posting hier, dann kann ich nur hoffen, dass sich keiner dorthin verirrt.

    Als ob es eine Rolle spielen würde, zu welchem Zeitpunkt die Erkennung stattfindet, solange dieser Zeitpunkt VOR der Ausführung ist.

    Lieber Ressourcen sparen anstatt das System für absolut nutzlose Funktionen zu verlangsamen.

  12. Re: Hab ich`s doch gesagt

    Autor: beaver 01.12.12 - 17:19

    Wahrscheinlich anhand von Nutzung. Es ist so wie er sagt.
    Wieso erkennt MSE z.B. ein schädliches Java Script erst wenn ein anderes Antivirenprogramm diese Datei scannt, oder wenn man manuell scannt?
    Das ist FAKT.

  13. Re: Hab ich`s doch gesagt

    Autor: beaver 01.12.12 - 17:20

    Bei mir wurden schädliche Javascripts oft ausgeführt, und trotzdem nicht erkannt.

  14. Re: Hab ich`s doch gesagt

    Autor: Freiheit statt Apple 01.12.12 - 17:21

    beaver schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wahrscheinlich anhand von Nutzung. Es ist so wie er sagt.
    > Wieso erkennt MSE z.B. ein schädliches Java Script erst wenn ein anderes
    > Antivirenprogramm diese Datei scannt, oder wenn man manuell scannt?
    > Das ist FAKT.

    Möglicherweise weil zuvor nie versucht wurde, dieses schädliche JavaScirpt auszuführen?

  15. Re: Hab ich`s doch gesagt

    Autor: beaver 01.12.12 - 17:24

    Ahso, deswegen also wurde es ausgeführt. Weils nicht ausgeführt wurde!
    Klingt logisch. :D

    Überleg mal wieso ich überhaupt ein anderes Programm benutzt habe...



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.12.12 17:25 durch beaver.

  16. Re: Hab ich`s doch gesagt

    Autor: Freiheit statt Apple 01.12.12 - 17:26

    beaver schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ahso, deswegen also wurde es ausgeführt. Weils nicht ausgeführt wurde!
    > Klingt logisch. :D

    Ich habe nichts dergleichen gesagt. Vielleicht solltest du dich zuerst mit Textverständnis beschäftigen, bevor du dich auf das komplexe Terrain der Logik vorwagst ;)

  17. Re: Hab ich`s doch gesagt

    Autor: beaver 01.12.12 - 17:29

    Ahso, erst sagst du, dass es vielleicht daran liegt, dass es nie ausgeführt wurde, und nun sagst du, dass du das nie gesagt hast.
    Hmmm... ja... das kann nur an meinem Logikverständnis liegen!

    Ja, tut mir leid, Sarkasmus ist von einigen Leuten selbst in so einer offensichtlichen Form nicht erkennbar...



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.12.12 17:30 durch beaver.

  18. Re: Hab ich`s doch gesagt

    Autor: Freiheit statt Apple 01.12.12 - 17:34

    beaver schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ahso, erst sagst du, dass es vielleicht daran liegt, dass es nie ausgeführt
    > wurde, und nun sagst du, dass du das nie gesagt hast.
    > Hmmm... ja... das kann nur an meinem Logikverständnis liegen!

    Nein. An einem Textverständnis. Sagte ich doch gerade. Du hast offenbar wirklich Mühe damit.

    Aber ich versuchs mal für dich zu rekonstruieren, da du scheinbar ernsthaft Unterstützung brauchst:

    1. DU sagtest: "Wieso erkennt MSE z.B. ein schädliches Java Script erst wenn ein anderes Antivirenprogramm diese Datei scannt, oder wenn man manuell scannt?"

    2. Darauf habe ICH als Antwort auf deine Frage vorgeschlagen: "Möglicherweise weil zuvor nie versucht wurde, dieses schädliche JavaScirpt auszuführen?"

    3. Darauf hast DU erwidert: "Ahso, deswegen also wurde es ausgeführt. Weils nicht ausgeführt wurde! Klingt logisch. :D"
    Diese Erwiderung macht allerdings keinen Sinn, da ich ja nichts in der Richtung behauptet hatte.

    Den Rest kennst du.

  19. Re: Hab ich`s doch gesagt

    Autor: Anonymer Nutzer 01.12.12 - 17:38

    Freiheit statt Apple schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > @ BlackPhantom
    >
    > Omg... wenn die Inhalte auf deiner Website zu den Themen "Computer,
    > Internet und Security" ähnlich halbgar sind wie dieses Posting hier, dann
    > kann ich nur hoffen, dass sich keiner dorthin verirrt.

    Ich hab hier in diesem Thread tatsächlich vieles verallgemeinert. Das sehe ich jetzt ein. Kann ja sein, dass es nun besser ist mit MSE. Ich finde es trotzdem nicht gut. Was das mit meiner Website zu tun haben soll, ist mir fraglich. Kannst ja gerne fernbleiben, damit habe ich kein Problem.

    Auf Streitigkeiten habe ich hier keine Lust. Ich hab wohl wirklich überreagiert mit MSE. Aber ich kann's einfach nicht leiden. Und damit ist die Sache jetzt für mich gegessen.

    Liebe Grüße! :-)

  20. Re: Hab ich`s doch gesagt

    Autor: beaver 01.12.12 - 17:42

    Ja, denk mal nach. Jetzt habe ich sogar noch Sarkasmus erwähnt, und du kapierst es immer noch nicht...

    DAS SCRIPT WURDE AUSGEFÜHRT!
    Jetzt kapiert?

  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. über Ratbacher GmbH, Raum Bremen
  2. Deutsche Schillergesellschaft e.V. Deutsches Literaturarchiv Marbach, Marbach am Neckar
  3. Software AG, verschiedene Standorte
  4. LEDVANCE GmbH, Garching bei München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 29,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  2. 24,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  3. (u. a. Hobbit Trilogie Blu-ray 43,89€ und Batman Dark Knight Trilogy Blu-ray 17,99€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Spielebranche: "Ungefähr jetzt ist der Prinzessin-Leia-Moment"
Spielebranche
"Ungefähr jetzt ist der Prinzessin-Leia-Moment"
  1. id Software "Global Illumination ist derzeit die größte Herausforderung"
  2. Spielentwickler Männlich, 34 Jahre alt und unterbezahlt
  3. Let's Player Auf Youtube verkauft auch die Trashnight Spiele

DLR-Projekt Eden ISS: Das Paradies ist ein Container
DLR-Projekt Eden ISS
Das Paradies ist ein Container
  1. Weltraumschrott "Der neue Aspekt sind die Megakonstellationen"
  2. Transport Der Güterzug der Zukunft ist ein schneller Roboter
  3. "Die Astronautin" Ich habe heute leider keinen Flug ins All für dich

Radeon RX 580 und RX 570 im Test: AMDs Grafikkarten sind schneller und sparsamer
Radeon RX 580 und RX 570 im Test
AMDs Grafikkarten sind schneller und sparsamer
  1. Grafikkarte Manche Radeon RX 400 lassen sich zu Radeon RX 500 flashen
  2. Radeon Pro Duo AMD bringt Profi-Grafikkarte mit zwei Polaris-Chips
  3. Grafikkarten AMD bringt vier neue alte Radeons für Komplett-PCs

  1. Apple: Preiserhöhung für europäischen App Store verordnet
    Apple
    Preiserhöhung für europäischen App Store verordnet

    Die Preise in vielen europäischen App Stores werden von Apple erhöht. Innerhalb einer Woche soll die Preiserhöhung wirksam sein - auch in Deutschland. Der Preisanstieg gilt auch für In-App-Käufe, nur laufende Abos sind davon ausgenommen.

  2. Airbus A350-1000XWB: Ein Blick ins Innere eines Testflugzeugs
    Airbus A350-1000XWB
    Ein Blick ins Innere eines Testflugzeugs

    Vom A350-1000XWB gibt es erst drei flugfähige Maschinen. Im Airbus-Hauptwerk in Toulouse, Frankreich, hatten wir eine kurze Gelegenheit, uns in einer der Testmaschinen umzuschauen und zu schwitzen. Und der A330neo stand zufällig daneben.

  3. Amazon: Echo-Lautsprecher mit Bildschirm soll im Mai kommen
    Amazon
    Echo-Lautsprecher mit Bildschirm soll im Mai kommen

    Im nächsten Monat wird Amazon voraussichtlich einen neuen Echo-Lautsprecher vorstellen, der mit einem Display versehen ist. Damit soll die Auswahl an Echo-Geräten erheblich aufgestockt werden. Gerade erst wurde mit Echo Look eine Variante mit Kamera vorgestellt.


  1. 10:12

  2. 09:36

  3. 08:44

  4. 07:52

  5. 07:19

  6. 00:11

  7. 23:21

  8. 22:37