-
Shitty shit im Quellcode
Autor: Wurly 04.01.18 - 12:28
Der Quellcode ist so sonderbar:
https://twitter.com/reg_nerd/status/948302334274174976
Helft ihr mir? Wieso schreibt das da jemand rein? Wollen die Programmierer da jemand bewusst verarschen? Das ist doch einfach nur zu bescheuert! Oder kann dass aus programmiertechnischer Sicht irgendeinen Sinn machen? Was bedeutet der "shit" technisch? Danke! -
Re: Shitty shit im Quellcode
Autor: Fame 04.01.18 - 14:48
Wurly schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Der Quellcode ist so sonderbar:
> twitter.com
>
> Helft ihr mir? Wieso schreibt das da jemand rein? Wollen die Programmierer
> da jemand bewusst verarschen? Das ist doch einfach nur zu bescheuert! Oder
> kann dass aus programmiertechnischer Sicht irgendeinen Sinn machen? Was
> bedeutet der "shit" technisch? Danke!
Das ist einfach nur ein Name. Aus technischer Sicht kann man das ganze auch WurlyIstCool nennen. Ich glaube, da hat einfach einer einen Clown gefrühstückt und sich den Namen ausgedacht. Sinnvoller wäre natürlich ein aussagekräftiger Name gewesen... -
Autor: Wurly 04.01.18 - 14:54
Danke! Und wofür hat er den Namen vergeben?
-
Autor: gotit 04.01.18 - 16:00
StartDaShit ist anscheinend eine selbstgebaute Klasse und shitty eines aus dieser Klasse erzeugtes Objekt.
-
Autor: SchreibenderLeser 05.01.18 - 00:29
Ich kann es nicht glauben, sowas in einer offiziellen Software... Ich hätte die Behörden da Humorloser eingestuft.
-
Autor: Dino13 05.01.18 - 09:07
Wer bei der Software Entwicklung davon redet dass es nur ein Name ist hat noch nie selbst wirklich in einem Projekt mit anderen zusammen gearbeitet. Namensgebung für Klassen, Methoden und Variablen gehört zum guten Code dazu.
Außerdem verrät der Name sehr viel darüber was die beim Atos selbst über ihre eigene Software denken. -
Autor: intnotnull12 05.01.18 - 10:07
Mit so einem Funktionsnamen hältst Du quasi allen, die sich fragen, ob es nur fahrlässig war, dass Du im Code nix kommentiert hast, den Mittelfinger hin und sagst: Ja, das war Absicht!
Ich nehme an, dass der Typ, der diese Funktion in 2015 so genannt hat, sich zu dem Zeitpunkt schon aktiv von Atos wegbeworben hat ;-) -
Autor: Dino13 05.01.18 - 12:42
Anscheinend hat dieser Typ das ganze Ding alleine gemacht hat weil sich keiner die Arbeit gemacht hat es umzubennen.
-
Autor: tingelchen 05.01.18 - 19:03
> Außerdem verrät der Name sehr viel darüber was die beim Atos selbst über ihre eigene
> Software denken.
>
Finde auch, der Name passt perfekt :D