Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Berlin: Verfassungsschutz hat Lizenz…

Weiter so

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Weiter so

Autor: egal 06.12.17 - 09:37

Wenn das so weiter geht hängt bald in jeder Privatwohnung, in jedem Raum eine Kamera.
    Und das traurige ist, die dumme Masse wird selbst das akzeptieren.

2. Re: Weiter so

Autor: Niaxa 06.12.17 - 09:59

Was bringen bei dem Thema eigentlich immer diese maßlosen Übertreibungen? Damit macht man sich als Gegner einer solchen Sache einfach nur lächerlich und wird dann nicht mehr gehört, auch wenn man was wichtiges dazu zu sagen hätte.

3. Re: Weiter so

Autor: LokiLokus 06.12.17 - 10:06

Ist aber so was haben die Leute über Orwell 1984 gesagt? Jaja das wird NIE eintreten.... Was fehlt den noch das wir exact dieses Szenario haben? Im öffentlichen Raum sind ja bereits überall Kameras "zur Terrorbekämpfung".

4. Re: Weiter so

Autor: NachDenker 06.12.17 - 10:13

Das sehe ich anders.
    Bei gesellschaftskritischen Themen sind Übertreibungen sogar angebracht.
    Nur die aktuelle Eskalationsstufe zu kritisieren und evtl. auf die Entwicklung der Vergangenheit hinzuweisen ist wenig hilfreich.

Dagegen sind kreative Zukunftsvisionen zum einen sehr unterhaltsam und zum anderen regen sie möglicherweise die Phantasie des Lesers an.

Zudem bringt es einem als Autor jede menge Spass!

Weiter so!

PS: Früher hing ein Bild vom Führer an der Wand - bald das Konterfei von A.Merkel mit Kamera und Mikrofon? ;)

"Angie - mein Nachbar scheint ungehorsam zu sein!" (in Anlehnung an Alexa/Siri/Google)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.12.17 10:16 durch NachDenker.

5. Re: Weiter so

Autor: Niaxa 06.12.17 - 10:20

Wo sind diese Kameras? Ich sehe eher selten eine!? Die Mayas haben auch den Weltuntergang vorrausgesagt, und auch wenn wir heute wissen, das es die Menschheit nicht ewig geben wird, bedeutet das nicht, das die Mayas recht hatten.

Ich behaupte schwer, das eine solche Übertreibung nicht offiziell stattfinden wird.

6. Re: Weiter so

Autor: Niaxa 06.12.17 - 10:22

Klar wenn man nur Spaß will, kann man das so machen. Da hat auch jeder Spaß daran. Ich eingeschlossen.

Wenn man aber ernst genommen werden möchte, dann sollte man sich halt wie ein Erwachsener mit den Thematiken auseinandersetzen und auch so argumentieren.

7. Re: Weiter so

Autor: SanderK 06.12.17 - 10:24

egal schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn das so weiter geht hängt bald in jeder Privatwohnung, in jedem Raum
    > eine Kamera.
    > Und das traurige ist, die dumme Masse wird selbst das akzeptieren.

Jeder, ok fast, trägt eine komplette Abhöreinrichtung bei sich, was soll daran noch schlimmer werden? Fernseher können, stellenweise, sehen..... Lautsprecher hören.
    Ok ok, es ist nicht direkt so Angegeben, aber was soll noch passieren ^^
    Kamera in meiner Wohnung..... 10-20 ¤ die Minute ^^

8. Re: Weiter so

Autor: NachDenker 06.12.17 - 10:31

Auch hier habe ich eine andere Einstellung.
    Besonders in Foren - die überwiegend clickbaiting betreiben und auf Emotionen abzielen - macht ein rein argumentative Stellungnahme wenig Sinn.
    Die Meisten von uns haben ohnehin keine fundierte Sachkenntnis in jedem Thema (auch wenn manche dies kundtun wollen) oder können die komplexen Zusammenhänge verstehen.

Darum ist eine freche Übertreibung ein gutes Stilmittel, andere Leser dazu zu bringen genauer Nachzudenken (in die eine oder andere Richtung).

Und mit Humor im Hinterkopf wird manche Realität noch erschreckender und das Verhalten der Massen noch unverständlicher - z.B. bei dem Thema Überwachung und den leicht erkennbaren Folgen - wie die ...

"Normierung der Gesellschaft"

9. Re: Weiter so

Autor: Niaxa 06.12.17 - 10:36

Wie gesagt... das mag hier passen. Das passt aber nicht in eine ernsthafte Diskussion mit Personen in Entscheiderpositionen. Da wird dir nach so einem Spruch einfach keiner mehr zuhören.

Sonst gebe ich dir gerne recht. Am Stammtisch oder unter Freunden kann man das natürlich so machen und es regt in dieser Umgebung dann auch das Gespräch an. In einem Forum bin ich da gespalten. Da kommt es eben auf deinen Schreibstil an. Willst du nur Leute zum Diskutieren anregen, oder willst du eben eine fachlich und sachlich korrekte Meinung abgeben.

Ansonsten ist auch mein Leitspruch: Jede gute Geschichte verdient es ausgeschmückt zu werden.

10. Re: Weiter so

Autor: ufo70 06.12.17 - 10:40

Niaxa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was bringen bei dem Thema eigentlich immer diese maßlosen Übertreibungen?

Wenn man sich ansieht wie weit unsere Überwachung schon fortgeschritten ist, kann man wohl kaum von Übertreibung sprechen.

11. Re: Weiter so

Autor: Yash 06.12.17 - 10:40

Niaxa schrieb:
    > Wo sind diese Kameras? Ich sehe eher selten eine!? Die Mayas haben auch den
    > Weltuntergang vorrausgesagt, und auch wenn wir heute wissen, das es die
    > Menschheit nicht ewig geben wird, bedeutet das nicht, das die Mayas recht
    > hatten.
    >
    > Ich behaupte schwer, das eine solche Übertreibung nicht offiziell
    > stattfinden wird.
    Alleine in Berlin gibt es knapp 15.000 Kameras...

12. Re: Weiter so

Autor: Dadie 06.12.17 - 11:01

egal schrieb:
    > Wenn das so weiter geht hängt bald in jeder Privatwohnung, in jedem Raum
    > eine Kamera.
    > Und das traurige ist, die dumme Masse wird selbst das akzeptieren.

Witzig, etwas ähnliches gibt es schon. Die Wohnungsgesellschaft meiner Mutter hat bei der Nachrüstung von Feuermeldern solche ausgewählt, die via WLAN mit dem Internet verbunden sind und neben Ultraschallsensoren auch Mikrophone besitzen. Rein eine Frage der Zeit, bis die Feuermelder auch Kameras erhalten.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 06.12.17 11:02 durch Dadie.

13. Re: Weiter so

Autor: Niaxa 06.12.17 - 11:04

Echt Wo? Gibt's da was offizielles dazu?

14. Re: Weiter so

Autor: DooMMasteR 06.12.17 - 11:06

WLAN? Ich denke eher son 868MHz zeug oder so, a la Techem.
    Aber ja, son zeug ist schon am limit, auch wenn die "normalversion" sich auf Grund Technischer Unzulänglichkeiten nicht als Wanze eignet.

Unser Innenminister zeigt mit seinen Verlangen nach Zugriff auf Smart-TVs usw. aber doch ganz offen, was sich der Staat wünscht und das ist sehr wohl eine Kamera und ein Mikrofon in jedem Wohnzimmer.

15. Re: Weiter so

Autor: Andre S 06.12.17 - 11:13

So ein Unsinn!

Es geht um den Verfassungsschutz...

Was bekämpft dieser? Feinde der Verfassung: => Rechte z.B.

Wer die Demokratie ablehnt hat meiner Meinung nach auch kein Recht darauf ihren Schutz in Anspruch zu nehmen. Entweder man schwimmt mit dem Strom oder dagegen.

Die meisten Menschen haben halt nichts über für Menschen die sich dagegen entscheiden also müssen sie auch mit den konsequenzen leben die diese Entscheidung / Lebensweise mit sich führt und es ist ein gutes Zeichen das wir sowas hier nicht haben wollen bzw. besser kontrollieren wollen. Unsere Gesetzgebung ist oftmals sowiso zu lasch. Das finde ich in dem Rahmen total in Ordnung.

Simple as that!

Geil ist auch das es als bedenklich zählt das 2 Millionen Menschen in der DB sind. Wenn ich mir die 14% für die AFD so anschaue halte ich das für relativ realistisch das da auch so einige extremisten drunter sind die das tatsächlich so sehen.

Das ist zwar nur ein kleiner Bruchteil von Deutschlands Einwohnern aber ich denke nicht das das zuviele sind. Das kommt schon hin, leider...

2 mal bearbeitet, zuletzt am 06.12.17 11:18 durch Andre S.

16. Re: Weiter so

Autor: Niaxa 06.12.17 - 11:18

Es sei mal für mich dahin gestellt, das ich mich in Berlin ohne diese auch nicht sicher fühlen würde ^^. Hast du mir dazu auch noch einen Nachweis? Ich finde dazu auf anhieb nichts. Mich würde interessieren in welchen Berechen, von welchen Ämtern diese aufgehängt sind. Und natürlich zu welchem offiziellen Zweck sie eingesetzt werden.

17. Re: Weiter so

Autor: NachDenker 06.12.17 - 11:18

Ich warte auf den Tag, an dem eine Manipulation (also das Kappen von 'möglichen' Abhörsignalen) unter Strafe gestellt wird.

"Wer die in Geräten verbauten Mikrofone, Kameras und GPS- und Bewegungssensoren manipuliert oder unbrauchbar macht oder Dritte damit beauftragt, kann mit Haftstrafen von bis zu 50 Jahre Isolationshaft (mit Vollüberwachung) oder einer lebenslangen elektronischen Fußfessel bestraft werden."

Das Wohlergehen unserer EU-Bürger hat bei uns höchste Priorität!

18. Re: Weiter so

Autor: DooMMasteR 06.12.17 - 11:27

Na klar, und der BND darf ja eh alles, weil der tut ja nix gegen Unschuldige.

Hab ich ganz vergessen, solange die Guten, das böse machen ist immer alles OK.

WTF?!?

19. Re: Weiter so

Autor: SanderK 06.12.17 - 11:37

DooMMasteR schrieb:
    > Na klar, und der BND darf ja eh alles, weil der tut ja nix gegen
    > Unschuldige.
    >
    > Hab ich ganz vergessen, solange die Guten, das böse machen ist immer alles
    > OK.
    >
    > WTF?!?

Herrlich, seit wann leben wir noch in einer Welt wo es gut und böse gibt? Es ist alles eine graue Brühe ^^

20. Re: Weiter so

Autor: Niaxa 06.12.17 - 12:42

Aja... Was tut der BND denn so alles gegen unschuldige?

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Autobahndirektion Südbayern, München
  2. Stadtwerke Karlsruhe GmbH, Karlsruhe
  3. Bavaria Film GmbH, Köln
  4. DAKOSY Datenkommunikationssystem AG, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 1899,00€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

LG 32UD99-W im Test: Monitor mit beeindruckendem Bild - trotz unausgereiftem HDR
LG 32UD99-W im Test
Monitor mit beeindruckendem Bild - trotz unausgereiftem HDR
  1. Android-Updates Krack-Patches für Android, aber nicht für Pixel-Telefone
  2. Check Point LGs smarter Staubsauger lässt sich heimlich fernsteuern

Vorratsdatenspeicherung: Die Groko funktioniert schon wieder
Vorratsdatenspeicherung
Die Groko funktioniert schon wieder
  1. Dieselgipfel Regierung fördert Elektrobusse mit 80 Prozent
  2. Gutachten Quote für E-Autos und Stop der Diesel-Subventionen gefordert
  3. Sackgasse EU-Industriekommissarin sieht Diesel am Ende

2-Minuten-Counter gegen Schwarzfahrer: Das sekundengenaue Handyticket ist möglich
2-Minuten-Counter gegen Schwarzfahrer
Das sekundengenaue Handyticket ist möglich

1. Bandai Namco: Black Clover und andere Anime-Neuheiten
    Bandai Namco
    Black Clover und andere Anime-Neuheiten

Jeweils ein Spiel auf Basis von Black Clover und My Hero Academia, dazu eine Erweiterung für Dragon Ball Xenoverse 2 und eine offene Beta für Dragon Ball Fighter Z: Bandai Namco hat eine Reihe von Neuheiten für Fans von Anime und Manga vorgestellt.

2. Panono: Crowdfunder können Kamera zu Produktionskosten kaufen
    Panono
    Crowdfunder können Kamera zu Produktionskosten kaufen

Nach der Pleite von Panono war unklar, ob Vorbesteller ihre Kamera noch bekommen. Jetzt hat der neue Besitzer einen Kompromiss vorgeschlagen: Bisher leer ausgegangene Crowdfunding-Unterstützer können die 360-Grad-Kamera zu Produktionskosten kaufen.

3. Elon Musk: The Boring Company baut einen Tunnel in Maryland
    Elon Musk
    The Boring Company baut einen Tunnel in Maryland

Elon Musks Unternehmen the Boring Company hat die Erlaubnis erhalten, einen Tunnel nahe der US-Hauptstadt Washington zu bauen. Das wird aber nicht der erste Abschnitt der Ostküsten-Hyperloop-Trasse, die Musk gern bauen möchte.

1. 11:57

2. 11:26

3. 11:00

4. 10:45

5. 10:30

6. 10:14

7. 09:59

8. 07:11