Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Beta-Firmware: Synology-Diskstation…

OT: DSM 5.2-5644 Update 3

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. OT: DSM 5.2-5644 Update 3

    Autor: 0xDEADC0DE 22.01.16 - 14:14

    Für die DS213+ gibt es seit heute das Update auf DSM 5.2-5644 Update 3. Gibt es dazu schon Erfahrungsberichte? Ich trau mich nicht das zu installieren...

  2. Re: OT: DSM 5.2-5644 Update 3

    Autor: Anonymouse 22.01.16 - 14:19

    Wird gerade auf meiner DS215j installiert.
    Wovor fürchtest du dich denn?

  3. Re: OT: DSM 5.2-5644 Update 3

    Autor: hallowelt 22.01.16 - 16:23

    Läuft es stabil auf deiner DS215j?
    Hast du Directory Server installiert?

  4. Re: OT: DSM 5.2-5644 Update 3

    Autor: Anonymouse 22.01.16 - 16:57

    installation verlief problemlos.
    Bisher stabil, arbeite aber auch nicht dauerhaft darauf.
    DS habe ich nicht installiert.

    Mittlerweile auch problemlos auf einer DS212+ und DS213+ installiert.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.01.16 17:01 durch Anonymouse.

  5. Re: OT: DSM 5.2-5644 Update 3

    Autor: elgooG 22.01.16 - 17:51

    Bei mir läuft es auf der DS1815+ einwandfrei. Leider läuft aber auch hier kein DS. Freue mich schon auf Version 6. =)

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

  6. Re: OT: DSM 5.2-5644 Update 3

    Autor: Kleba 22.01.16 - 19:29

    Im Zweifel einfach im Synology-Forum den entsprechenden Beitrag raussuchen und auf die User-Berichte warten ;-) Mache ich meistens.

    LG
    Kleba

  7. Re: OT: DSM 5.2-5644 Update 3

    Autor: 0xDEADC0DE 22.01.16 - 19:33

    Anonymouse schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wird gerade auf meiner DS215j installiert.
    > Wovor fürchtest du dich denn?

    Das übliche, "Depp Sleep" funktioniert nicht mehr, System startet nicht mehr, System ist nicht mehr erreichbar, etc. Gab da schon viele böse Bugs, aber das ärgerlichste ist der nicht mehr funktionierende "Deep Sleep", denn das war für mich der Kaufgrund.

  8. Re: OT: DSM 5.2-5644 Update 3

    Autor: Mithrandir 23.01.16 - 04:09

    Wie oft nutzt du den Deep Sleep denn?

    Ganz ehrlich, ich habe alle Schlafmodi bei mir deaktiviert. Bei mir läuft das NAS komplett durch. Allerdings fährt es unter der Woche Nachts von 1 Uhr bis 8 Uhr morgens herunter. Nach 1 1/2 Jahren mit HDD Hibernation hatte sich eine WD RED verabschiedet. Nach ~5300 Betriebsstunden und 11238 Start-Stopp-Vorgängen.

    Jetzt habe ich zwei identische Hitachi A7K3000 Ultrastar Serverplatten, gebraucht, mit ~28000h Laufzeit und 18 Start-Stopp-Vorgängen.

    Ich denke, auf Dauer komme ich damit günstiger weg.

  9. Re: OT: DSM 5.2-5644 Update 3

    Autor: Pjörn 23.01.16 - 10:01

    Mithrandir schrieb:

    >Nach 1 1/2 Jahren mit HDD Hibernation hatte sich eine WD RED verabschiedet. Nach ~5300 Betriebsstunden und […]>


    Damit hat die Festplatte ja nicht einmal 1 Prozent ihrer Zielleistung erreicht.

    Spannend daran finde ich ja immer,dass sich die Leute extra für eine Platte mit einer erweiterten Garantieabdeckung entscheiden und das "hat sich verabschiedet" idR mit einem Herstellerwechsel einhergeht. Dadurch wird das vermeintliche Problem,wortwörtlich mit der vermeintlichen Lösung umschrieben.

    Voll Geil

  10. Re: OT: DSM 5.2-5644 Update 3

    Autor: Anonymouse 23.01.16 - 11:13

    Wie gesagt, keine Probleme. Deep Sleep funktioniert weiterhin.

  11. Re: OT: DSM 5.2-5644 Update 3

    Autor: Mithrandir 23.01.16 - 11:17

    Pjörn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Spannend daran finde ich ja immer,dass sich die Leute extra für eine Platte
    > mit einer erweiterten Garantieabdeckung entscheiden und das "hat sich
    > verabschiedet" idR mit einem Herstellerwechsel einhergeht. Dadurch wird das
    > vermeintliche Problem,wortwörtlich mit der vermeintlichen Lösung
    > umschrieben.
    >
    > Voll Geil

    Welches "vermeintliche" Problem habe ich mit welcher "vermeintlichen" Lösung umschrieben?

    Die Platte wurde eingeschickt, getauscht, und dann wieder mit ihrer Schwesterplatte veräußert. Der Plattenwechsel ging mit einer Vergrößerung der Kapazität einher, und da waren ausrangierte Serverplatten für das vorhandene Geld der beste Gegenwert.

    Ich will nicht ausschließen, dass ich zu WD irgendwann zurückkehre, aber in dem Moment waren mir die Platten schlichtweg zu teuer.

    //Edit: Auf der Syno läuft DSM 6.0 Beta 2 stabil - ist ne DS213j. Am genialsten finde ich das einbinden von Let's encrypt. Zertifikat konnte für meine eigene Domain problemlos ausgestellt werden. Endlich keine Warnung mehr. <3



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.01.16 11:18 durch Mithrandir.

  12. Re: OT: DSM 5.2-5644 Update 3

    Autor: 0xDEADC0DE 23.01.16 - 20:27

    Mithrandir schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie oft nutzt du den Deep Sleep denn?

    Zu 99 % der Zeit im Jahr.

  13. Re: OT: DSM 5.2-5644 Update 3

    Autor: Jesper 24.01.16 - 12:10

    Eine externe Platte währe keine Alternative gewesen?

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Universität Konstanz, Konstanz
  2. MSA Technologies and Enterprise Services GmbH, Berlin
  3. Versicherungskammer Bayern, München
  4. Bayern Facility Management GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  2. 9,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Volocopter 2X: Das Flugtaxi, das noch nicht abheben darf
Volocopter 2X
Das Flugtaxi, das noch nicht abheben darf

Cebit 2018 Der Volocopter ist fertig - bleibt in Hannover aber noch am Boden. Im zweisitzigen Fluggerät stecken jede Menge Ideen, die autonomes Fliegen als Ergänzung zu anderen Nahverkehrsmitteln möglich machen soll. Golem.de hat Platz genommen und mit den Entwicklern gesprochen.
Von Nico Ernst

  1. Ingolstadt Flugtaxis sollen in Deutschland erprobt werden
  2. Urban Air Mobility Airbus gründet neuen Geschäftsbereich für Lufttaxis
  3. Cityairbus Mit Siemens soll das Lufttaxi abheben

Mars: Die Staubstürme des roten Planeten
Mars
Die Staubstürme des roten Planeten

Der Mars-Rover Opportunity ist nicht die erste Mission, die unter Staubstürmen leidet. Aber zumindest sind sie inzwischen viel besser verstanden als in der Frühzeit der Marsforschung.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa Dunkle Nacht im Staubsturm auf dem Mars
  2. Mars Insight Ein Marslander ist nicht genug

CD Projekt Red: So spielt sich Cyberpunk 2077
CD Projekt Red
So spielt sich Cyberpunk 2077

E3 2018 Hacker statt Hexer, Ich-Sicht statt Dritte-Person-Perspektive und Auto statt Pferd: Die Witcher-Entwickler haben ihr neues Großprojekt Cyberpunk 2077 im Detail vorgestellt.
Von Peter Steinlechner


    1. Video on Demand: RTL will Netflix und Amazon Prime Video angreifen
      Video on Demand
      RTL will Netflix und Amazon Prime Video angreifen

      Die junge Generation kann sich angeblich oft nur 10 bis 15 Minuten konzentrieren. Für sie will RTL anspruchsvolle kurze Inhalte als Streaming anbieten.

    2. Vor Abstimmung: Demos gegen Leistungsschutzrecht und Uploadfilter
      Vor Abstimmung
      Demos gegen Leistungsschutzrecht und Uploadfilter

      Der Protest wandert vom Netz auf die Straße: Auf einer Demo gegen das Leistungsschutzrecht und Uploadfilter forderten der IT-Verband Bitkom, der Verein Digitalcourage und mehrere Parteien einen Stopp der Pläne.

    3. T-Systems: Konnektor für E-Gesundheitskarte zugelassen
      T-Systems
      Konnektor für E-Gesundheitskarte zugelassen

      Das jahrelang verspätete Projekt der elektronischen Gesundheitskarte könnte doch noch starten. Das Zugangsgerät von T-Systems wurde endlich zugelassen.


    1. 19:16

    2. 16:12

    3. 13:21

    4. 11:49

    5. 11:59

    6. 11:33

    7. 10:59

    8. 10:22