1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Beta-Firmware: Synology-Diskstation…

OT: DSM 5.2-5644 Update 3

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. OT: DSM 5.2-5644 Update 3

    Autor: 0xDEADC0DE 22.01.16 - 14:14

    Für die DS213+ gibt es seit heute das Update auf DSM 5.2-5644 Update 3. Gibt es dazu schon Erfahrungsberichte? Ich trau mich nicht das zu installieren...

  2. Re: OT: DSM 5.2-5644 Update 3

    Autor: Anonymouse 22.01.16 - 14:19

    Wird gerade auf meiner DS215j installiert.
    Wovor fürchtest du dich denn?

  3. Re: OT: DSM 5.2-5644 Update 3

    Autor: hallowelt 22.01.16 - 16:23

    Läuft es stabil auf deiner DS215j?
    Hast du Directory Server installiert?

  4. Re: OT: DSM 5.2-5644 Update 3

    Autor: Anonymouse 22.01.16 - 16:57

    installation verlief problemlos.
    Bisher stabil, arbeite aber auch nicht dauerhaft darauf.
    DS habe ich nicht installiert.

    Mittlerweile auch problemlos auf einer DS212+ und DS213+ installiert.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.01.16 17:01 durch Anonymouse.

  5. Re: OT: DSM 5.2-5644 Update 3

    Autor: elgooG 22.01.16 - 17:51

    Bei mir läuft es auf der DS1815+ einwandfrei. Leider läuft aber auch hier kein DS. Freue mich schon auf Version 6. =)

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

  6. Re: OT: DSM 5.2-5644 Update 3

    Autor: Kleba 22.01.16 - 19:29

    Im Zweifel einfach im Synology-Forum den entsprechenden Beitrag raussuchen und auf die User-Berichte warten ;-) Mache ich meistens.

    LG
    Kleba

  7. Re: OT: DSM 5.2-5644 Update 3

    Autor: 0xDEADC0DE 22.01.16 - 19:33

    Anonymouse schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wird gerade auf meiner DS215j installiert.
    > Wovor fürchtest du dich denn?

    Das übliche, "Depp Sleep" funktioniert nicht mehr, System startet nicht mehr, System ist nicht mehr erreichbar, etc. Gab da schon viele böse Bugs, aber das ärgerlichste ist der nicht mehr funktionierende "Deep Sleep", denn das war für mich der Kaufgrund.

  8. Re: OT: DSM 5.2-5644 Update 3

    Autor: Mithrandir 23.01.16 - 04:09

    Wie oft nutzt du den Deep Sleep denn?

    Ganz ehrlich, ich habe alle Schlafmodi bei mir deaktiviert. Bei mir läuft das NAS komplett durch. Allerdings fährt es unter der Woche Nachts von 1 Uhr bis 8 Uhr morgens herunter. Nach 1 1/2 Jahren mit HDD Hibernation hatte sich eine WD RED verabschiedet. Nach ~5300 Betriebsstunden und 11238 Start-Stopp-Vorgängen.

    Jetzt habe ich zwei identische Hitachi A7K3000 Ultrastar Serverplatten, gebraucht, mit ~28000h Laufzeit und 18 Start-Stopp-Vorgängen.

    Ich denke, auf Dauer komme ich damit günstiger weg.

  9. Re: OT: DSM 5.2-5644 Update 3

    Autor: Pjörn 23.01.16 - 10:01

    Mithrandir schrieb:

    >Nach 1 1/2 Jahren mit HDD Hibernation hatte sich eine WD RED verabschiedet. Nach ~5300 Betriebsstunden und […]>


    Damit hat die Festplatte ja nicht einmal 1 Prozent ihrer Zielleistung erreicht.

    Spannend daran finde ich ja immer,dass sich die Leute extra für eine Platte mit einer erweiterten Garantieabdeckung entscheiden und das "hat sich verabschiedet" idR mit einem Herstellerwechsel einhergeht. Dadurch wird das vermeintliche Problem,wortwörtlich mit der vermeintlichen Lösung umschrieben.

    Voll Geil

  10. Re: OT: DSM 5.2-5644 Update 3

    Autor: Anonymouse 23.01.16 - 11:13

    Wie gesagt, keine Probleme. Deep Sleep funktioniert weiterhin.

  11. Re: OT: DSM 5.2-5644 Update 3

    Autor: Mithrandir 23.01.16 - 11:17

    Pjörn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Spannend daran finde ich ja immer,dass sich die Leute extra für eine Platte
    > mit einer erweiterten Garantieabdeckung entscheiden und das "hat sich
    > verabschiedet" idR mit einem Herstellerwechsel einhergeht. Dadurch wird das
    > vermeintliche Problem,wortwörtlich mit der vermeintlichen Lösung
    > umschrieben.
    >
    > Voll Geil

    Welches "vermeintliche" Problem habe ich mit welcher "vermeintlichen" Lösung umschrieben?

    Die Platte wurde eingeschickt, getauscht, und dann wieder mit ihrer Schwesterplatte veräußert. Der Plattenwechsel ging mit einer Vergrößerung der Kapazität einher, und da waren ausrangierte Serverplatten für das vorhandene Geld der beste Gegenwert.

    Ich will nicht ausschließen, dass ich zu WD irgendwann zurückkehre, aber in dem Moment waren mir die Platten schlichtweg zu teuer.

    //Edit: Auf der Syno läuft DSM 6.0 Beta 2 stabil - ist ne DS213j. Am genialsten finde ich das einbinden von Let's encrypt. Zertifikat konnte für meine eigene Domain problemlos ausgestellt werden. Endlich keine Warnung mehr. <3



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.01.16 11:18 durch Mithrandir.

  12. Re: OT: DSM 5.2-5644 Update 3

    Autor: 0xDEADC0DE 23.01.16 - 20:27

    Mithrandir schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie oft nutzt du den Deep Sleep denn?

    Zu 99 % der Zeit im Jahr.

  13. Re: OT: DSM 5.2-5644 Update 3

    Autor: Jesper 24.01.16 - 12:10

    Eine externe Platte währe keine Alternative gewesen?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. FUCHS & Söhne Service GmbH, Dorsten bei Essen
  2. Pan Dacom Direkt GmbH, Dreieich
  3. European Bank for Financial Services GmbH (ebase®), Aschheim
  4. HUESKER Synthetic GmbH, Gescher

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Xbox Series S für 290,99€, Xbox Wireless Controller Carbon Black/Robot White/Shock Blue...
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


CoD, Crysis, Dirt 5, Watch Dogs, WoW: Radeon-Raytracing kann auch schnell sein
CoD, Crysis, Dirt 5, Watch Dogs, WoW
Radeon-Raytracing kann auch schnell sein

Wer mit Raytracing zockt, hat je nach Titel mit einer Radeon RX 6800 statt einer Geforce RTX 3070 teilweise die besseren (Grafik-)Karten.
Ein Test von Marc Sauter


    Geforce RTX 3060 Ti im Test: Die wäre toll, wenn verfügbar-Grafikkarte
    Geforce RTX 3060 Ti im Test
    Die "wäre toll, wenn verfügbar"-Grafikkarte

    Mit der Geforce RTX 3060 Ti bringt Nvidia die Ampere-Technik in das 400-Euro-Segment. Dort ist die Radeon RX 5700 XT chancenlos.
    Ein Test von Marc Sauter

    1. Supercomputer-Beschleuniger Nvidia verdoppelt Videospeicher des A100
    2. Nvidia Geforce RTX 3080 Ti kommt im Januar 2021 für 1.000 US-Dollar
    3. Ampere-Grafikkarten Specs der RTX 3080 Ti und RTX 3060 Ti

    IT-Teams: Jeder möchte wichtig sein
    IT-Teams
    Jeder möchte wichtig sein

    Teams bestehen in der IT häufig aus internen und externen, angestellten und freien Mitarbeitern. Damit alle zusammenarbeiten, müssen Führungskräfte umdenken.
    Von Miriam Binner

    1. Digital-Gipfel Wirtschaft soll 10.000 zusätzliche IT-Lehrstellen schaffen
    2. Weiterbildung Was IT-Führungskräfte können sollten
    3. IT-Profis und Visualisierung Sag's in Bildern