1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Black Hat 2016: Neuer Angriff schafft…

Das Microsoft mal...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Das Microsoft mal...

    Autor: heubergen 27.07.16 - 12:37

    durch die Nichtbeachtung eines Standards sicherer ist als alle anderen...

  2. Re: Das Microsoft mal...

    Autor: mikehak 27.07.16 - 13:56

    @Heubergen
    deine Aussage hat einen Fehler.
    Microsoft unterstützt mit eigentlich die klar definierten Standards am besten.
    Bei den Quasi Standards, also sachen die wie zu einem standard gemacht wurden ohne dass es wirklich klar definiert ist und offiziell aufgenommen wurde, ist Microsoft bei weiten nicht dabei.

    Und da viele Browser auf den gleichen Unterbau (engine) setzen ist es ein leichtes einen Quasi standard durchzusetzen.

  3. Re: Das Microsoft mal...

    Autor: heubergen 28.07.16 - 08:45

    meinst du jetzt mit dem neuen Edge Browser oder auch unter der alten IE Geschichte? Hatte nie das Gefühl als würde IE 11 besonders viel von HTML5 halten zum Beispiel.

  4. Re: Das Microsoft mal...

    Autor: Allandor 28.07.16 - 09:04

    heubergen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > meinst du jetzt mit dem neuen Edge Browser oder auch unter der alten IE
    > Geschichte? Hatte nie das Gefühl als würde IE 11 besonders viel von HTML5
    > halten zum Beispiel.

    HTML5 ist ein Moloch von neuen Möglichkeiten. Kein Browser unterstützt derzeit alles was mit HTML5 definiert wurde. Der IE11 unterstützt einiges an HTML5, aber eben nicht alles. Bei Chrome und Firefox sieht es ähnlich aus.

    @heubergen
    Der Standard wird schon eingehalten, es wird eben nicht alles (dinge die nicht relevant sind) gesendet. Das ist durchaus sogar mal löblich, da scheint sich jemand tatsächlich mal mit dem Schutz von Daten (nur das nötigste) auseinandergesetzt zu haben. Aus Faulheit kann das nicht entstanden sein, denn es wäre einfacher gewesen die komplette URL zu übermitteln.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. AKKA, München, Ingolstadt
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Mainz
  3. über Personalstrategie GmbH, München
  4. Hannoversche Informationstechnologien AöR (hannIT), Hannover

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de