Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bloomberg legt nach: Spionagechips…

Wir schwimmen doch alle im Intersumpf der Überwachung...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wir schwimmen doch alle im Intersumpf der Überwachung...

Autor: User_x 10.10.18 - 21:40

Also gleiches Recht für alle... Jeder wird überwacht und Kontrolliert, vom Bürger hin zum Unternehmen, wie du mir so ich dir, oder warum sollte hier eine Ausnahme sein?

2. Re: Wir schwimmen doch alle im Intersumpf der Überwachung...

Autor: Richard Wahner 10.10.18 - 23:01

User_x schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also gleiches Recht für alle... Jeder wird überwacht und Kontrolliert, vom
    > Bürger hin zum Unternehmen, wie du mir so ich dir, oder warum sollte hier
    > eine Ausnahme sein?

"Gleiches Recht für alle" ist eine gute Devise, wenn sich zeigt, dass der Datenschutz gar nicht durchsetzbar ist. Darum sollten beispielsweise alle Steuererklärungen und -bescheide für jedermann unkompliziert abrufbar sein. Das führt zu massiven Denunziationen und diese schlussendlich zur Steuergerechtigkeit.

Das stelle ich mir jedenfalls so vor. Wahrscheinlicher ist nach Mehrheitsmeinung, dass ich ein Idiot bin. Aber ich steh' dazu! ;-)

3. Re: Wir schwimmen doch alle im Intersumpf der Überwachung...

Autor: quakerIO 11.10.18 - 12:24

.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.10.18 12:25 durch quakerIO.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Bremen
  2. BWI GmbH, Bonn
  3. Hogrefe-Verlag GmbH & Co. KG, Göttingen
  4. NÜRNBERGER Versicherung, Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-33%) 39,99€
  2. (-40%) 23,99€
  3. (-25%) 22,49€
  4. 20,99€ - Release 07.11.

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

HP Elitebook 840 und Toshiba Tecra X40: Es kann nur eines geben
HP Elitebook 840 und Toshiba Tecra X40
Es kann nur eines geben

Nicht nur Lenovo baut gute Business-Notebooks, auch HP und Toshiba haben Produkte, die vergleichbar sind. Wir stellen je ein Modell der beiden Hersteller mit ähnlicher Hardware gegenüber: das eine leichter, das andere mit überlegenem Akku - ein knapper Gewinner nach Punkten.
Ein Test von Oliver Nickel

1. Portégé X20W-D-145 Toshiba stellt alte Hardware im flexiblen Chassis vor
  2. Tecra X40-E-10W Toshibas 14-Zoll-Thinkpad-Pendant kommt mit LTE
  3. Dell, HP, Lenovo AMDs Ryzen Pro Mobile landet in allen Business-Notebooks

Pixel 3 und Pixel 3 XL im Hands on: Googles Smartphones mit verbesserten Kamerafunktionen
Pixel 3 und Pixel 3 XL im Hands on
Googles Smartphones mit verbesserten Kamerafunktionen

Google hat das Pixel 3 und das Pixel 3 XL vorgestellt. Bei beiden neuen Smartphones legt das Unternehmen besonders hohen Wert auf die Kamerafunktionen. Mit viel Software-Raffinessen sollen gute Bilder auch unter widrigen Umständen entstehen. Die ersten Eindrücke sind vielversprechend.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

1. BQ Aquaris X2 Pro im Hands on Ein gelungenes Gesamtpaket mit Highend-Funktionen

Athlon 200GE im Test: Celeron und Pentium abgehängt
Athlon 200GE im Test
Celeron und Pentium abgehängt

Mit dem Athlon 200GE belebt AMD den alten CPU-Markennamen wieder: Der Chip gefällt durch seine Zen-Kerne und die integrierte Vega-Grafikeinheit, die Intel-Konkurrenz hat dem derzeit preislich wenig entgegenzusetzen.
Ein Test von Marc Sauter

1. AMD Threadripper erhalten dynamischen NUMA-Modus
  2. HP Elitedesk 705 Workstation Edition Minitower mit AMD-CPU startet bei 680 Euro
  3. Ryzen 5 2600H und Ryzen 7 2800H 45-Watt-CPUs mit Vega-Grafik für Laptops sind da

1. Fixed Wireless Access: Nokia bringt mehrere 100 MBit/s mit LTE ins Festnetz
    Fixed Wireless Access
    Nokia bringt mehrere 100 MBit/s mit LTE ins Festnetz

Nokia hat neue Technik für den Fixed Wireless Access angekündigt. Das Unternehmen soll mit LTE höhere Datenraten im Festnetz bieten, die mit 5G noch ansteigen werden.

2. Berlin: Colt will Glasfaser nicht mit der Telekom ausbauen
    Berlin
    Colt will Glasfaser nicht mit der Telekom ausbauen

Der Netzbetreiber Colt will offenbar keine Partnerschaft mit der Deutschen Telekom. Doch beide wollen Glasfaser in Berlin ausbauen.

3. Mikrotik: Hacker sichert 100.000 Router ohne Zustimmung ab
    Mikrotik
    Hacker sichert 100.000 Router ohne Zustimmung ab

Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. Ein Hacker nimmt sich dieser an: Er dringt ungefragt in die Router ein und schließt die Lücke. Die Aktion ist umstritten.

1. 19:02

2. 17:09

3. 16:53

4. 16:23

5. 16:10

6. 15:54

7. 15:30

8. 15:30