1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › BND-Kauf von Zero Days: CCC warnt…

Das ist doch ein gutes Geschäft.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Das ist doch ein gutes Geschäft.

Autor: Endwickler 10.11.14 - 11:52

Der Staat kauft Sicherheitslücken und greift darüber Firmen an. Diese Firmen sind auf Strafe verpflichtet, Angriffe zu melden und somit bekommt der Staat auf jeden Fall sein Geld wieder, falls die angegriffenen Firmen den Angriff nicht bemerken. .-)

2. Re: Das ist doch ein gutes Geschäft.

Autor: RipClaw 10.11.14 - 14:34

Endwickler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der Staat kauft Sicherheitslücken und greift darüber Firmen an. Diese
    > Firmen sind auf Strafe verpflichtet, Angriffe zu melden und somit bekommt
    > der Staat auf jeden Fall sein Geld wieder, falls die angegriffenen Firmen
    > den Angriff nicht bemerken. .-)

Und wie soll der Staat dann belegen das ein Angriff stattgefunden hat.
    Er kann ja nicht einfach sagen "Ach übrigens wird haben hier einen Angriff auf dich durchgeführt aber du hast nichts gesagt. Also zahl die Strafe".

Das ist in etwa so wie der Witz:

Reporter: Woher wissen sie das der Irak Massenvernichtungswaffen hat ?
    Sprecher der USA: Wir haben die Quittungen aufgehoben

3. Re: Das ist doch ein gutes Geschäft.

Autor: manitu 10.11.14 - 16:22

Am besten stehen die lieben Black-Hats da.

Wenn ich ein Exploit schreiben würde und das verkaufen würde und dann der BND bei mir einkauft, habe ich ein Exploit, das von offizieller Seite möglichst ungepatcht bleibt. Das kann ich dann auf dem noch schwärzeren Schwarzmarkt sicher sehr gut los werden.

Oder dann halt selbst benutzen, alles abstreiten und wenn was kommt angeben, dass das Exploit nur der BND erhalten hat.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Roche Diagnostics Automation Solutions GmbH, Kornwestheim
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Hamburg
  3. ED. ZÜBLIN AG, Stuttgart
  4. noris network AG, München, Aschheim (bei München), Nürnberg, Berlin (Remote-Office möglich)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Resident Evil 3 (2020) für 24,99€, Detroit: Become Human - Epic Games Store Key für 27...
  2. 11,69€ (Bestpreis!)
  3. (aktuell u. a. Amazon Basics günstiger (u. a. AXE Superb 128 GB USB 3.1 SuperSpeed USB-Stick für...
  4. (u. a. Digitus S7CD Aktenvernichter für 24,99€, Krups Espresso-Kaffee-Vollautomat EA 8150 für...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de