Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Böswillige Akteure: Die meisten der…

Hätte er doch verkauft

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hätte er doch verkauft

Autor: ElMario 05.04.18 - 13:46

jetzt machen Sie ihn fertig :)

2. Re: Hätte er doch verkauft

Autor: Sea 05.04.18 - 14:32

da werden sich jetzt ein paar Politiker aufblasen und in 4 Wochen interessiert es keinen mehr. Bis dahin hat man ne neue Sau gefunden, die man durchs Dorf treiben kann.

Ist ja nicht mal im Interesse der Regierungen, dass FB zu macht. Gibt ja keine schönere Quelle die man anzapfen könnte

3. Re: Hätte er doch verkauft

Autor: m1777b 05.04.18 - 14:49

Dirk Müllers Theorie klingt gar nicht mal so abwegig:

https://www.youtube.com/watch?v=CHXqiiCZSbM

4. Re: Hätte er doch verkauft

Autor: stiGGG 05.04.18 - 15:36

m1777b schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dirk Müllers Theorie klingt gar nicht mal so abwegig:
    >
    > www.youtube.com

Meine Güte, wie kann man diesem Vogel hier eine Bühne verschaffen?
    Soviel verquere Logik in 10min, riecht nach Weltrekord...

5. Re: Hätte er doch verkauft

Autor: quineloe 05.04.18 - 16:39

Ich fand die Analysen von DM bislang immer sehr treffend. Habe aber ein paar Jahre nichts von ihm gesehen. Hast du da mehr infos?

Was mir gleich auffällt, ist dass bei denen, die zu Recht so beschrieben werden wie du es gerade getan hast, also Flat Earther, Reichsbürger, Chemtrailer usw, ihre Weisheit als die absolute Wahrheit verkaufen, und wer es nicht sieht wie recht sie haben ist ein vom "the man" geblendetes, dummes Schaf. Irrtum ihrerseits völlig ausgeschlossen.

So, und dem gegenüber stehen hier die ersten 60 Sekunden von dem was Müller sagt...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.04.18 16:42 durch quineloe.

6. Re: Hätte er doch verkauft

Autor: Dromedarius 05.04.18 - 17:15

Auch die ersten 5 Minuten sind durchaus noch schlüssig. Dann geht er aber in einen paranoiden Nostradamus-Modus.

7. Re: Hätte er doch verkauft

Autor: xmaniac 05.04.18 - 17:33

Dromedarius schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Auch die ersten 5 Minuten sind durchaus noch schlüssig. Dann geht er aber
    > in einen paranoiden Nostradamus-Modus.

Nicht umsonst sind inzwischen rechtsextreme Blogs DMs größten Fans. Keine Lust dem nachzugehen, aber vermutlich gehört auch das hier verlinkte Video zu einem dieser typischen Reichsbürger-AfD-NWO-Rothschild-Chemtrail-Kanäle. Aber “m1777b“ ist keiner der russischen Trolle sondern hat mal wieder nur das Video und nicht den Kanal geteilt... scheinbar weiß niemand wie das Google-Ranking funktioniert. Es geht nicht darum das Video hier zu Posten, sondern die Relevanz des Kanals zu erhöhen durch gesteigerte Zahl an Backlinks auf den betreffenden Kanal...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.04.18 17:34 durch xmaniac.

8. Re: Hätte er doch verkauft

Autor: quineloe 05.04.18 - 17:49

Dromedarius schrieb:
    > Auch die ersten 5 Minuten sind durchaus noch schlüssig. Dann geht er aber
    > in einen paranoiden Nostradamus-Modus.

Hältst du das für derart undenkbar? Die Chinesen führen es ja gerade ein.

und anders als xmaniac das macht werde ich mir garantiert nicht von rechtsextremen vorschreiben lassen, wen und was ich mir alles anhöre.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.04.18 17:50 durch quineloe.

9. Re: Hätte er doch verkauft

Autor: Eheran 05.04.18 - 18:43

"Comments are disabled for this video."
    Das ist mit die größte rote Flagge, die ich kenne.
    So wie wenn hier bei Golem keine Kommentare wären - würde ich niemals machen. Da steht oft mehr drin als im Artikel... Sachen werden korrigiert, andere Sichtweisen usw.
    Die ersten 2 Minuten waren mir zu langweilig, zu viel blablabla, als dass ich 10min anschaue. Daher kein "abschließendes" Urteil von mir.

Der sollte auch mal was machen, dass er bessere Tonqualität hat. Gescheites Mikrofon nah am Mund hilft. Der Widerhall ist unangenehm, würde die Qualität deutlich erhöhen, wenn das nicht wäre.

10. Re: Hätte er doch verkauft

Autor: xmaniac 05.04.18 - 20:31

quineloe schrieb:
    > Dromedarius schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > und anders als xmaniac das macht werde ich mir garantiert nicht von
    > rechtsextremen vorschreiben lassen, wen und was ich mir alles anhöre.

Doch, genau das tust du, indem du Dir diese Videos vorbehaltlos reinziehst und nicht verstehst, wer dich darauf geleitet hat!

11. Re: Hätte er doch verkauft

Autor: quineloe 06.04.18 - 01:11

Eheran schrieb:
    > "Comments are disabled for this video."
    > Das ist mit die größte rote Flagge, die ich kenne.

Bei dem Niveau von Youtube-Kommentaren ist das völlig nachvollziehbar. Niemand will das lesen, was da geschrieben wird.

12. Re: Hätte er doch verkauft

Autor: quineloe 06.04.18 - 01:17

xmaniac schrieb:
    > quineloe schrieb:
    > -----
    > > Dromedarius schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > und anders als xmaniac das macht werde ich mir garantiert nicht von
    > > rechtsextremen vorschreiben lassen, wen und was ich mir alles anhöre.
    >
    > Doch, genau das tust du, indem du Dir diese Videos vorbehaltlos reinziehst
    > und nicht verstehst, wer dich darauf geleitet hat!

Nein, du tust es, weil du sagst, du schaust dir das nicht an, weil die Nazis es auch anschauen. Dadurch lässt du dich davon abhalten, dir Dinge anzuschauen.

Ich wurde nicht von Nazis auf diese Videos gelinkt, Dirk Müller ist jetzt nicht erst seit 2016 bekannt. Es sei denn, du möchtest jetzt m1777b als Nazi bezeichnen. Wirst du das tun?

Du nennst es Vorbehalte, aber tatsächlich ist es Voreingenommenheit. Igit, der hat mal was für compact geschrieben, der muss immer und überall Unrecht haben.

news flash: Elsässer ist kein Nazi, sondern ein Troll. Der schmiert genau das, was ihm am meisten negative Aufmerksamkeit bringt. Und damit Auflage, und damit Geld. Der Mann ist völlig frei von politischer Meinung und Moral. Ihm geht es nur darum, billig Nazis anzutriggern, damit sie sein Blatt kaufen. Genauso wie er es viele Jahre davor mit den Linksextremen gemacht hat. #

Und unterm Strich eines: Sachlich hast du ABSOLUT GAR NICHTS gebracht in diesem Thread. Nur polemische ad hominem Angriffe. Bitte lies deine eigenen Beiträge noch mal, du wirst sehen, dass du kein einziges sachliches Argument gebracht hast.

Wenn du deiner eigenen politischen Sache nicht aktiv schaden willst, dann überleg dir mal, ob es nicht besser wäre, wenn du schweigst und diejenigen auf deiner Seite reden lässt, die zumindest was zu sagen haben. Denn die übertönst du mit deinem Geschreie viel mehr, als du es bei der Gegenseite schaffst.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.04.18 01:24 durch quineloe.

13. Re: Hätte er doch verkauft

Autor: xmaniac 06.04.18 - 04:45

quineloe schrieb:
    > xmaniac schrieb:
    > -----
    > > quineloe schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Dromedarius schrieb:
    > > >
    > >
    >
    > >
    > > > -----
    > > > und anders als xmaniac das macht werde ich mir garantiert nicht von
    > > > rechtsextremen vorschreiben lassen, wen und was ich mir alles anhöre.
    > >
    > > Doch, genau das tust du, indem du Dir diese Videos vorbehaltlos
    > reinziehst
    > > und nicht verstehst, wer dich darauf geleitet hat!
    >
    > Nein, du tust es, weil du sagst, du schaust dir das nicht an, weil die
    > Nazis es auch anschauen. Dadurch lässt du dich davon abhalten, dir Dinge
    > anzuschauen.

Das sage ich doch überhaupt nicht!

> Ich wurde nicht von Nazis auf diese Videos gelinkt, Dirk Müller ist jetzt
    > nicht erst seit 2016 bekannt. Es sei denn, du möchtest jetzt m1777b als
    > Nazi bezeichnen. Wirst du das tun?

Möchte ich das?

> Du nennst es Vorbehalte, aber tatsächlich ist es Voreingenommenheit. Igit,
    > der hat mal was für compact geschrieben, der muss immer und überall Unrecht
    > haben.

Auch diese Schlussfolgerung von Dir ist eine infame Unterstellung. Auch Nazis können recht haben, wenn die Sonne scheint und diese sagen das Wetter ist schön. In was für billige typische Fallen möchtet du mich mit deinen Unterstellungen locken? Und ja, wer für ein Nazi-Magazin wie Compact schteibt ist ein Arschloch.

> news flash: Elsässer ist kein Nazi, sondern ein Troll. Der schmiert genau
    > das, was ihm am meisten negative Aufmerksamkeit bringt. Und damit Auflage,
    > und damit Geld. Der Mann ist völlig frei von politischer Meinung und Moral.

Das ändert ja nichts daran, dass Elsässer derzeit mit seinem Compact-Magazin Nazis bedient.

> Ihm geht es nur darum, billig Nazis anzutriggern, damit sie sein Blatt
    > kaufen. Genauso wie er es viele Jahre davor mit den Linksextremen gemacht
    > hat. #

Und diese gequirlte Scheiße für Nazi-Trigger soll ich mir deiner Meinung nach reinziehen, weil ich sonst voreingenommen sei? Stimmt, da bin ich vollkommen voreingenommen. Ist in dem Fall wohl auch richtig und nicht so negativ wie von Dir dargestellt. Zieh du dir den Shit halt rein, dann bist du total unvoreingenommen und mir damit total überlegen. Und wer weiß, vielleicht findest du ja sogar vom Dirk geheime “Wahrheiten“...

> Und unterm Strich eines: Sachlich hast du ABSOLUT GAR NICHTS gebracht in
    > diesem Thread. Nur polemische ad hominem Angriffe.

Sieh an, ich dachte das wäre dein Spezialgebiet...

Bitte lies deine eigenen
    > Beiträge noch mal, du wirst sehen, dass du kein einziges sachliches
    > Argument gebracht hast.

Argumente wofür? Sich jede gequirlte Scheiße reinzuziehen, die wie du selbst sagst Nazis triggern soll um über kontroverse Geld für Dirk Müller und Jürgen Elsässer zu machen? Sorry, dagegen brauchst du wirklich noch Argumente? Wie wäre es mit weniger verschwendeter Lebenszeit?

> Wenn du deiner eigenen politischen Sache nicht aktiv schaden willst, dann
    > überleg dir mal, ob es nicht besser wäre, wenn du schweigst und diejenigen
    > auf deiner Seite reden lässt, die zumindest was zu sagen haben. Denn die
    > übertönst du mit deinem Geschreie viel mehr, als du es bei der Gegenseite
    > schaffst.

Eigene politische Sache? Ich glaub ich bin hier falsch! Sich keine Videos voller Gedankenschrott reinzuziehen ist bei mir keine politische Sache. Bei dir wohl schon...

14. Re: Hätte er doch verkauft

Autor: Eik 06.04.18 - 06:23

War doch ein super Video von Dirk Müller, insbesondere der Link auf ein interessantes Dokument des Weltwirtschaftsforums unten drunter.
    www3.weforum.org/docs/WEF_The_Known_Traveller_Digital_Identity_Concept.pdf

15. Re: Hätte er doch verkauft

Autor: Eheran 06.04.18 - 06:52

Bei den technischen, historischen, wissenschaftlichen oder sonstigen ernsthaften Channels sind das zwar keine Fundgruben wie hier die Kommentare (da zu sehr verdünnt mit schlichtweg inhaltslosen Beiträgen) aber trotzdem noch gute Informations und Diskussionsquellen.

16. Re: Hätte er doch verkauft

Autor: quineloe 06.04.18 - 09:44

Ein Beitrag aus 20 Jahren Publizierungshistorie langt also, um den Mann für immer zu diskreditieren und alles pauschal abzulehnen, was er je sagen wird oder gesagt hat.

Das ist ungefähr so wie was Reply warning, das sie bei /r/kotakuinaction reingestellt haben:

>WARNING: If you comment or post on KotakuInAction (regardless of the content), a number of other subreddits' moderators will automatically ban you from their subreddits. (/r/OffMyChest, /r/Rape (advice for the victims of sexual violence), /r/NaturalHair, and others. Totalitarians generally aren't known for their finesse.

Ich denke, damit ist dann alles gesagt.

17. Re: Hätte er doch verkauft

Autor: xmaniac 06.04.18 - 14:15

quineloe schrieb:
    > Ein Beitrag aus 20 Jahren Publizierungshistorie langt also, um den Mann für
    > immer zu diskreditieren

Nein das habe ich nie behauptet. Ich habe sogar explizit das Gegenteil geschrieben und gesagt, dass die Veröffentlichung im Compact-Magazin Dirk Müller lediglich zum Arschloch macht, aber das geschriebene (und gefaselte) nicht zwangsweise unwahr! Es ging darum, dass Videos in denen er Auftaucht inzwischen überwiegend YouTube-Kanäle von russischen Trollfabriken sind. Dort taucht er typischerweise zusammen mit ähnlich wertvollen “Publizisten“ (denn Journalisten sind es bestimmt nicht) auf, wie 'Ken Mustafa Jebsen' oder einem 'Daniel Ganser'. Gerne auch noch Chemtrails und die geheimen Nazi-Ufos auf dem selben Kanal und wie uns die Rothschild-Juden alle mit Bigpharma vergiften wollen. Diskreditieren tut er sich selbst mit den wirren Verschwörungen die er überall wettert. Jetzt wirst du mir vermutlich unterstellen ich hätte gesagt, dass es niemals Verschwörungen gibt oder gegeben hat. Das würde ins Schema passen.

> und alles pauschal abzulehnen, was er je sagen wird
    > oder gesagt hat.

Und wieder eine Unterstellung. Auch hier hatte ich explizit das Gegenteil geschrieben, nämlich dass er mit Aussagen zum Wetter durchaus recht haben kann. Was ist los, warum musst du mir Sachen Unterstellen? Ich lehne nicht ab was er sagt, weil er es sagt oder weil Dirk Müller beim Nazi-Magazin Compact veröffentlicht. Ich lehne es ab mir seine wirren Videos mit schlechtem Ton auf den stets ähnlichen Kanälen anzusehen, weil es verschwendete Lebenszeit ist - selbst wenn unter dem ganzen Müll zufällig mal etwas stimmen sollte.

> Das ist ungefähr so wie was Reply warning, das sie bei /r/kotakuinaction
    > reingestellt haben:
    >
    > >WARNING: If you comment or post on KotakuInAction (regardless of the
    > content), a number of other subreddits' moderators will automatically ban
    > you from their subreddits. (/r/OffMyChest, /r/Rape (advice for the victims
    > of sexual violence), /r/NaturalHair, and others. Totalitarians generally
    > aren't known for their finesse.
    >
    > Ich denke, damit ist dann alles gesagt.

Eine andere Methode des Totalitarismus ist, den “Gegnern“ zunächst Dinge zu unterstellen, um diese dann damit “überführen“ zu können... tzzz

3 mal bearbeitet, zuletzt am 06.04.18 14:21 durch xmaniac.

18. Re: Hätte er doch verkauft

Autor: mnementh 06.04.18 - 14:35

xmaniac schrieb:
    > Eine andere Methode des Totalitarismus ist, den “Gegnern“
    > zunächst Dinge zu unterstellen, um diese dann damit
    > “überführen“ zu können... tzzz
    Das nennt sich Strohmannargument und ist keineswegs nur eine Methode des Totalitarismus. De facto hast Du hiermit genau das getan, denn Du hast implizit gesagt, dass jeder der das macht ein Anhänger des Totalitarismus ist.

19. Re: Hätte er doch verkauft

Autor: xmaniac 06.04.18 - 17:10

mnementh schrieb:
    > xmaniac schrieb:
    > -----
    > > Eine andere Methode des Totalitarismus ist, den “Gegnern“
    > > zunächst Dinge zu unterstellen, um diese dann damit
    > > “überführen“ zu können... tzzz

> Das nennt sich Strohmannargument und ist keineswegs nur eine Methode des
    > Totalitarismus. De facto hast Du hiermit genau das getan, denn Du hast
    > implizit gesagt, dass jeder der das macht ein Anhänger des Totalitarismus
    > ist.

Und wieder so eine unlogische Unterstellung. Weil jeder Pudel ein Hund ist, ist noch lange nicht jeder Hund ein Pudel.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 06.04.18 17:11 durch xmaniac.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Erwin Hymer Group SE, Bad Waldsee
  2. Universitätsmedizin Göttingen, Göttingen
  3. BG-Phoenics GmbH, München
  4. MAINGAU Energie GmbH, Obertshausen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 35€ (Bestpreis!)
  2. 199€ + Versand
  3. 56€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

iPad 7 im Test: Nicht nur für Einsteiger lohnenswert
iPad 7 im Test
Nicht nur für Einsteiger lohnenswert

Auch mit der siebten Version des klassischen iPads richtet sich Apple wieder an Nutzer im Einsteigersegment. Dennoch ist das Tablet sehr leistungsfähig und kommt mit Smart-Keyboard-Unterstützung. Wer ein gutes, lange unterstütztes Tablet sucht, kann sich freuen - ärgerlich sind die Preise fürs Zubehör.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. iPad Einschränkungen für Apples Sidecar-Funktion
  2. Apple Microsoft Office auf neuem iPad nicht mehr kostenlos nutzbar
  3. Tablet Apple bringt die 7. Generation des iPads

Mädchen und IT: Fehler im System
Mädchen und IT
Fehler im System

Bis zu einem gewissen Alter sind Jungen und Mädchen gleichermaßen an Technik interessiert. Wenn es dann aber um die Berufswahl geht, entscheiden sich immer noch viel mehr junge Männer als Frauen für die IT. Ein wichtiger Grund dafür ist in der Schule zu suchen.
Von Valerie Lux

1. IT an Schulen Intelligenter Stift zeichnet Handschrift von Schülern auf
  2. 5G Milliardenlücke beim Digitalpakt Schule droht
  3. Medienkompetenz Was, Ihr Kind kann nicht programmieren?

Alexa: Das allgegenwärtige Ohr Amazons
Alexa
Das allgegenwärtige Ohr Amazons

Die kürzlich angekündigten Echo-Produkte bringen Amazons Sprachassistentin Alexa auf die Straße und damit Datenschutzprobleme in die U-Bahn oder in bisher Alexa-freie Wohnzimmer. Mehrere Landesdatenschutzbeauftragte haben Golem.de erklärt, ob und wie die Geräte eingesetzt werden dürfen.
Von Moritz Tremmel

1. Digitaler Assistent Amazon bringt neue Funktionen für Alexa
  2. Echo Frames und Echo Loop Amazon zeigt eine Brille und einen Ring mit Alexa
  3. Alexa Answers Nutzer smarter Lautsprecher sollen Alexa Wissen beibringen

1. Proteste in Hongkong: Hochrangige US-Politiker schreiben an Activision und Apple
    Proteste in Hongkong
    Hochrangige US-Politiker schreiben an Activision und Apple

Alexandria Ocasio-Cortez, Marco Rubio und weitere Politiker der großen US-Parteien haben offene Briefe an die Chefs von Activision Blizzard und Apple geschrieben. Sie fordern darin, dass die Firmen nicht mehr die chinesische Regierung in deren Kampf gegen die Proteste in Hongkong unterstützen.

2. Wing Aviation: Kommerzielle Warenlieferung per Drohne in USA gestartet
    Wing Aviation
    Kommerzielle Warenlieferung per Drohne in USA gestartet

In den USA hat das zu Alphabet gehörende Unternehmen Wing Aviation die ersten Bestellungen per Drohne an Kunden ausgeliefert - unter anderem Schnupfenmittelchen.

3. Office und Windows: Microsoft klagt gegen Software-Billiganbieter Lizengo
    Office und Windows
    Microsoft klagt gegen Software-Billiganbieter Lizengo

Auffallend günstige Keys für Office 365 und Windows 10 bei Anbietern wie Edeka sind möglicherweise nicht legal. Nun geht Microsoft gegen Lizengo vor, einen der größten Anbieter solcher Software.

1. 14:43

2. 13:45

3. 12:49

4. 11:35

5. 18:18

6. 18:00

7. 17:26

8. 17:07