1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Britischer Geheimdienst: DDoS…

So so... also wenn Geheimdienste das einsetzen - ist das in Ordnung??

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. So so... also wenn Geheimdienste das einsetzen - ist das in Ordnung??

Autor: divStar 07.02.14 - 00:25

Ich hatte gedacht, dass wenn Verbrecher DDoS nutzen, diese eben Verbrecher sind. Aber nun setzen das Geheimdienste auch ein? Ich meine .. es passt zu denen - schließlich sind sie für mich genau so Terroristen und Verbrecher - wobei sie nicht einmal für eine im Grunde gute Sache kämpfen.

Ist das überhaupt legal? Ich verstehe zwar, dass Geheimdienste sich an gar keine Regeln halten - aber ich dachte für eine Anklage müssen die Beweise auf einem legalen Weg erhalten worden sein.

Es geht mir gegen den Strich, dass sich solches Pack - welches offensichtlich genau so viel oder noch weniger Hirn hat als sogenannte Verbrecher - mit gleichen Mitteln hantieren darf ohne dafür bestraft zu werden.

2. Re: So so... also wenn Geheimdienste das einsetzen - ist das in Ordnung??

Autor: Michael H. 07.02.14 - 11:52

Wenn ich mich recht entsinne wurden doch ein paar jungs im utopischen Ausmaß verknackt, weil sie ihre rechner nur für DDoS Attacken bereitgestellt hatten...

Und wenn der GHCQ das macht ist das völlig legitim?

Also bitte... wenn das so ist, dann Anarchie bitte ohne Strafverfolgung... als jetzt müssten auch mindestens die Verantwortlichen hierfür für X jahre in den Knast... aber hey... is ja was anderes wenn´s die Regierung macht...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deutsche Rentenversicherung Bund, Berlin
  2. Versicherungskammer Bayern, München
  3. über duerenhoff GmbH, Raum Bonn
  4. RWE Supply & Trading GmbH, Essen, London (Großbritannien) oder Swindon (Großbritannien)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 22,99€
  2. 2,99€
  3. 16,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de