Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Browser: Chrome beginnt mit dem Ende…

Anwendungen die noch Flash Nutzen?

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Anwendungen die noch Flash Nutzen?

    Autor: germanTHXX 12.12.16 - 11:26

    Aktuell fällt mir aus meinem Umfeld nur Spotify ein wo ich noch Flash benötige.
    Viele Browser Spielchen nutzen wohl noch Flash oder?

  2. Re: Anwendungen die noch Flash Nutzen?

    Autor: derfunker 12.12.16 - 11:30

    Die Webversionen von Spotify , Amazon Musik und diverse Nachrichtensender wollen noch sehr oft Flash ohne Hinweis ob HTML5 auch gehen würde

  3. Re: Anwendungen die noch Flash Nutzen?

    Autor: Wuestenschiff 12.12.16 - 11:41

    Videospezial auf SpiegelOnline, wobei nur auf der Desktopversion.

  4. Re: Anwendungen die noch Flash Nutzen?

    Autor: urkel 12.12.16 - 11:47

    Spontan fallen mir Konfiguratoren von diversen Automarken ein, wobei auch dort immer mehr auf HTML5 umschwenken.

  5. Re: Anwendungen die noch Flash Nutzen?

    Autor: blubberlutsch 12.12.16 - 12:05

    Livestreams der ÖR

  6. Re: Anwendungen die noch Flash Nutzen?

    Autor: qwertz347 12.12.16 - 12:25

    Das Management-Interface von VMware vSphere 6, dort wird auch noch Flash vorausgesetzt.
    Ab Version 6.5 soll dann nächstes Jahr aber auch auf HTML 5 umgestellt werden.

  7. Re: Anwendungen die noch Flash Nutzen?

    Autor: My1 12.12.16 - 12:42

    nächstes jahr erst, srsly?

    Asperger inside(tm)

  8. Re: Anwendungen die noch Flash Nutzen?

    Autor: Sharra 12.12.16 - 13:04

    blubberlutsch schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Livestreams der ÖR


    ZDF hat grade auf HTML5 Default umgestellt. Vorher ging das auch schon, da war aber Flash noch das Mittel der 1. Wahl.
    Der Rest dürfte kurzfristig nachziehen, sofern noch nicht passiert.

  9. Re: Anwendungen die noch Flash Nutzen?

    Autor: mikehak 12.12.16 - 13:28

    Gibt noch sehr viele Seiten die Flash benutzen. Diverse News Seiten, Autohersteller, Techfirmen. Ich habe bei mir auf dem Standardbrowser flash deaktiviert und nur ein 2. Browser mit aktivem flash. Muss leider immer noch sehr oft wechseln

  10. Re: Anwendungen die noch Flash Nutzen?

    Autor: evilgoto 12.12.16 - 13:42

    Googles ganz eigenes Play Music braucht auch noch Flash.

  11. Re: Anwendungen die noch Flash Nutzen?

    Autor: blubberlutsch 12.12.16 - 13:46

    Hm ok, die haben anscheinend wirklich endlich umgestellt. Tagesschau Livestream braucht glaube ich aber immer noch Flash.

  12. Re: Anwendungen die noch Flash Nutzen?

    Autor: chriz.koch 12.12.16 - 13:48

    Um auf YouTube diese Kommentarboxen einzubauen brauchst du Flash ( anzeigen geht aber ohne)

  13. Re: Anwendungen die noch Flash Nutzen?

    Autor: Sphinx2k 12.12.16 - 15:08

    Wollte gerade Twitch.tv schreiben. Aber anscheinend haben die es nach ewigen Zeiten geschafft das man jetzt Videos ohne Flash schauen kann.
    Auf Apple Geräten ging es schon recht lang, auf dem Smartphone ging es. Am PC war Chrome mit seinem eingebauten Flash player der Weg wenn ich mal was dort schauen wollte.

    Das war btw. die letzte Seite, die ich nutzte, die noch nicht HTML5 eingesetzt hatte.

  14. Re: Anwendungen die noch Flash Nutzen?

    Autor: turk-style 12.12.16 - 15:12

    FUT Web

  15. Re: Anwendungen die noch Flash Nutzen?

    Autor: anonym 12.12.16 - 15:32

    bei mir brauch google play music kein flash.

  16. Re: Anwendungen die noch Flash Nutzen?

    Autor: evilgoto 12.12.16 - 16:38

    Seit wann?

    Ich habe im Oktober gekündigt, bis dahin hat man definitiv noch Flash benötigt. In den Einstellungen gab es eine HTML 5 Option, die aber zumindest in Safari ausgegraut war.

  17. Re: Anwendungen die noch Flash Nutzen?

    Autor: Shred 12.12.16 - 17:31

    anonym schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > bei mir brauch google play music kein flash.

    Ich habe es gerade ausprobiert. Bei mir braucht Google Play Music noch Flash. Fehlt es, gibt es eine Fehlermeldung.

  18. Re: Anwendungen die noch Flash Nutzen?

    Autor: software.mitarbeiter 12.12.16 - 17:41

    qwertz347 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Management-Interface von VMware vSphere 6, dort wird auch noch Flash
    > vorausgesetzt.
    > Ab Version 6.5 soll dann nächstes Jahr aber auch auf HTML 5 umgestellt
    > werden.

    Ah, auch ein Geschädigter!!

    Echt Wahnsinn, dass das so lange dauert.

    By the way, gehörst du auch zu jenen, bei denen nach wie vor der Keyboard Bug aktiv ist, so dass nicht alle Sonderzeichen getippt werden können etc.?
    (Da gibts auch irgendwo ein Ticket bei VMware, aber da kümmert sich keiner mehr drum, vermute ich)

  19. Re: Anwendungen die noch Flash Nutzen?

    Autor: schnief 12.12.16 - 20:19

    evilgoto schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Googles ganz eigenes Play Music braucht auch noch Flash.


    Nur auf Nicht-Chrome-Browsern.

  20. Re: Anwendungen die noch Flash Nutzen?

    Autor: My1 12.12.16 - 21:20

    schnief schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > evilgoto schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Googles ganz eigenes Play Music braucht auch noch Flash.
    >
    > Nur auf Nicht-Chrome-Browsern.

    da diese flash integriert haben

    Asperger inside(tm)

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DATA MODUL AG, München
  2. BWI GmbH, Bonn, Meckenheim
  3. BWI GmbH, Rostock
  4. KRATZER AUTOMATION AG, Unterschleißheim bei München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 64,90€ (Bestpreis!)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


iPad 7 im Test: Nicht nur für Einsteiger lohnenswert
iPad 7 im Test
Nicht nur für Einsteiger lohnenswert

Auch mit der siebten Version des klassischen iPads richtet sich Apple wieder an Nutzer im Einsteigersegment. Dennoch ist das Tablet sehr leistungsfähig und kommt mit Smart-Keyboard-Unterstützung. Wer ein gutes, lange unterstütztes Tablet sucht, kann sich freuen - ärgerlich sind die Preise fürs Zubehör.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. iPad Einschränkungen für Apples Sidecar-Funktion
  2. Apple Microsoft Office auf neuem iPad nicht mehr kostenlos nutzbar
  3. Tablet Apple bringt die 7. Generation des iPads

IT-Sicherheit: Auch kleine Netze brauchen eine Firewall
IT-Sicherheit
Auch kleine Netze brauchen eine Firewall

Unternehmen mit kleinem Geldbeutel verzichten häufig auf eine Firewall. Das sollten sie aber nicht tun, wenn ihnen die Sicherheit ihres Netzwerks wichtig ist.
Von Götz Güttich

  1. Anzeige Wo Daten wirklich sicher liegen
  2. Erasure Coding Das Ende von Raid kommt durch Mathematik
  3. Endpoint Security IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten

Alexa: Das allgegenwärtige Ohr Amazons
Alexa
Das allgegenwärtige Ohr Amazons

Die kürzlich angekündigten Echo-Produkte bringen Amazons Sprachassistentin Alexa auf die Straße und damit Datenschutzprobleme in die U-Bahn oder in bisher Alexa-freie Wohnzimmer. Mehrere Landesdatenschutzbeauftragte haben Golem.de erklärt, ob und wie die Geräte eingesetzt werden dürfen.
Von Moritz Tremmel

  1. Digitaler Assistent Amazon bringt neue Funktionen für Alexa
  2. Echo Frames und Echo Loop Amazon zeigt eine Brille und einen Ring mit Alexa
  3. Alexa Answers Nutzer smarter Lautsprecher sollen Alexa Wissen beibringen

  1. Fredrick Brennan: "Ich bereue es, 8chan gegründet zu haben"
    Fredrick Brennan
    "Ich bereue es, 8chan gegründet zu haben"

    Wo sich Attentäter austauschen: Auf dem Imageboard 8chan wächst Hass und Nazi-Ideologie. Er habe nie gedacht, dass Leute sich so radikalisieren könnten, sagt der Gründer.

  2. BSI-Präsident: "Emotet ist der König der Schadsoftware"
    BSI-Präsident
    "Emotet ist der König der Schadsoftware"

    Das BSI sieht eine weiterhin steigende Bedrohung durch Gefahren im Internet, vor allem setzt demnach die Schadsoftware Emotet der Wirtschaft zu. BSI-Präsident und Bundesinneminister betonen ihre Hilfsbereitschaft in Sachen Cybersicherheit, appellieren aber auch an die Verantwortung von Verbrauchern und Unternehmen.

  3. Flip 2: Samsungs digitales Flipchart wird größer und kann Office 365
    Flip 2
    Samsungs digitales Flipchart wird größer und kann Office 365

    Das Samsung Flip 2 ist im Kern wieder ein Flipchart, an welchem Teams ihre Ideen zu digitalem Papier bringen können. Ein Unterschied: Es wird auch eine 65-Zoll-Version geben. Außerdem kann es in Verbindung mit Office 365 genutzt werden.


  1. 07:00

  2. 19:25

  3. 17:18

  4. 17:01

  5. 16:51

  6. 15:27

  7. 14:37

  8. 14:07