1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Browser: Chrome beginnt mit dem Ende…

Anwendungen die noch Flash Nutzen?

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Anwendungen die noch Flash Nutzen?

    Autor: germanTHXX 12.12.16 - 11:26

    Aktuell fällt mir aus meinem Umfeld nur Spotify ein wo ich noch Flash benötige.
    Viele Browser Spielchen nutzen wohl noch Flash oder?

  2. Re: Anwendungen die noch Flash Nutzen?

    Autor: derfunker 12.12.16 - 11:30

    Die Webversionen von Spotify , Amazon Musik und diverse Nachrichtensender wollen noch sehr oft Flash ohne Hinweis ob HTML5 auch gehen würde

  3. Re: Anwendungen die noch Flash Nutzen?

    Autor: Wuestenschiff 12.12.16 - 11:41

    Videospezial auf SpiegelOnline, wobei nur auf der Desktopversion.

  4. Re: Anwendungen die noch Flash Nutzen?

    Autor: urkel 12.12.16 - 11:47

    Spontan fallen mir Konfiguratoren von diversen Automarken ein, wobei auch dort immer mehr auf HTML5 umschwenken.

  5. Re: Anwendungen die noch Flash Nutzen?

    Autor: blubberlutsch 12.12.16 - 12:05

    Livestreams der ÖR

  6. Re: Anwendungen die noch Flash Nutzen?

    Autor: qwertz347 12.12.16 - 12:25

    Das Management-Interface von VMware vSphere 6, dort wird auch noch Flash vorausgesetzt.
    Ab Version 6.5 soll dann nächstes Jahr aber auch auf HTML 5 umgestellt werden.

  7. Re: Anwendungen die noch Flash Nutzen?

    Autor: My1 12.12.16 - 12:42

    nächstes jahr erst, srsly?

    Asperger inside(tm)

  8. Re: Anwendungen die noch Flash Nutzen?

    Autor: Sharra 12.12.16 - 13:04

    blubberlutsch schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Livestreams der ÖR


    ZDF hat grade auf HTML5 Default umgestellt. Vorher ging das auch schon, da war aber Flash noch das Mittel der 1. Wahl.
    Der Rest dürfte kurzfristig nachziehen, sofern noch nicht passiert.

  9. Re: Anwendungen die noch Flash Nutzen?

    Autor: mikehak 12.12.16 - 13:28

    Gibt noch sehr viele Seiten die Flash benutzen. Diverse News Seiten, Autohersteller, Techfirmen. Ich habe bei mir auf dem Standardbrowser flash deaktiviert und nur ein 2. Browser mit aktivem flash. Muss leider immer noch sehr oft wechseln

  10. Re: Anwendungen die noch Flash Nutzen?

    Autor: evilgoto 12.12.16 - 13:42

    Googles ganz eigenes Play Music braucht auch noch Flash.

  11. Re: Anwendungen die noch Flash Nutzen?

    Autor: blubberlutsch 12.12.16 - 13:46

    Hm ok, die haben anscheinend wirklich endlich umgestellt. Tagesschau Livestream braucht glaube ich aber immer noch Flash.

  12. Re: Anwendungen die noch Flash Nutzen?

    Autor: chriz.koch 12.12.16 - 13:48

    Um auf YouTube diese Kommentarboxen einzubauen brauchst du Flash ( anzeigen geht aber ohne)

  13. Re: Anwendungen die noch Flash Nutzen?

    Autor: Sphinx2k 12.12.16 - 15:08

    Wollte gerade Twitch.tv schreiben. Aber anscheinend haben die es nach ewigen Zeiten geschafft das man jetzt Videos ohne Flash schauen kann.
    Auf Apple Geräten ging es schon recht lang, auf dem Smartphone ging es. Am PC war Chrome mit seinem eingebauten Flash player der Weg wenn ich mal was dort schauen wollte.

    Das war btw. die letzte Seite, die ich nutzte, die noch nicht HTML5 eingesetzt hatte.

  14. Re: Anwendungen die noch Flash Nutzen?

    Autor: turk-style 12.12.16 - 15:12

    FUT Web

  15. Re: Anwendungen die noch Flash Nutzen?

    Autor: anonym 12.12.16 - 15:32

    bei mir brauch google play music kein flash.

  16. Re: Anwendungen die noch Flash Nutzen?

    Autor: evilgoto 12.12.16 - 16:38

    Seit wann?

    Ich habe im Oktober gekündigt, bis dahin hat man definitiv noch Flash benötigt. In den Einstellungen gab es eine HTML 5 Option, die aber zumindest in Safari ausgegraut war.

  17. Re: Anwendungen die noch Flash Nutzen?

    Autor: Shred 12.12.16 - 17:31

    anonym schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > bei mir brauch google play music kein flash.

    Ich habe es gerade ausprobiert. Bei mir braucht Google Play Music noch Flash. Fehlt es, gibt es eine Fehlermeldung.

  18. Re: Anwendungen die noch Flash Nutzen?

    Autor: software.mitarbeiter 12.12.16 - 17:41

    qwertz347 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Management-Interface von VMware vSphere 6, dort wird auch noch Flash
    > vorausgesetzt.
    > Ab Version 6.5 soll dann nächstes Jahr aber auch auf HTML 5 umgestellt
    > werden.

    Ah, auch ein Geschädigter!!

    Echt Wahnsinn, dass das so lange dauert.

    By the way, gehörst du auch zu jenen, bei denen nach wie vor der Keyboard Bug aktiv ist, so dass nicht alle Sonderzeichen getippt werden können etc.?
    (Da gibts auch irgendwo ein Ticket bei VMware, aber da kümmert sich keiner mehr drum, vermute ich)

  19. Re: Anwendungen die noch Flash Nutzen?

    Autor: schnief 12.12.16 - 20:19

    evilgoto schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Googles ganz eigenes Play Music braucht auch noch Flash.


    Nur auf Nicht-Chrome-Browsern.

  20. Re: Anwendungen die noch Flash Nutzen?

    Autor: My1 12.12.16 - 21:20

    schnief schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > evilgoto schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Googles ganz eigenes Play Music braucht auch noch Flash.
    >
    > Nur auf Nicht-Chrome-Browsern.

    da diese flash integriert haben

    Asperger inside(tm)

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. saracus consulting GmbH, Münster, Baden-Dättwil (Schweiz)
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Ober-Ramstadt
  3. Globus SB-Warenhaus Holding, Sankt Wendel
  4. H-O-T Härte- und Oberflächentechnik GmbH & Co. KG, Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. KFA2 GeForc® RTX 3090 SG OC 24GB für 1.790,56€)
  2. (u. a. Xbox Wireless Controller Robot White für 59,99€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Azure Active Directory: Weniger Verzeichnisdienst, mehr Tresor
Azure Active Directory
Weniger Verzeichnisdienst, mehr Tresor

Microsofts bekannten Verzeichnisdienst Active Directory gibt es inzwischen auch in der Cloud des Herstellers. Golem.de zeigt, wie er dort funktioniert.
Von Martin Loschwitz

  1. Microsoft Neue Datenschutzregeln für Sprachsteuerung
  2. Microsoft Betrüger erbeuten 20.000 Euro von Rentnerin
  3. Windows 10 20H2 Microsoft hebt Update-Sperre für einige Windows-PCs auf

Boeing 737 Max: Neustart mit Hindernissen
Boeing 737 Max
Neustart mit Hindernissen

Die Boeing 737 ist nach dem Flugzeugabsturz in Indonesien wieder in den Schlagzeilen. Die Version Max darf seit Dezember wieder fliegen - doch Kritiker halten die Verbesserungen für unzureichend.
Ein Bericht von Friedrich List

  1. Flugzeug Boeing erhält den letzten Auftrag für den Bau der 747
  2. Boeing 737 Max Boeing-Strafverfahren gegen hohe Geldstrafe eingestellt
  3. Zunum Luftfahrt-Startup verklagt Boeing

Star Wars und Star Trek: Was The Mandalorian besser macht als Discovery
Star Wars und Star Trek
Was The Mandalorian besser macht als Discovery

Unabhängig von der Story und davon, ob man Star Trek oder Star Wars lieber mag - nach den jüngsten Staffeln wird deutlich: Discovery kann handwerklich nicht mit The Mandalorian mithalten. Achtung, Spoiler!
Ein IMHO von Tobias Költzsch

  1. Lucasfilm Games Ubisoft entwickelt Open World mit Star Wars
  2. Krieg der Sterne Star Wars spielt unter dem Logo von Lucasfilm Games
  3. Star Wars chronologisch Über 150 Stunden Krieg der Sterne