1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › BSI: Sicherheitstests von PEPP-PT…

Tiefstapeln leicht gemacht

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Tiefstapeln leicht gemacht

Autor: Der Leser 07.07.20 - 20:43

Darf ich fragen, warum die Anfrage nicht einfach als Presseanfrage an das BSi erfolgt ist? Auch freie Journalisten haben entsprechende Rechte, die weitergehen (bzw. weniger Schranken kennen) als das IFG.
    Oder war das eigentliche Thema nur, wie reflexhaft typischerweise Antworten auf über Fragdenstaat.de gestellte Fragen ausfallen? Das hätte weniger Vorrede erfordert.

Beste Grüße, Der Leser

2. Re: Tiefstapeln leicht gemacht

Autor: Auspuffanlage 08.07.20 - 02:36

Hallo Der Leser,

weniger Schranken?

Klär mich auf :)

3. Re: Tiefstapeln leicht gemacht

Autor: hab (Golem.de) 08.07.20 - 07:57

Wir hatten im April auch Presseanfragen an verschiedenste Stellen geschickt, unter anderem auch an das BSI.

Ich sag mal so... das BSI beantwortet Anfragen von uns generell eher spärlich und in den meisten Fällen überhaupt nicht. Ich hatte damals auch ein kurzes Telefongespräch mit der BSI-Pressestelle, das aber im wesentlichen daraus bestand dass mir ein Sprecher sagte dass er zu allem was ich gefragt habe nichts sagen kann.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Vodafone GmbH, Düsseldorf
  2. Dürr Systems AG, Bietigheim-Bissingen
  3. Universität Konstanz, Konstanz
  4. NOVENTI Health SE, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 96,51€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

1. Smartphone: Google stellt das Pixel 4 ein
    Smartphone
    Google stellt das Pixel 4 ein

Nach nicht mal einem Jahr beendet Google die Produktion des Pixel 4 und Pixel 4 XL. Noch im Herbst soll aber der Nachfolger erscheinen.

2. Corona: Gewerkschaft sieht Schulen schlecht digital ausgestattet
    Corona
    Gewerkschaft sieht Schulen schlecht digital ausgestattet

In vielen Bundesländern beginnt die Schule wieder, die zuständige Gewerkschaft erwartet ein Jahr mit "viel Improvisation". Grund sei die schlechte digitale Ausstattung.

3. Nach Microsoft: Auch Twitter soll an Tiktok interessiert sein
    Nach Microsoft
    Auch Twitter soll an Tiktok interessiert sein

Neben Microsoft soll auch Twitter überlegen, die chinesische Social-Media-App zu übernehmen - mehr finanzielle Ressourcen dürfte aber Microsoft haben.

1. 14:11

2. 13:37

3. 12:56

4. 12:01

5. 14:06

6. 13:41

7. 12:48

8. 11:51