1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bundesinnenministerium…

Wenn ich diese alten, faulen und unfähigen CDU-Politiker schon sehe...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wenn ich diese alten, faulen und unfähigen CDU-Politiker schon sehe...

Autor: GutesMann 08.11.15 - 19:20

Alle regen sich über Flüchtlinge auf, da wird heiß diskutiert. Ich darf mal erinnern: Ihr werdet von korrupten (Merkel), verlogenen (Guttenberg) und fremdenfeindlichem (Seehofer) Abschaum regiert. Nicht vergessen!

2. Re: Wenn ich diese alten, faulen und unfähigen CDU-Politiker schon sehe...

Autor: jimbeamer4211 08.11.15 - 21:13

Ach. Du wirst nicht von ihnen regiert?

3. Re: Wenn ich diese alten, faulen und unfähigen CDU-Politiker schon sehe...

Autor: Heartless 09.11.15 - 02:12

Ist vielleicht ins nähere Ausland umgezogen, oder auch weiter weg...spiele selbst mit dem Gedanken nicht dauerhaft hier zu bleiben, habe nicht das Gefühl, dass sich die Lage je durchs Wählen ändern wird.

4. Re: Wenn ich diese alten, faulen und unfähigen CDU-Politiker schon sehe...

Autor: DerVorhangZuUndAlleFragenOffen 09.11.15 - 03:33

Heartless schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ist vielleicht ins nähere Ausland umgezogen, oder auch weiter weg...spiele
    > selbst mit dem Gedanken nicht dauerhaft hier zu bleiben, habe nicht das
    > Gefühl, dass sich die Lage je durchs Wählen ändern wird.

Schlimm was aus DE wird... Das Ende mag ich mir gar nicht vorstellen. Ich höre diesen Satz seit 2-3 Jahren immer häufiger und in der Regel sind es Leute mit technischem oder Informatik-Uni-Abschluss. Wer kann und eine Möglichkeit hat setzt sich nach Norwegen, Dänemark, Schweiz, USA, Kanada, Australien oder Neuseeland ab. Ich (Dipl.-Inf.) selbst bin beruflich auch fast permanent im Ausland und spiele mit dem Gedanken hier ein Haus zu kaufen. Frau und Kind sprechen sowieso kaum Deutsch. Nur wer bezahlt die Renten und Schwimmbäder wenn alle Qualifizierten abhauen.

"Entwickeln Sie ein positives Verhältnis zu Daten und freuen sie sich wenn wir mehr wissen!" ~Angela Merkel (12.06.2015)

5. Re: Wenn ich diese alten, faulen und unfähigen CDU-Politiker schon sehe...

Autor: CraWler 09.11.15 - 12:02

>Nur wer bezahlt die Renten und Schwimmbäder wenn alle Qualifizierten abhauen.

Die Fachkräfte aus Afghanistan und Syrien natürlich..... Das sind ja alles hoch qualifizierte Hirnchirurgen, Informatiker und Ingenieure die hier her kommen, die werden das mühelos mit Freuden finanzieren.

----------------------------
    Piratenpartei Wähler

6. Re: Wenn ich diese alten, faulen und unfähigen CDU-Politiker schon sehe...

Autor: Palerider 09.11.15 - 13:01

Heartless schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ..., habe nicht das
    > Gefühl, dass sich die Lage je durchs Wählen ändern wird.

Ich sehe die Lage zwar nicht ganz so schwarz wie Du aber 'was ändern' wird sich tatsächlich nur, wenn alle Unzufriedenen mal ihr Popöchen hochbekommen und sich politisch zumindest soweit engagieren, das sie auch wirklich wählen gehen.
    Wenn es sogar für &%$§# wie die AFD reicht, 5% Hürden zu überspringen... was passiert wohl bei einer Wahbeteiligung von 99% bei der alle bisherigen Nichtwähler was anderes als SPD, CDU. Grüne, FDP, Linke, AfD wählen?

7. Re: Wenn ich diese alten, faulen und unfähigen CDU-Politiker schon sehe...

Autor: Palerider 09.11.15 - 13:06

DerVorhangZuUndAlleFragenOffen schrieb:
    > Heartless schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > Leute mit technischem oder Informatik-Uni-Abschluss. Wer kann und eine
    > Möglichkeit hat setzt sich nach Norwegen, Dänemark, Schweiz, USA, Kanada,
    > Australien oder Neuseeland ab.

Neuseeland - meinetwegen, Norwegen könnte ich mir auch noch vorstellen.. aber der Rest? Was soll denn da bitte politisch gesehen soviel besser sein, dass man hier Familie und Freunde zurücklässt? Ich meine ...USA - im Ernst?

8. Re: Wenn ich diese alten, faulen und unfähigen CDU-Politiker schon sehe...

Autor: DerVorhangZuUndAlleFragenOffen 10.11.15 - 16:19

Palerider schrieb:
    > Neuseeland - meinetwegen, Norwegen könnte ich mir auch noch vorstellen..
    > aber der Rest? Was soll denn da bitte politisch gesehen soviel besser sein,
    > dass man hier Familie und Freunde zurücklässt? Ich meine ...USA - im Ernst?

Ich habe in den vergangenen 10 Jahren vielleicht 1 Jahr in Deutschland "gewohnt". Hat sich halt beruflich so ergeben. Meine Frau zieht seit 6 Jahren regelmäßig mit mir um. Freunde in Deutschland hat man nach so langer Zeit nicht mehr viele.

Was hast du gegen Kanada und Australien? Und bei den USA kommt es halt drauf an wo man hingeht (sprich wie viel Geld man mitbringt). Gibt da schöne Ecken. Schweiz hat eine halbwegs funktionierende Demokratie. Deswegen gefällt mir das. Aber ich komme auch aus einem Ort ca. 1h vor der Schweizergrenze. Stimmt Dänemark ist solala. Aber politisch finde ich die Situation da besser als bei uns. Vom Bargeld mal abgesehen.

Achso... Island habe ich noch vergessen. Da soll es auch ganz nett sein. Aber man muss halt das Wetter abkoennen.

"Entwickeln Sie ein positives Verhältnis zu Daten und freuen sie sich wenn wir mehr wissen!" ~Angela Merkel (12.06.2015)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. afb Application Services AG, Dresden
  2. Handwerkskammer für München und Oberbayern, München
  3. Web Service Kaupa - HomepageWartung24, Remscheid
  4. Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Erlangen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. 599€ (mit Rabattcode "PRIMA10" - Bestpreis!)
  2. 350,10€ (mit Rabattcode "PERFECTEBAY10" - Bestpreis!)
  3. 749€ (mit Rabattcode "PERFECTEBAY10" - Bestpreis!)
  4. 599€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Vivo X51 im Test: Vivos gelungener Deutschland-Start hat eine Gimbal-Kamera
Vivo X51 im Test
Vivos gelungener Deutschland-Start hat eine Gimbal-Kamera

Das Vivo X51 hat eine gute Kamera mit starker Bildstabilisierung und eine vorbildlich zurückhaltende Android-Oberfläche. Der Startpreis in Deutschland könnte aber eine Herausforderung für den Hersteller sein.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Software-Entwicklung Google veröffentlicht Android Studio 4.1
  2. Jetpack Compose Android bekommt neues UI-Framework
  3. Google Android bekommt lokale Sharing-Funktion

The Secret of Monkey Island: Ich bin ein übelriechender, groggurgelnder Pirat!
The Secret of Monkey Island
"Ich bin ein übelriechender, groggurgelnder Pirat!"

Das wunderbare The Secret of Monkey Island feiert seinen 30. Geburtstag. Golem.de hat einen neuen Durchgang gewagt - und wüst geschimpft.
Von Benedikt Plass-Fleßenkämper

5G: Nokias und Ericssons enge Bindungen zu Chinas Führung
    5G
    Nokias und Ericssons enge Bindungen zu Chinas Führung

Nokia und Ericsson betreiben viel Forschung und Entwicklung zu 5G in China. Ein enger Partner Ericssons liefert an das chinesische Militär.
    Eine Recherche von Achim Sawall

1. Quartalsbericht Ericsson mit Topergebnis durch 5G in China
    2. Cradlepoint Ericsson gibt 1,1 Milliarden Dollar für Routerhersteller aus
    3. Neben Huawei Telekom wählt Ericsson als zweiten 5G-Ausrüster