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Tracking... Oder auch der gläserne Kunde

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  1. Tracking... Oder auch der gläserne Kunde

    Autor: ChriPusch 10.12.17 - 22:46

    Werbung an sich ist nicht verkehrt, irgendwie müssen die Angebote ja finanziert werden.
    Früher haben auch die clicks gereicht, da musste nicht nachgewiesen werden wer was genau angeklickt und besucht oder gesucht hat... Die werbewirtschaft schreit laut Zepter und Mordio, weil.... Ja warum eigentlich? Tv Werbung, für die noch am Meisten gezahlt wird, wird auch nicht mit Trackern gesteuert. Komisch, dass so was dann im Internet unerlässlich ist... Honi soit qui mal y pense. *Sarkasmus aus*
    Was für mich als Nutzer so viel besser daran ist, dass ich nur Werbung kriege die auf mich zugeschnitten ist - im Gegenzug dafür muss ich ja leidiglich einen Großteil meiner Interessen und meines Verhaltens im Netz offenlegen, wen stört das schon - ist mir nicht so wirklich klar.
    Ich für meinen Teil habe bisher nie absichtlich ein Angebot über Bannerwerbung, oder noch schlimmer pop-ups, oder auch am schlimmsten pop unders, wahrgenommen. Und jetzt will man mir erzählen es wäre total schlimm wenn es diese personalisierte Werbung nicht mehr gibt, da die tracker wegfallen, bzw ich selber einstellen kann ob ich getränkt werden will oder nicht... Wer das glaubt ist selber schuld.
    Und die werbeindustrie wird deshalb auch nicht verhungern, ebenso wie Webseiten Betreiber.
    Nebenher gesagt: das mittlerweile ein Großteil der Nutzer extrem empfindlich reagiert und sich dem zulassen von Werbung verschließt, sind die werbetreibenden selber schuld. Es wurde maßlos übertrieben, diese Art Werbung ist immer noch weitestgehend unreguliert. An der Zeit für eine gesetzliche Grundlage ist es bereits seit Langem.

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