1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bundestag: Hack führt zu…

Read: Ich bin korrupt. Außerdem wurde ich gehackt.

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Read: Ich bin korrupt. Außerdem wurde ich gehackt.

Autor: Vanger 12.04.21 - 14:26

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun - das Framing funktioniert aber, selbst Golem übernimmt das.

Pfeiffer ist zurückgetreten weil seine Korruption aufgeflogen ist. Strafrechtlich relevante Korruption hat er wohl nicht begangen - das zu schaffen ist aber ja fast schon eine Leistung, Abgeordnete können sich der strafrechtlich relevanten Korruption kaum schuldig machen, da sind schon heftige Grenzüberschreitungen notwendig. CDU/CSU-Abgeordnete bekommen das aber natürlich auch hin, das haben sie in der Vergangenheit mehrfach bewiesen und beweisen es auch aktuell wieder. Nein, nach dem Strafrecht ist das keine Korruption, aber nach moralischen Maßstäben.

Pfeiffer hat da nur einen blöden Zeitpunkt erwischt: CDU/CSU müssen aktuell Moral vortäuschen - und deswegen tritt er zurück. Mit dem Hack hat das recht wenig zu tun.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Beraterinnen / Berater (w/m/d) für den Bereich "Informationssicherheitsbera- tung für den ... (m/w/d)
    Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), Bonn
  2. DevOps/IT Operations Engineer (w/m/d) Container Platform
    ING Deutschland, Nürnberg
  3. Automation Engineer (m/w/d)
    Packsize GmbH, deutschlandweit (Home-Office)
  4. Projektkoordinator (m/w/d)
    Packsize GmbH, Herford

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 106,39€ als Vorbestellung (Vergleichspreis 163,89€, ebenfalls vorbestellbar)
  2. 59€ (Vergleichspreis 72€)
  3. 29,99€ (Preis-Tipp!)
  4. (u. a. Kingston A400 240 GB für 17,50€ und 480 GB für 32€ statt 27,10€/37,97€ im...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de