1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bundesverfassungsgericht: Was darf…

wozu genau brauchen wir

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. wozu genau brauchen wir

Autor: konglumerat 16.01.20 - 18:02

den bnd?

da von deutschem boden nie wieder krieg ausgehen soll und man freunde nicht bespitzelt erschließt sich mir nicht die existensgrundlage der organisation gehlen/ehm. abteilung fremde here ost der schutzt staffeln nicht. der ostblock ist passe damit auch die eingliederung in die westliche nachrichendienste ... wozu bnd überhaupt noch? objektschutz. auch in auslandslagen kann der mad doch selbst, oder nicht?

2. Re: wozu genau brauchen wir

Autor: caldeum 16.01.20 - 19:23

konglumerat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > den bnd?
    >
    > da von deutschem boden nie wieder krieg ausgehen soll und man freunde nicht
    > bespitzelt erschließt sich mir nicht die existensgrundlage der organisation
    > gehlen/ehm. abteilung fremde here ost der schutzt staffeln nicht. der
    > ostblock ist passe damit auch die eingliederung in die westliche
    > nachrichendienste ... wozu bnd überhaupt noch? objektschutz. auch in
    > auslandslagen kann der mad doch selbst, oder nicht?
    Weil die Welt unter der Oberfläche eben doch nicht so simpel und fluffig funktioniert wie manch ein Romantiker es sich ausmalt. Der BND soll ja keine Kriege anzetteln oder verhindern sondern für die Regierung relevante Informationen besorgen.

3. Re: wozu genau brauchen wir

Autor: konglumerat 16.01.20 - 22:32

also verhindert der bnd keine schäden an leib und leben, selbst wenn er gekonnt hätte?

ich dachte immer die staatsorgfane arbeiten für alle bürger und nicht nur eine schrumplige elite zu deren machterhalt ... muss wohl zu derart romantischen vorstellung zählen wie nicht regierungsgesteuerte gerichte ...

ich bin mir der diskrepanz von wirklichkeit und vorstellung durchaus bewusst, nur wozu benötigen wir dedizierte organe, wie den bnd, etwa um die wirklichkeit von der vorstellung zu entfernen?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ING-DiBa AG, Nürnberg
  2. Hochschule Furtwangen, Furtwangen im Schwarzwald
  3. Advantest Europe GmbH, Böblingen
  4. Qvest Media GmbH, Köln, Halle (Saale)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 629€ (Vergleichspreis: 721€)
  2. (aktuell u. a. Das neue Fire HD 8 Kids Edition-Tablet für 92,58€, Hoseili Bluetooth-In-Ear für...
  3. 27,43€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de