1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › CEO-Fraud: Autozulieferer Leoni um 40…

Nomen est omen?

Wochenende!!! Zeit für Quatsch!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Nomen est omen?

Autor: Nr.1 18.08.16 - 10:09

Ich bin mal gespannt, wann das Unternehmen Kevin oder Chantal auf diese Masche hereinfallen! Leoni ist es ja nun bereits.

Generell staune ich immer wieder, wie dumm und naiv Menschen sein können. Hereingefallen ist jeder von uns mal. Mal mehr und mal weniger.

Das hier jedoch, ist absurd und lachhaft und es lässt mich daran zweifeln, ob sich in den Köpfen so einiger Bürokräfte und Entscheider überhaupt etwas befindet.

----

Vor Jahren, das dürfte 2001 gewesen sein, habe ich in einer Werbefirma gearbeitet und bekam einen Anruf. Ein sehr erboster Mann brüllte mich sofort an, dass er im Namen des IOC Juan Antonio Samaranch anruft, der die Markenrechte des Internationalen Olympischen Komitees verletzt sieht.

Wir sollten umgehend aufhören, das olympische Logo zu verwenden, sonst wird das IOC gerichtlich gegen uns vorgehen. All dies trug der Mann laut und voller Wut vor.

Dann beruhigte er sich etwas und sagte deutlich freundlicher, dass man die Sache bereinigen könne. Natürlich mit einer Zahlung auf ein Konto des IOC, dass er mir nennen könne. Zusätzlich würde man uns postalisch eine Unterlassungserklärung zusenden, die wir unterschrieben zurückschicken sollten.

Ich ließ ihn die ganze Zeit reden und fragte dann, ob er fertig sei. Als er das bestätigte, sagte ich dann nur, dass ich es mir notiert hätte und es an meinen Chef weiter gebe. Dann legte ich grußlos auf. Wir haben nie wieder was vom "IOC" gehört. ;)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Stadt Frankfurt am Main, Frankfurt am Main Innenstadt
  2. Stadtverwaltung Bocholt, Bocholt
  3. Melitta Business Service Center GmbH & Co. KG, Minden
  4. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. XFX Radeon RX 6800 QICK319 BLACK Gaming 16GB für 949€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de