-
Teils nachvollziehbar
Autor: Asgaros 01.12.21 - 02:04
Dass hier (ich lebe in Shanghai) eine Journalisten ihr Unwesen treiben und gezielt auf Provokation aus sind, ist weitreichend bekannt. Auch dass etliche Personen unter dem Deckmantel des "Journalismus" gezielt Anti-China/Anti-Kommunistische Propaganda betreiben, ist nicht von der Hand zu weisen. Von daher macht es schon Sinn, diese Individuen genauer zu beobachten.
Warum Studenten auch darunter fallen, mag auf den ersten Blick fraglich erscheinen. Aber auch dies ist womöglich der Tatsache geschuldet, dass viele ausländische Journalisten/Personen illegal über ein Studentenvisum ihrer Arbeit nachgehen, was strikt verfolgt wird. Und gerade in Provinzen wie Henan hat man in der Vergangenheit nicht so genau hingeschaut. -
Re: Teils nachvollziehbar
Autor: chefin 01.12.21 - 06:54
Ja, es gibt 2 Sorten Menschen.
Die einen können selbst denken und die anderen wollen, das die Behörden das für sie erledigen. Ich persönlich bin allerdings mehr fürs selbst denken. Man weis ja nie, ob die Behörden nicht zuviel oder zuwenig sperren. Aber nicht jeder kann das, für die welche selbstkritische Denkweisen bereits verlernt haben ist sowas natürlich ein Segen.