1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › CHKDSK-Bug nervt Nutzer von Windows…

Genereller (Avira?) Bug

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Genereller (Avira?) Bug

Autor: king of nothing 20.11.09 - 12:41

Ich nutze Windows7 schon eine ganze weile und der Bug scheint auch ohne das Spiel aufzutreten. Ich habe die Personal Edition von Avira unter Win7 laufen und in unregelmäßigen abständen habe ich das gleiche problem. Chdsk wird nach dem booten augeführt obwohl das dateisystem in ordnung ist. Es wird nie ein fehler gefunden.

Ich habe auch probiert ob vlt ein treiber problem vorliegt und neue treiber installiert allerdings triit der fehler immer wieder auf. Ich staune, dass der bug solange unerkannt blieb da schon die beta das selbe verhalten(zusammen mit avira?) gezeigt hat.

Es ist echt nervend wenn man den rechner anmacht und dann erst mal ein paar minuten darauf warten muss dass chdsk fertig ist.

Ich hoffe die ursache für dieses Verhalten wird bald gefunden werden, denn ansonsten läuft win7 sehr stabil und schnell auf meinem lenovo notebook(3000 N200 mit aufegrüstetem prozessor und größerer festplatte)

PS:
    Unter Vista hatte ich die andere Festplatte auch schon laufen und es gab keinerlei probleme.

2. Re: Genereller (Avira?) Bug

Autor: trollauthor 20.11.09 - 12:52

Tja was setzt du auch so eine scheiße ein??

TROLL

3. Re: Genereller (Avira?) Bug

Autor: michse1 20.11.09 - 13:05

@ Vorredner: was bist du denn für einer? schlecht geschlafen?

@ Autor: wenn du 7 schon "ne ganze weile" einsetzt, hast du vielleicht noch nen RC drauf?

4. Re: Genereller (Avira?) Bug

Autor: king of nothing 20.11.09 - 13:07

RC? nee ich hab nen PC!

5. Re: Genereller (Avira?) Bug

Autor: erzerz 20.11.09 - 13:12

Kann ich nicht nachvollziehen. Habe Win7 + ClamWin drauf und bei mir wurde noch nie Chkdsk erzwungen (nicht im RC und auch jetzt nicht in der Final Version)

6. Re: Genereller (Avira?) Bug

Autor: Highrise 20.11.09 - 13:12

neee der RC (Release Candidate) war die Beta Version von Microsoft die kostenlos zum testen zur verfügung gestellt wurde...

Ich hab das selbe Problem mit Avira... Ich nutze W7HP und Avira Personal.. keine Ballerspiele..
    und bei ca jedem 2. booten kommt CHKDSK und meckert am Dateisystem rum...

7. Re: Genereller (Avira?) Bug

Autor: Runkelrübe 20.11.09 - 13:35

Same here.

Win7HP 64Bit OEM mit MSE - ohne erkennbare Fehler bis jetzt

8. Re: Genereller (Avira?) Bug

Autor: 79maverick 20.11.09 - 13:47

Kann ich nicht bestätigen!
    Habe Win7 Pro 64bit seit über nen Monat laufen,
    dzu Antivir 7 Premium Sec. Suite spiele viel und hatte das Problem noch nicht einmal!
    Schein also was mit den Home Versionen zu sein habe auch schon mit den der Win7 Pro 32bit gearbeitet auch da war es kein Problem!

9. Re: Genereller (Avira?) Bug

Autor: RoflKatoffl 20.11.09 - 14:03

Ich kann es ebenfalls nicht bestätigen!
    Ich hatte zwar zum Release etwa 2 Wochen das Problem, dass Windows eine Datenüberprüfung machen musste. Aber seitdem ist Ruhe.

Keine Ahnung was da passiert ist, ist mir auch egal. Läuft schließlich wieder. :)

10. Re: Genereller (Avira?) Bug

Autor: Lester 20.11.09 - 14:11

Kann ich auch nicht bestätigen ... Win7 HP + Antivir Premium keine Probleme ...

Allerdings auch ohne CoD:MW
    Insofern sollte man mal gucken was die fürn Mist verzapft haben wenn es komischerweise erst nach der Installation Problme macht !

11. Re: Genereller (Avira?) Bug

Autor: Macht ist Nacht 20.11.09 - 14:16

Windows 7 auf einem Notebook installiert, eingerichtet und Avira installiert. Bisher keine einzige Datenüberprüfung.
    Die installation ist bestimmt schon 2 Wochen oder älter.

12. Re: Genereller (Avira?) Bug

Autor: lord_eli 20.11.09 - 14:32

Bei mir tritt das Problem auch erst seit der CoDMW2 Installation auf. Habe ebenfalls Avira und Windows 7 Pro 64bit.

Chkdsk will auch nur den Datenträger, auf dem sich das Spiel befindet überprüfen. Wenn ich die Überprüfung nicht abbreche, ist anschließend eine Datei des Spiels beschädigt und muss aktualisiert werden - sonst ist kein Multiplayer Spiel möglich.

Wäre nett, wenn sich die Jungs von Avira da mal ne Platte drüber machen... scheint ja durch Avira verursacht zu werden.

13. Re: Genereller (Avira?) Bug

Autor: King of nothing 21.11.09 - 12:52

So um das mal zu klären. Der Fehler is bei mir zwischendurch Wochen nicht aufgetreten. Ich hab die Win7 RTM(Release to Manufacture) seid ca. ende August installiert seid dem ist der Fehler am Anfang einmal aufgetreten danach eine ganze weile nicht mehr. jetzt allerdings seid anfang der woche wieder häufig.

14. Re: Genereller (Avira?) Bug

Autor: Bedingter Avira-Fan 21.11.09 - 13:50

Kann es nur bestätigen und bin froh, dass andere das Problem auch haben:

Es tritt definitiv nicht nur mit dem Spiel auf, sondern auch einfach so auf Büro-Rechner - und die ständigen ChkDsk-Aufrufe nach einem Reboot sind wirklich nervig.

Nicht nur bei alten Platten, sondern auch bei ganz neuen tritt das Problem auf - sowohl bei x32 als auch x64!

Viele Grüße,

prinzipieller Avira-Free-Fan, aber trotzdem genervter User.

15. Re: Genereller (Avira?) Bug

Autor: genereller Windows7 bug 21.11.09 - 15:51

das problem kommt daher, dass win7 beim herunterfahren eine bestimmte datei nicht löscht. wird beim booten diese datei gefunden, denkt windows es ist nicht ordnungsgemäß heruntergefahren worden und überprüft die platte.

16. Re: Aua

Autor: Anonymer Nutzer 21.11.09 - 16:44

http://www.testberichte.de/produktindex/produktindex_clamwin_viren_scanner_531.html
    um nur ein paar Test zu Clamwin anzuführen.

Clamwin ist nun wirklich das letzte was ich einem Windows-System antun würde. Nicht einmal ein start als Portable-Version würde sich lohnen. Ich hoffe nicht dass Du dich nur auf das Teil hier verlässt.

17. Re: Genereller (Avira?) Bug

Autor: Anonymer Nutzer 21.11.09 - 16:52

was mich wundert, ich hatte ja nun bei Test keinen VS drauf, warum die Hersteller der VS sich nicht gleich zu Wort gemeldet haben?

Die werden doch wohl auch eine der RC's gehabt haben....??

Ziemlich merkwürdig. Wozu bringt ein Unternehmen eine Testversion heraus wenn der Ergebnis letztlich das gleiche bleibt wie ohne?

Da dieses mittlerweile bei 5 oder mehr Programmen auftritt denke ich mal dass der eigentliche Fehler wohl bei MS liegt. Einen Teil muss man allerdings aus die Schlafmützen der Hersteller abwälzen. Die hatten genug Zeit. Auch um auf mögliche Fehler aufmerksam zu machen.

18. Re: Genereller (Avira?) Bug

Autor: PeterLustig 21.11.09 - 18:40

Windows 7 Professional x64 + Avira Antivir:

- keine Probleme (seit 2 Monaten)

19. Re: Genereller (Avira?) Bug

Autor: Fnetf 21.11.09 - 21:54

Hy,

Schliesse mich meinem Vorschreiber an, habe Win 7 Ultimate & Win 7 Professional auf einer Maschine + AntiVir Free Personal und bis heute noch nie ein nicht angefordertes Chkdsk oder sonst ein Prob. mit AntiVIR. Rechner wurde seit Aufsetzen bestimmt schon 40x mal gebootet !!
    Habe dazu ein Win7 Ultimate in VirtualBOX mit AntiVIR laufen, auch dort keine Probleme

Gruss Fnetf

20. Re: Genereller (Avira?) Bug

Autor: Mistente 21.11.09 - 21:58

Hallo,

ich nutzte bis zum offiziellen Release den RC von Win7 und Antivir. Es gab keine Probleme. Habe dann am 22.Oktober Win 7 Prof. 64bit installiert mit Antivir. Keine Probleme. Dann kaufte ich mir Modern Warfare 2 und seitdem ich Steam und MW 2 draufhabe kommt das Problem mit der Konsistenzprüfung. Aber auch nur, wenn ich gespielt habe. War der Rechner nur so an, dann kam nichts.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BG-Phoenics GmbH, München
  2. TenneT TSO GmbH, Bayreuth
  3. Dataport, verschiedene Standorte
  4. DESY Deutsches Elektronen Synchrotron, Zeuthen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 109€ (auch bei Saturn & Media Markt)
  3. (u. a. Samsung 860 QVO 1 TB für 99,90€, Samsung 860 QVO 2 TB für 199,99€, Samsung Protable...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de