1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Chrome 8: Google beseitigt…

Wieso bekomme ich von den Aktualisierungen nie was mit?!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wieso bekomme ich von den Aktualisierungen nie was mit?!

    Autor: Kevin Justin Dustin Pitkowski 13.01.11 - 15:42

    Jedes mal wenn ich von einer Chrome Aktualisierung lese ist diese schon auf meinem Computer drauf. Wir macht Chrome das!?

  2. Re: Wieso bekomme ich von den Aktualisierungen nie was mit?!

    Autor: iiii 13.01.11 - 15:49

    Ueber deine Internetverbindung? Du weisst schon.. Update? Ich nehme an du benutzt Chrome online ;)

    Wenn nicht, wuerde ich mir die gleiche Frage stellen.

  3. Re: Wieso bekomme ich von den Aktualisierungen nie was mit?!

    Autor: asdasdasdasd 13.01.11 - 16:16

    iiii schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ueber deine Internetverbindung? Du weisst schon.. Update? Ich nehme an du
    > benutzt Chrome online ;)
    >
    > Wenn nicht, wuerde ich mir die gleiche Frage stellen.


    Also dümmere Antwort geht wohl wirklich nicht! Bei der sehr berechtigten Frage ist wohl eher das Update im Hintergrund ohne User-Bestätigung gemeint!

    Echter Kindergarten hier!

  4. Re: Wieso bekomme ich von den Aktualisierungen nie was mit?!

    Autor: Himmerlarschundzwirn 13.01.11 - 16:21

    Das hängt damit zusammen, dass Chrome für Setup-Vorgänge keine Admin-Berechtigungen braucht. Im Gegensatz zu den meisten Programmen wird es nämlich nicht nach C:\Programme installiert, sondern nach C:\Users\Nutzer\AppData\Local\Google\Chrome\Application. Damit ist auch das Patchen ohne irgendwelches Gemecker möglich. Eigentlich clever aber ich bete seither zu Gott, dass damit nicht irgendwann jeder anfängt.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.01.11 16:22 durch Himmerlarschundzwirn.

  5. Re: Wieso bekomme ich von den Aktualisierungen nie was mit?!

    Autor: nepumuk 13.01.11 - 17:03

    Chrome nutzt für die Updates die Anwendung Google Updater.
    Gesteuert bzw. werden die automatischen Updates per Gruppenrichtlinie: http://www.google.com/support/installer/bin/answer.py?hl=en&answer=146164&ctx=go

    I.d.R. kriegt man davon selber nichts mit. Wenn Chrome allerdings geöffnet ist, währen das Update eingespielt wird, dann ist ein gelber Punkt in dem Menü oben rechts (der Schraubenschlüssel) und wenn man mit der Maus darüber fährt, dann sagt ein Tooltip, man sollte Chrome neustarten, damit das Update eingespielt wird.

  6. Re: Wieso bekomme ich von den Aktualisierungen nie was mit?!

    Autor: fdhfdhd 14.01.11 - 01:42

    Himmerlarschundzwirn schrieb:
    -----------------------------
    > Patchen ohne irgendwelches Gemecker möglich. Eigentlich clever aber ich
    > bete seither zu Gott, dass damit nicht irgendwann jeder anfängt.

    Dito. Aber wie willst Du die ganzen Leute dazu bekommen Updates durchzuführen "Es läuft doch!".

    Und wer mir jetzt damit kommt "Dann sollen die DAU's es doch lernen!" soll bitte wieder in sein realitätsfernes Kinderzimmer gehen und mit Linux spielen.

    Ziel ist es (bzw. sollte es sein) Dinge für den Menschen einfach und bequem nutzbar zu machen.

  7. Re: Wieso bekomme ich von den Aktualisierungen nie was mit?!

    Autor: muhkuh983248345 14.01.11 - 01:58

    Und, ganz spannend: Chrome nutzt für die Updates einen speziell auf ausführbare Dateien angepassten Kompressionsalgorithmus.

    Mehr Informationen dazu unter http://blog.chromium.org/2009/07/smaller-is-faster-and-safer-too.html und http://dev.chromium.org/developers/design-documents/software-updates-courgette.

  8. Re: Wieso bekomme ich von den Aktualisierungen nie was mit?!

    Autor: ghitz 14.01.11 - 02:02

    Genau dieses Feature ist eines der Gründe warum ich Chrome nutze. Ich will das auch nicht bei jedem Programm haben, aber mein Browser sollte schon immer und ungefragt aktuell sein. Wie sehr vermisse ich es NICHT dauernd meinen Firefox updaten zu müssen.

  9. Re: Wieso bekomme ich von den Aktualisierungen nie was mit?!

    Autor: paketmanager 14.01.11 - 11:26

    unter linux werde ich immer gefragt, ob ich die updates installieren möchte. ;-)

  10. Re: Wieso bekomme ich von den Aktualisierungen nie was mit?!

    Autor: Freitagsschreiberling 14.01.11 - 13:29

    paketmanager schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > unter linux werde ich immer gefragt, ob ich die updates installieren
    > möchte. ;-)

    Und wenn ich das einmal bestätige, hätte ich gerne einen Haken dabei: "Antwort merken und nie wieder fragen", natürlich mit der Option, das auch mal wieder ändern zu können. Was mich wahnsinnig macht, sind Programme, die trotz der Einstellung "Klappe halten, machen!" immer wieder blöde Fragen stellen.

    --
    Für Signatur: bitte wenden.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Service Level Manager (m/w/d)
    Deutsche Bundesbank, Düsseldorf, Frankfurt am Main
  2. Data-Analysts (w/m/d)
    Bundeskriminalamt, Wiesbaden, Berlin, Meckenheim
  3. Graduate Research Assistant (m/f/d) in the Research Group CAROLL
    Universität Passau, Passau
  4. Softwareentwickler (m/w/d) C++ Kommunikations-Framework
    Bertrandt Ingenieurbüro GmbH München, München

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499€
  2. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de