1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › CIA-Vorwürfe: Huawei soll von…

Apple und Co...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Apple und Co...

Autor: heikom36 21.04.19 - 13:04

....so ziemlich alles an Technik kommt vom MIT - staatliche Forschung aus Steuermittel... HUCH...
    Die ganze Welt setzt Systeme aus den USA ein - meistens Microsoft auf dem Desktop. Auf dem Handy google. Aber egal - wenn nicht google, dann Apple und man hat hier sogar nahezu 100%.
    Das ganze Gerede über Backdoors für NSA und Co. halte ich nicht mehr für bloße VTs.
    Möglicherweise, dass China bei Huawei mit drin ist - die größere Gefahr sehe ich jedoch in den USA. Insbesondere dann, wenn man weiß, dass die ALLES abhören und nun noch einen ziemlich geisteskranken Präsidenten haben...

2. Re: Apple und Co...

Autor: Trollversteher 26.04.19 - 11:42

>....so ziemlich alles an Technik kommt vom MIT - staatliche Forschung aus Steuermittel... HUCH...
    Die ganze Welt setzt Systeme aus den USA ein - meistens Microsoft auf dem Desktop. Auf dem Handy google. Aber egal - wenn nicht google, dann Apple und man hat hier sogar nahezu 100%.
    Das ganze Gerede über Backdoors für NSA und Co. halte ich nicht mehr für bloße VTs.

Naja, gerade Apple hat sich einiges einfallen lassen, um dem berüchtigem "National Security Letter" zu entgehen und auch für Google dürfte die Vorstellung von Backdoors und großzügiger Kooperation mit den US Diensten extrem Geschäftsschädigend sein. Anders sieht aber imho mit den direkten Konkurrenten von Huawei auf dem Netzausrüstermarkt aus, wie zB Cisco, die behördliche Backdoors sogar offen als Feature anbieten.

>Möglicherweise, dass China bei Huawei mit drin ist - die größere Gefahr sehe ich jedoch in den USA. Insbesondere dann, wenn man weiß, dass die ALLES abhören und nun noch einen ziemlich geisteskranken Präsidenten haben...

Gerade bei dem aktuellen Präsidenten sehe ich das auch so.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fresenius Netcare GmbH, Bad Homburg
  2. Artschwager & Kohl Software GmbH, Herzogenaurach
  3. über duerenhoff GmbH, Raum Moers
  4. Bayerisches Landesamt für Steuern, Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Deal des Tages: Acer 3D Beamer P5230 für 407,15€, Kingston A400 SSD 240GB SATA-SSD für...
  2. (Grafikkarten, Mainboards, Monitore, SSDs uvm. kaufen und jeweils Steam-Guthaben dazubekommen)
  3. 387,99€
  4. (u. a. ATH-ADG1X Gaming-Headset für 149,99€, ATH-M50XGM Monitor-Kopfhörer für 104,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de