-
Erstmal eine Laufzeit-Garantie
Autor: mgutt 30.10.20 - 17:13
Es macht einfach keine Laune mehr Google Produkte zu nutzen, wenn sie nach kurzer Zeit auf dem Friedhof landen. Oder Google entscheidet plötzlich, dass man lieber Gebühren dafür nimmt. Einfach nur noch nervig. Die sollen erstmal sagen wie lange das mindestens laufen wird.
-
Re: Erstmal eine Laufzeit-Garantie
Autor: gamer998 30.10.20 - 17:29
Jo ich wurde davon schon abgeschreckt bevor ich Google misstraute. Ist mir viel zu blöd jetzt überhaupt noch was von Google anzufassen.
-
Autor: Isodome 31.10.20 - 08:40
Sorry aber dieses Getue regt mich auf. Irgend jemand hat damit angefangen, vermutlich als Google Reader eingestellt wurde und das ganze Internet fand es lustig und macht mit.
Nicht Mal anekdotisch hat irgendjemand ernsthaft nachgezählt, oh Google wirklich prozentual(!) mehr Produkte wieder einstellt als andere Unternehmen. Schau dir https://gcemetery.co/ doch mal an. 90% der Einträge sind lächerlich oder gelogen (zb Hangouts, das ja durch ein neues Produkt ersetzt wird). Von den meisten Sachen habe ich nie gehört. Und einige Services die seit Jahr und Tag laufen kommen von Google und werden jeden Tag von Milliarden Menschen benutzt.
Zudem ist ein VPN nun wirklich kein Commitment zu einem Ökosystem. Wenn das eingestellt werden sollte, nimmste halt ein anderes.
Verstehe mich nicht falsch, benutzte was du willst, aber dann doch bitte nicht wegen solcher vorgeschobenen Argumente.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.10.20 08:40 durch Isodome. -
Autor: dummzeuch 31.10.20 - 11:21
Spätestens seitdem sie Google+ eingestellt und obendrein auch noch die ganzen Daten gelöscht haben, ist dies ein Kriterium für mich. Nicht, dass meine persönlichen Daten dort so wichtig gewesen wären, ich hätte sie ja problemlos herunterladen können, aber die Summe der Daten dort war durchaus wichtig (natürlich weniger die Katzenbilder sondern eher Gruppen zu einem bestimmten Thema). Immerhin findet man das meiste auf archive.org, aber nur, wenn man weiss wie.
-
Autor: mgutt 31.10.20 - 13:50
@isodome
Ich beziehe mich nicht auf die Aufzählung, sondern eigene Erfahrungen mit Google Produkten:
- Google url shortener (warum eingestellt?)
- Google Site search ersetzt durch die minderwertige Custom Search (findet nichts)
- Picasa (schön gekauft, damit die offline Gesichtserkennung gegen die Cloud in Google Photos ersetzt werden konnte)
- ganz aktuell: G-Suite Umstellung auf Enterprise zum Nachteil des Kunden (100% teurer, nachdem die Preise dieses Jahr schon angehoben worden waren)