1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Club-Mate: Hack fürs Hirn

Naja...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Naja...

Autor: Turner 08.02.12 - 12:16

...das Club-Mate-Getraenkt ist wohl eher was das in der berliner Hackerszene in Mode gekommen ist, was darauf hinauslaeuft das es vor allem eben beim CCC eine Mode ist. Der Rest der Welt hat immer eher Jolt-Cola getrunken *g*

Ausser das Club-Mate dauernd bei CCC-Veranstaltungen praesent ist und regelmaessig nebenher im Chaosradio erwaehnt wird habe ich noch keinen Freak (selbst wenn CCC-Mitglied) CM trinken sehen.

Der CCC ist aber nun mal auch nicht die Welt und steht auch nicht repraesentativ fuer den Rest der deutschen oder weltweiten Hacker/Crackergemeinde. Wie gesagt, nett, aber eben nur eine berliner Mode.

2. Re: Naja...

Autor: lemmer 08.02.12 - 12:25

gibts etwas besserers als dr. pepper cola?

3. Re: Naja...

Autor: thorben 08.02.12 - 13:02

lemmer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > gibts etwas besserers als dr. pepper cola?

definitv nein ;)

ich kenne club mate eig eher von irgendwelchen alternativen ökos ^^

4. Re: Naja...

Autor: Auf_zum_Atom 08.02.12 - 13:05

lemmer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

Definitiv nicht - wobei Club Mate Cola Meiner Meinung nach gleichauf liegt :)

5. Re: Naja...

Autor: Wolf als Gast 08.02.12 - 13:36

das schlimmste was ich in meinem Leben je zu trinken bekommen habe. Dicht gefolgt vom Almdudler

6. Re: Naja...

Autor: erma 08.02.12 - 13:46

Es gibt nur einen wahren "Synapsenzwirbler": Guarana Brasil ...

http://bbembike.cne-escutismo.pt/pt/images/logos/logo_guarana.gif

Manch Einer vergleicht es auch mit dem "Pangalaktischen Donnergurgler"^^

--------------
    Und ja das Berliner Hipstertum mit all den hippen Kommunikationsdesignern und Marketingleuten nervt echt ... Elektro, Röhrenjeans, Nerdbrille, Gentrification, etc. ... - Jedem das seine ...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.02.12 13:49 durch erma.

7. Re: Naja...

Autor: kadder 08.02.12 - 13:53

Hier in Franken kann man Club-Mate ganz regulär im Supermarkt kaufen (REWE z.B.) bzw. sich direkt von Loscher liefern lassen (ab drei Kästen). Ist im Sommer eine angenehme Kaffee-Alternative.

8. Re: Naja...

Autor: Icestorm 08.02.12 - 13:53

thorben schrieb:
    > lemmer schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > gibts etwas besserers als dr. pepper cola?
    >
    > definitv nein ;)
    >
    > ich kenne club mate eig eher von irgendwelchen alternativen ökos ^^

Naja, Mate Cola=Südamerika=arme Indios vs Pepsi/Coca Cola=USA=Imperialismus - keine Frage, was man als ökologisch Bewegter trinken muss ... ^^

9. Re: Naja...

Autor: thorben 08.02.12 - 13:56

Icestorm schrieb:
    > thorben schrieb:
    > -----
    > > lemmer schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > gibts etwas besserers als dr. pepper cola?
    > >
    > > definitv nein ;)
    > >
    > > ich kenne club mate eig eher von irgendwelchen alternativen ökos ^^
    >
    > Naja, Mate Cola=Südamerika=arme Indios vs Pepsi/Coca Cola=USA=Imperialismus
    > - keine Frage, was man als ökologisch Bewegter trinken muss ... ^^

+1

gut, dass ich ideologiefrei zu coca cola oder dr. pepper greifen kann *aufatme*

1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.02.12 13:57 durch thorben.

10. Re: Naja...

Autor: The Howler 08.02.12 - 13:58

Jolt Cola, has hab ich in meinem ganzen Leben erst einmal gehört :)

In diesem Sinne einen lieben Gruß an die Legion "Hall of Fame" (Aion) war immer nett mit euch. Meine Jolt Cola von dem Gesangswettbewerb hab ich aber leider nie bekommen :P

MfG,

der freundliche Howler aus der Nachbarschaft

11. Re: Naja...

Autor: Turner 08.02.12 - 14:18

Jolt Cola gibt es auch schon lange nicht mehr. Jolt war vor allem in der Hacker/Phreaker/Cracker-Szene der USA das in-Getraenk, und auch das erste mal das es so eine Mode gab. Hat es sogar in den unsaeglichen Film "Hackers" (der mit der noch jungen Angelina Jolie) geschafft Mitte der 90er. Deshalb meinte ich das der CCC das Konzept vom "Hacker-Getraenk" kopiert hat, hat wohl jemand gemeint sowas wie das Getraenk das auf der DefCon jeder getrunken hat muesste es in der Deutschen Szene doch auch mal geben.

12. Re: Naja...

Autor: Geigenzaehler 09.02.12 - 10:07

Hey mann, diss mir nicht meinen Almdudler!

13. Re: Naja...

Autor: benji83 09.02.12 - 11:07

Almdudler rockt!

14. Re: Naja...

Autor: Schrödinger's Katze 11.02.12 - 16:34

lemmer schrieb:

Nein (US-Version), aber Mountain Dew (US) kommt nah ran...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ENERTRAG Windstrom GmbH, Dauerthal
  2. Hays AG, Erfurt
  3. meta Trennwandanlagen GmbH & Co. KG, Rengsdorf
  4. Lutz & Grub AG, Wörth

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Samsung 860 EVO Basic SATA-SSD 1TB für 86,76€, Sandisk Ultra 3D SATA-SSD 2TB für 138...
  2. (u. a. Cooler Master MasterLiquid ML360R RGB-Wasserkühlung für 107,90€, Transcend 430S SATA-SSD...
  3. (u. a. Apple iPhone 11 Pro Max 256GB 6,5 Zoll Super Retina XDR OLED für 929,98€)
  4. (u. a. Seagate Expansion Portable USB-HDD 1TB für 39,99€, Crucial X8 USB-SSD für 82,99€, WD...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de