1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Club-Mate: Hack fürs Hirn

Wie jetzt...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wie jetzt...

    Autor: pxxsxx 08.02.12 - 13:06

    Ich sitz hier mit meiner Flasche Club-Mate, einer vollen Tasse Kaffe, neben einer leeren Kiste Club-Mate-Cola vor meinem Rechner, und ihr wollt mir erzählen, ich soll zeitweise auf Koffein verzichten??? Das geht ja wohl mal gar nicht...

    FYI: Die Brauerei Loscher ist in Münchsteinach. Das liegt im Landkreis NEA, der ist in Mittelfranken - nicht Oberfranken. Da legt hier so mancher viel Wert drauf ;)

    snafu

  2. Re: Wie jetzt...

    Autor: kevla 08.02.12 - 13:39

    pxxsxx schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > FYI: Die Brauerei Loscher ist in Münchsteinach. Das liegt im Landkreis NEA,
    > der ist in Mittelfranken - nicht Oberfranken. Da legt hier so mancher viel
    > Wert drauf ;)

    die bayern legen da wert drauf, wa?! ;)

  3. Re: Wie jetzt...

    Autor: Icestorm 08.02.12 - 15:06

    kevla schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > pxxsxx schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > FYI: Die Brauerei Loscher ist in Münchsteinach. Das liegt im Landkreis
    > NEA,
    > > der ist in Mittelfranken - nicht Oberfranken. Da legt hier so mancher
    > viel
    > > Wert drauf ;)
    >
    > die bayern legen da wert drauf, wa?! ;)

    Erstmal legen die Franken Wert darauf, dass sie keine Altbayern, quais identisch mit Oberbayern samt München, sind ;)
    Für die Altbayern zählen Franken ja auch nicht als richtige Bayern, womit sich der Sturm gegen Beckstein, Franke UND Protestant, erklärt. Sinkende Wahlergebnisse, die einen Streibl, Stoiber und Seehofer nicht wirklich gefährlich (geworden) wären, waren eben der Dolchstich für Beckstein.
    Doch nichtnur bei der CSU, auch bei den Freien Wählern sicht man sich eher als altbayrische Interessengemeinschaft.
    Naja, Franken wurde den Wittelsbachern gegen ein bisschen Landesverrat und die Königskrone auf dem Tablet gereicht. :)

  4. Re: Wie jetzt...

    Autor: VRzzz 08.02.12 - 15:28

    pxxsxx schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich sitz hier mit meiner Flasche Club-Mate, einer vollen Tasse Kaffe, neben
    > einer leeren Kiste Club-Mate-Cola vor meinem Rechner, und ihr wollt mir
    > erzählen, ich soll zeitweise auf Koffein verzichten??? Das geht ja wohl mal
    > gar nicht...
    >
    > FYI: Die Brauerei Loscher ist in Münchsteinach. Das liegt im Landkreis NEA,
    > der ist in Mittelfranken - nicht Oberfranken. Da legt hier so mancher viel
    > Wert drauf ;)


    wollt grad schreiben...

    Entweder ist der Autor des Buches ein (uninformierter) Volldepp oder der Herr Autor dieses Artikels hat einfach (uninformiert) etwas dazugedichtet.
    Ich wohn grad mal 15km von Münchsteinach entfernt, 5km von mir ist das "Drei-Frankeneck", nördlich und westlich davon ist alles Unterfranken, östlich Oberfranken und südlich, wo auch Münchsteinach liegt, Mittelfranken. Für einen Oberfranken ist es eine wahrliche Beleidigung, Mittel- oder Unterfranke genannt zu werden und visa-versa.

    Und jedem steigt hier der Blutdruck immens, wenn man uns "Bayern" oder ähnliches, das nur südlich des Weißwurstäquators lebt, nennt.

  5. Re: Wie jetzt...

    Autor: jg (Golem.de) 09.02.12 - 09:02

    Wir wollten natürlich niemanden beleidigen, Münchsteinach liegt in Mittelfranken, und so steht es jetzt auch in dem Artikel. :)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Madsack PersonalManagement GmbH, Hannover
  2. Bezirkskliniken Mittelfranken, Ansbach, Erlangen
  3. Hays AG, Hartenstein
  4. AUMA Riester GmbH & Co. KG, Müllheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Macbook Air mit Apple Silicon im Test: Das beste Macbook braucht kein Intel
Macbook Air mit Apple Silicon im Test
Das beste Macbook braucht kein Intel

Was passiert, wenn Apple ein altbewährtes Chassis mit einem extrem potenten ARM-Chip verbindet? Es entsteht eines der besten Notebooks.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Apple Macbook Air (2020) im Test Weg mit der defekten Tastatur!
  2. Retina-Display Fleckige Bildschirme auch bei einigen Macbook Air
  3. iFixit Teardown Neue Tastatur macht das Macbook Air dicker

Librem Mini v2 im Test: Der kleine Graue mit dem freien Bios
Librem Mini v2 im Test
Der kleine Graue mit dem freien Bios

Der neue Librem Mini eignet sich nicht nur perfekt für Linux, sondern hat als einer von ganz wenigen Rechnern die freie Firmware Coreboot und einen abgesicherten Bootprozess.
Ein Test von Moritz Tremmel

  1. Purism Neuer Librem Mini mit Comet Lake
  2. Librem 14 Purism-Laptops bekommen 6 Kerne und 14-Zoll-Display
  3. Librem Mini Purism bringt NUC-artigen Mini-PC

Star Wars: Darth-Vader-Darsteller Dave Prowse ist tot
Star Wars
Darth-Vader-Darsteller Dave Prowse ist tot

Er war einer der großen Stars der originalen Star-Wars-Trilogie und doch kaum jemandem bekannt. David Prowse ist im Alter von 85 Jahren gestorben.
Ein Nachruf von Peter Osteried

  1. Spaceballs Möge der Saft mit euch sein
  2. The Mandalorian Erste Folge der zweiten Staffel ist online
  3. Star Wars Disney und Lego legen Star Wars Holiday Special neu auf