1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Comdirect: Der Kontoauszug der anderen

[OT] comdirect und gestohlene Kreditkarte

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. [OT] comdirect und gestohlene Kreditkarte

Autor: correto 15.07.21 - 09:45

Bin seid mehr als 10 Jahren Kunde bei denen. Als mir eines Tages meine Kreditkarte im Ausland gestohlen und ein teures Smartphone damit gekauft wurde, ging der Spaß los. Die Bank hat einfach mal behauptet, ich hätte fahrlässig gehandelt, da ich meine PIN nicht zusammen mit der Karte aufbewahren hätte sollen.
    Hatte ich auch gar nicht, aber die Bank hat einfach mal behauptet, dass die Zahlung via PIN erfolgte.
    Zum Glück konnte ich vor Ort mit der lokalen Polizei die Belege des Händlers erhalten. Der Dieb hat per Unterschrift gezahlt, und dem Händler ist das auch gar nicht komisch vorgekommen, dass ein Koreaner mit einer deutschen Kreditkarte und deutschem Namen bezahlt...

Erst nachdem die comdirect von mir erfahren hat, dass ich Nachweisen kann, dass mit Unterschrift und eben nicht mit PIN bezahlt wurde, ist denen "nach erneuter Prüfung" dasselbe aufgefallen und der Schaden wurde beglichen.

Das ist schon grenzwertig, was die da gemacht haben. Will nicht wissen, wieviele Opfer da auf dem Schaden sitzen bleiben, weil sie nicht das Glück haben, die Transaktionsbelege einsehen zu können.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Data Analyst KI (m/w/d)
    Technische Hochschule Ingolstadt, Ingolstadt
  2. Portfolio- und Produktmanager (m/w/d)
    Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH DEW21, Dortmund
  3. Softwareentwickler PHP/Web (m/w/d)
    W. Pelz GmbH & Co. KG, Wahlstedt
  4. IT-Service und Systemadministrator (m/w/d)
    Scheja und Partner Rechtsanwälte mbB, Bonn

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 14,99€
  2. 139,99€
  3. Teilnahmeschluss 28.09., 19 Uhr
  4. 15,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de