1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Corona-Pandemie…

Lächerlich

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Lächerlich

Autor: trkiller 28.12.21 - 12:13

Sorry aber das man nicht mal eine Quick And Dirty Lösung aufstellen kann ist doch lächerlich.
    Im schlimmsten Fall geht das sogar über excel oder nimmt ne verdammte Access dB und im Hintergrund wird was gescheites entwickelt. Aber nein, man muss es erstmal in der Theorie planen und dann ist alles wieder vorüber

2. Re: Lächerlich

Autor: jsonn 28.12.21 - 14:10

Meine eigene Erfahrung mit Behörden sagt mir, dass der Aufwand für die Prozessanalyse und damit das Entwickeln der technischen Anforderungen an eine entsprechende Schnittstelle oft das mit Abstand kleinere Problem ist. Insofern ist eine Quick-and-dirty Lösung kein Gewinn, weil sie die gleiche Vorarbeit erfordert. Brisanter aus meiner Sicht ist dagegen, dass selbst in der Pandemie-Situation die Digitalisierung von Prozessen, die für effektive Heimarbeit notwendig wären, versäumt wurde. So wurden keine Projekte im Bereich eAkte beschleunigt, obwohl es der perfekte Zeitpunkt gewesen wäre...

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Head of Group Data Protection m/f/t
    RWE AG, Essen
  2. Technical Consultant (m/w/d)
    get IT green GmbH, Freiburg im Breisgau
  3. DevOps Entwickler (m/w/d)
    ABUS Security Center GmbH & Co. KG, Affing (bei Augsburg)
  4. Mitarbeiter 1st & 2nd Level Support (w/m/d)
    Bechtle GmbH, Hannover

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 16,99€
  2. (u. a. Battlefield 4 Premium Edition für 9,99€, A Way Out für 7,99€, GRID Legends: Deluxe...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de