1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Corona-Warn-App: Datenschutz…

Word

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Word

Autor: Herr Unterfahren 23.11.20 - 15:13

Vielen Dank für den Artikel.
    Ich kann mich dem nur anschließen.

Bei mir jedenfalls fliegt die Warn- App vom Telefon runter, wenn sie um Spionage- Features "ergänzt" wird. Ich habe die nur freiwillig drauf.

Die größte Lücke bei der Nachverfolgung von Fällen haben wir aktuell aber eh in den überforderten Gesundheitsämtern. Mein "Kleiner" wurde vor knapp 3 Wochen aus dem Kindergarten heimgeschickt weil einer seiner Freunde positiv getestet war. Damit war auch er "Kategorie 1" und ans Gesundheitsamt gemeldet worden. Bis das sich gemeldet hatte, hat es mehr als eine Woche gedauert. Das geht gar nicht. Bis dahin hatte meine Frau bereits selbst einen Test organisiert (ging damals noch ohne Symptome) und das Ergebnis erhalten (negativ).

Immerhin konnte der Beamte dann auch mal kompetent die Fragen beantworten, die die mit Hilfskräften besetzte Hotline unbeantwortet lassen mußte. Aber daß sie geprüft hätten, ob wir die Quarantäe auch einhalten - das müßte ja schon am Tag 1 starten. Das haben sie gar nicht mal versucht.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Anforderungsmanager (m/w/d)
    Volkswagen AG, Wolfsburg
  2. Applikationsverantwortlicher für IT-Fachverfahren (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, Nürnberg
  3. IT Operations Engineer / Cloud Ops Engineer (w/m/d)
    ING Deutschland, Frankfurt am Main
  4. SAP-Job - SAP ABAP OO Senior Entwickler oder SAP ABAP OO Architekt Job (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Freiburg im Breisgau

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 42,74€ (inkl. Vorbestellerbonus) mit Gutschein PCG-VICTORIA
  2. (u. a. Warhammer 40k: Chaos Gate - Daemonhunters für 31,99€ statt 44€, Far: Changing Tides...
  3. 359,99€ (Release: 04.11.)
  4. 49,99€ (UVP 79€, Lieferung am 30.09.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de