1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Creators Update: "Das…

Zuverlässig im Wartungsmodus

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Zuverlässig im Wartungsmodus

Autor: elf 21.09.17 - 12:18

Sicher? Keine Ahnung. Zuverlässig ist es für mich nicht. Dafür ist das Ding zu oft in irgendeiner ununterbrechbaren Updateschleife, gerade dann, wenn der Rechner benötigt wird. In einer Firma, in der der Rechner fast durchläuft, mag das wenig auffallen. Bei uns zu Hause, bei dem der einzige W10-Rechner nur stundenweise läuft, ist die Downtime unerträglich hoch.
    Mein zuverlässigstes Windows trägt die Version 18.1, Updates werden täglich und vor allem im Hintergrund eingespielt. Nach Kernelupdates hab ich immer noch selbst in der Hand, wann der Reboot stattzufinden hat. Selbst dann gibt es keine Wartezeit, denn der Rechner nimmt beim Booten dann einfach den längst installierten neuen Kernel. Da muss nix auf ewig und dreitage irgendwas von 30 auf 100% aktualisiert werden, während der Endbenutzer vor der Glotze hängt und eigentlich einfach nur ein Dokument verfassen will.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Solution Designer - Identity und Access-Management (IAM) (m/w/d)
    Stadtwerke München GmbH, München
  2. Keyuser SAP HCM Zeitwirtschaft (w/m/d)
    Schwarz Produktion Stiftung & Co. KG, Weißenfels, Raum Halle/Leipzig
  3. Senior IT-System Engineer (m/w/d)
    Duravit AG, Hornberg
  4. Professur "Wirtschaftsinformatik und Mathematik"
    THD - Technische Hochschule Deggendorf, Deggendorf

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 1.000€ MMOGA-Gutschein gewinnen
  2. (u. a. Samsung Odyssey G9 49 Zoll Ultrawide Curved QLED 5.120 x 1.440 Pixel 240Hz für 1.149€)
  3. 89,95€ (Bestpreis)
  4. (u. a. Beats Solo Pro kabellose On-Ear-Kopfhörer für 159€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de