1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Datenleck: 21 Terabyte privater…

Reißerische Überschrift

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Reißerische Überschrift

Autor: dantist 13.12.21 - 17:58

"21 TB Chatnachrichten" ist ja offensichtlich Quatsch. Mag sein, dass der Datenbestand so groß ist, aber dann sind es sicher keine reinen Chatverläufe sondern die Druckdaten dafür.

21 TB Text, bei 69.000 Accounts und einer großzügigen Länge von 160 Zeichen pro Nachricht, wären pro User fast zwei Millionen Chatnachrichten.

2. Re: Reißerische Überschrift

Autor: Niaxa 13.12.21 - 20:10

Ja und? 2 Millionen in welchem Abstand? Nach 5 Jahren sind es noch 1000 pro Tag und das toppen einige bei weitem.

3. Re: Reißerische Überschrift

Autor: gunterkoenigsmann 13.12.21 - 20:14

Text, Videos und Bilder: Nur für Emojis lohnt sich ein Fotobuch fast. Icjt. Da kommt man schnell in den Terabyte-Bereich.Dass die die fertigen Seiten dann im Bitmap-Format als Druckdaten gespeichert haben glaube ich fast nicht: in dem Format kann man nicht mehr Texte umformatieren etc. Was man den Usern sicher angeboten hat.

4. Re: Reißerische Überschrift

Autor: gaym0r 14.12.21 - 13:25

Niaxa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja und? 2 Millionen in welchem Abstand? Nach 5 Jahren sind es noch 1000 pro
    > Tag und das toppen einige bei weitem.

Wenn ich Schlafenszeit rausrechne komme ich im Schnitt auf eine Nachricht pro Minute, 16 Stunden am Stück und jede Nachricht mit 160 Zeichen. Merkste selbst, oder?

5. Re: Reißerische Überschrift

Autor: dantist 14.12.21 - 14:09

gaym0r schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn ich Schlafenszeit rausrechne komme ich im Schnitt auf eine Nachricht
    > pro Minute, 16 Stunden am Stück und jede Nachricht mit 160 Zeichen. Merkste
    > selbst, oder?

Und das sind nur die Nachrichten für den einen Kontakt, dem man ein Fotobuch schenken wollte ;)

6. Re: Reißerische Überschrift

Autor: gunterkoenigsmann 14.12.21 - 14:19

Die Cousinen meiner Freundin kommen man hmal auf ein Bild alle 3 Minuten. Aber Text als Text und nicht als Bild mit Sternchen und rosa Hintergrund verschicken tun die nicht.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior Security Engineer (m/w/d) - Schwerpunkt Windows Server und Active Directory
    Radeberger Gruppe KG, verschiedene Standorte
  2. Senior Project Manager (m/w/d) Digitalisierungsprogramm Cloud
    BWI GmbH, deutschlandweit
  3. Testdesigner / Tester (w/m/d) in der Softwareentwicklung
    parcIT GmbH, Köln
  4. Dezentraler Lizenzmanager (m/w/d)
    Versicherungskammer Bayern Versicherungsanstalt des öffentlichen Rechts, München Obergiesing-Fasangarten

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de