1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Datenleck: Warum Knuddels seine…

Sicherheit der Nutzerdaten höchste Priorität .. ab jetzt ... ehrlich!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Sicherheit der Nutzerdaten höchste Priorität .. ab jetzt ... ehrlich!

Autor: bloody 10.09.18 - 11:36

Wenn das deren höchste Prio gewesen wäre, gäbe es 1. nicht so ein veralteten anfälligen Backup-Server und 2. würde man dann diesen SbO (Security by obscurity) bullshit einfach mal lassen.
    Wenn irgend ein User meint nem fremden über den Chat sein PW mitzuteilen, ist das einfach nur eigene Schuld und geht den Betreiber der Plattform gar nichts an. Passwörter zu hashen dagegen schon. Außerdem: was ist mit leuten mit trivialspasswörtern die in normalen Sätzen vorkommen? Sieht der empfänger dann "heute hab ich die ****** echt genossen. Frau XY war sehr erstaunt über meine Hausaufgaben...". Falls ja: Fail²

Wird Zeit für empfindliche Strafen für Idioten die meinen es besser zu wissen als die Nutzer und fahrlässig mit dubiosen Security-Mechanismen die Kundendaten gefährden.

Ich hatte da auch mal nen Account bin aber bisher kein Stück per E-Mail informiert worden.
    Waren meine Daten also nicht im Leak oder sind die einfach nur sau lahm?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.09.18 11:38 durch bloody.

2. Re: Sicherheit der Nutzerdaten höchste Priorität .. ab jetzt ... ehrlich!

Autor: TrollNo1 10.09.18 - 11:41

Ich war da vor gefühlt 40 Jahren (bin erst 32...) mal angemeldet, aber das war irgendwie nix für mich. Hoffentlich hab ich da keine Emailadresse angegeben...

Erinnert mich auch ein wenig an:

- Please enter a password
    - penis
    - Your password is too short

Menschen, die mich im Internet siezen, sind mir suspekt.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Securiton GmbH IPS Intelligent Video Analytics, München
  2. über POLZIN GmbH Personalberatung, Backnang
  3. ARNOLD IT Systems GmbH & Co. KG, Freiburg
  4. RENNER GmbH Kompressoren, Güglingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Asus Geforce RTX 2070 SUPER ROG STRIX GAMING 8GB für 499€, AKRacing Core EX SE Gaming...
  2. 499,99€/€229,99€ (Release 10.11.)
  3. (Bis zu 40 Prozent auf ausgewählte Notebooks, Monitore, PCs, Smartphones, Zubehör und mehr bei...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Freebuds Pro im Test: Huaweis bester ANC-Hörstöpsel schlägt die Airpods Pro nicht
Freebuds Pro im Test
Huaweis bester ANC-Hörstöpsel schlägt die Airpods Pro nicht

Die Freebuds Pro haben viele Besonderheiten der Airpods Pro übernommen und sind teilweise sogar besser. Trotzdem bleiben die Apple-Stöpsel etwas Besonderes.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Elite 85t Jabra bringt ANC-Hörstöpsel für 230 Euro
  2. Galaxy Buds Live im Test So hat Samsung gegen Apples Airpods Pro keine Chance
  3. Freebuds Pro Huawei bringt eine Fast-Kopie der Airpods Pro

MX 10.0 im Test: Cherrys kompakte, flache, tolle RGB-Tastatur
MX 10.0 im Test
Cherrys kompakte, flache, tolle RGB-Tastatur

Die Cherry MX 10.0 kommt mit besonders flachen MX-Schaltern, ist hervorragend verarbeitet und umfangreich programmierbar. Warum Nutzer in Deutschland noch auf sie warten müssen, ist nach unserem Test unverständlich.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Argand Partners Cherry wird verkauft

Verkehrswende: Zaubertechnologie statt Citybahn
Verkehrswende
Zaubertechnologie statt Citybahn

In Wiesbaden wird um den Bau einer Straßenbahn gestritten, eine Bürgerinitiative kämpft mit sehr kuriosen Argumenten dagegen.
Eine Recherche von Hanno Böck

1. Fernbus Roadjet mit zwei WLANs und Maskenerkennung gegen Flixbus
  2. Mobilität Wie sinnvoll sind synthetische Kraftstoffe?