-
Daten verschlüsselt, Stick mit Passwort geschützt
Autor: klick mich 25.06.22 - 16:08
Also von der Seite aus alles richtig gemacht.
Dann passiert auch nichts, wenn man mal in der Kneipe die Kontrolle über den Stick verliert.
Dafür gibt es ja USB-Sticks, z. B. von Kingston, die die Verschlüsselung (unabhängig vom BS) komplett auf der Hardware realisieren und auch zertifiziert sind.
Die News besteht wohl darin, dass es tatsächlich Menschen/Unternehmen gibt, die es richtig machen, auch wenn man einige Prozesse durchaus hinterfragen kann/sollte.
Klick mich
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky -
Re: Daten verschlüsselt, Stick mit Passwort geschützt
Autor: Hotohori 26.06.22 - 00:14
Eben, nur weil es nicht im Desaster geendet ist, heißt das nicht, dass man nichts aus der News lernen kann.
-
Autor: Prypjat 27.06.22 - 08:22
klick mich schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Dann passiert auch nichts, wenn man mal in der Kneipe die Kontrolle über
> den Stick verliert.
Wenn man in einer Kneipe die Kontrolle über seinen Stick verliert, wird man sicherlich vor die Tür gesetzt. ;) -
Autor: Enter the Nexus 27.06.22 - 09:46
Hotohori schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Eben, nur weil es nicht im Desaster geendet ist, heißt das nicht, dass man
> nichts aus der News lernen kann.
Die News ist das klassische Beispiel dafür, warum Wechselmedien verschlüsselt zu sein haben. -
Autor: Salzbretzel 27.06.22 - 09:57
Und das das Passwort nicht neben den verschlüsselten USB Stick sein soll!
Du grinst sicherlich aber den Horror habe ich schon erlebt. T_T