1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Datenschützer: Piwik statt Google…

Piwik im Alltag

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Piwik im Alltag

    Autor: kero99 16.03.11 - 09:58

    Wir setzen Piwik seit 2008 fuer weit ueber 100 Seiten ein (steigend), mit Zugriffen von 1-35000 am Tag Pro Seite. Ich habe da nun schon einige Updates mitgemacht und ich muss sagen, (fast) keins lief ohne Probleme.

    "Das Entwicklerteam scheint hinreichend stabil zu sein, so dass eine längerfristige
    Unterstützung und Verfügbarkeit von Piwik wahrscheinlich ist."

    Das Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein ULD unterstuetzt doch hoffentlich PIWIK und brabbelt nicht nur einfach Zeug vor sich hin, davon gehe ich jedenfalls aus, ansonsten ist mir unklar wie man so eine Empfehlung rausgeben kann.

    Piwik ist sehr gut, man muss sich aber klar darueber sein, dass man keinen Support erwarten kann, dass Bugs nicht von heute auf morgen geschlossen werden, dass man alte Daten aus vergangenen Jahren fuer Seiten nicht einfach loeschen kann (nicht via Webinterface) und und und (und)...

  2. Re: Piwik im Alltag

    Autor: Cassiel 16.03.11 - 10:30

    Kann ich bestätigen, wir setzen bei unseren Kunden mittlerweile auch Piwik ein (eben wegen den Datenschutzrechtlichen Problemen bei GA) und insbesondere bei High Trafic Sites macht das Tool schon mal Probleme…



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.03.11 10:30 durch Cassiel.

  3. Re: Piwik im Alltag

    Autor: kero99 16.03.11 - 10:31

    Was mir noch aufgefallen ist

    "Referrer datensparsam verwenden"

    Wie soll man das bei grossen Installationen machen? Man kann das meines Wissens nach nicht pro Site einstellen. Da gibt es nur entweder oder.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Börse Stuttgart GmbH, Stuttgart
  2. Deutsches Rotes Kreuz Landesverband Rheinland-Pfalz, Mainz
  3. Hays AG, Bamberg
  4. Fraunhofer-Institut für Werkstoffmechanik IWM, Freiburg im Breisgau

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. PS5 + HD Kamera für 549,99€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme