1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Datenschutz: Bremen und…

Ich hoffe alle anderen Länder ziehen nach...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Ich hoffe alle anderen Länder ziehen nach...

Autor: housetrek 16.01.22 - 21:24

... es war für mich von vornherein nicht klar, wozu man diese App brauchte. Purer Aktionismus.

Corona-Warn-App kann keine Daten an die Gesundheitsämter liefern, aber niemand konnte auch wirklich erklären welchen Nutzen das hat. Darüber hinaus hat der Bund in diese App einiges investiert, daher war es unternehmerisch ebenso wenig nachvollziehbar, warum man jetzt nicht die Nachbesserungen darüber hat realisiert. Föderalismus sei dank, jedes Land darf und muss scheinbar seinen eigenen Weg gehen. Zu damaligen Zeitpunkt vielleicht auch eine Profilierung für die Bundestagswahl?

Aber es kam wie es kommen musste, ein teurer Papiertiger...
    Hoffentlich gibt es nun ein Einsehen, das die Zeit abgelaufen ist.

Darüber hinaus kann CWA - sofern richtig genutzt - genauso gut die Information weitergeben und zwar an diejenigen die es zu interessieren hat: die potenziellen Kontakte.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Junior Network Engineer - Connectivity (m/w/d)
    STRABAG BRVZ GMBH & CO.KG, Stuttgart, Köln
  2. Softwareentwickler (m/w/d) Testinfrastruktur
    SEMIKRON Elektronik GmbH & Co. KG, Nürnberg
  3. Produktberater (m/w/d) Personal-Software
    Stiftung Kirchliches Rechenzentrum Südwestdeutschland, Eggenstein-Leopoldshafen
  4. Junior Network Engineer - Firewall (m/w/d)
    STRABAG BRVZ GMBH & CO.KG, Köln, Stuttgart

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 99,99€ (statt 133,98€) - nur bis 4. Juli, 9 Uhr
  2. 149€ (UVP 189€)
  3. (Hardware, PC-Zubehör, Notebooks uvm. reduziert)
  4. 39,99€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de