1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Datenschutz: Bußgeldverfahren gegen…

vermutung oder wissen

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. vermutung oder wissen

Autor: david irving 08.07.10 - 11:04

casper macht seinem namen alle ehre

nur wenn juristen bestätigen das facebook scheiße gebaut hat, gilt es loszuschlagen

direktwerbung und vermutung klingt nach niederlage für den kaspar und sein krokodil

2. Re: vermutung oder wissen

Autor: Autor17 08.07.10 - 15:25

Was du hier mit Kasparen und Krokodilen willst weiß ich nicht.

Allerdings ist das Verhalten von Facebook hierzulande wirklich illegal. Ich frage mich schon länger warum da noch kein Strafverfahren eingeleitet wurde obwohl es ja alle Welt weiß.

Nungut. Der erste Schritt ist getan und ich hoffe das weitere Folgen werden. Ich hoffe auch das die Strafen so drakonisch hoch sein werden das Mister Zuckerberg innerhalb von Sekundenbruchteilen zusammenklappt und sich tausende Male entschuldigt.

Ich würde ihm doch glatt eine auf die Pfeife hauen wenn ich ihn auf offener Strasse treffen würde.

Mich persönlich betrifft es zB, weil Facebook Sachen von mir wusste die es absolut nicht wissen dürfte. Facebook kannte Freunde von mir mit welchen ich seit vielen vielen Jahren keinerlei Kontakt mehr hatte. Ja nichtmal deren Namen wusste ich noch. Facebook aber schon. Und das ohne jeglichen Zusammenhang über Kontinente hinweg. Und das ist ja nur ein Beispiel dafür das Facebook Daten über mich gesammelt hatte ohne das ich je zugestimmt hätte.

Ja ich hatte Facebook sogar aufgefordert alle Daten zu meiner Person zu löschen, was aber auch nie geschehen ist.

Als einzelner Bürger ist man da aber Machtlos.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP BW/BI Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Essen
  2. Datenbankentwickler:in (m/w/d)
    Kassenärztliche Vereinigung Schleswig-Holstein, Bad Segeberg
  3. Softwareentwickler / Entwickler OSS (m/w/d)
    M-net Telekommunikations GmbH, München, Augsburg, Nürnberg
  4. SAP ABAP Entwickler (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Hannover

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Xenothreat: Star Citizen von der besten und schlechtesten Seite
Xenothreat
Star Citizen von der besten und schlechtesten Seite

Das Xenothreat-Event in Star Citizen ist vorbei. Es bescherte einer tollen Community grandiose Raumschlachten - wenn es denn funktionierte.
Ein Erfahrungsbericht von Oliver Nickel

1. Cloud Imperium Games Der nächste Patch setzt Fortschritt in Star Citizen zurück
  2. Chris Roberts' Vision Nach einem Jahr Pause kehren wir zu Star Citizen zurück
  3. Weltraumsimulation Star Citizen Alpha 3.13 bringt Schiff-zu-Schiff-Docking

Corona und IT: Arbeiten ganz ohne Geschäftsreisen
Corona und IT
Arbeiten ganz ohne Geschäftsreisen

Für manche in der IT mag er ein Segen sein, für andere ist er projektgefährdend: der coronabedingte Wegfall von Geschäftsreisen.
Ein Erfahrungsbericht von Boris Mayer

IAA: Die Greenwashing-Party der deutschen Autoindustrie crashen
    IAA
    "Die Greenwashing-Party der deutschen Autoindustrie crashen"

IAA 2021 Auf der IAA präsentiert die Automobilindustrie neue Autos, als gebe es keinen Klimawandel. Aktivisten wollen die "Klimakillerparty" blockieren - und haben die Argumente auf ihrer Seite.
    Ein IMHO von Moritz Tremmel und Sebastian Grüner

1. IAA Mobility 2021 Verbrenner sind nichts mehr fürs Image, nur für den Umsatz
    2. Autobahn-Proteste Aktivisten müssen bis Ende der IAA in Haft
    3. Re:Move Polestar präsentiert elektrischen Lastenscooter

1. Pocket 3: GPDs Mini-Notebook hat einen austauschbaren USB-Port
      Pocket 3
      GPDs Mini-Notebook hat einen austauschbaren USB-Port

Erste Bilder zeigen GPDs kommendes Mini-Notebook Pocket 3. Das hat einen USB-Port, der sich in einen anderen Port umwandeln lässt.

2. FreeBSD: Netflix streamt mit fast 400 GBit/s pro Server
      FreeBSD
      Netflix streamt mit fast 400 GBit/s pro Server

Für sein Streaming-Angebot hat Netflix AMD-Hardware und das genutzte FreeBSD über Jahre extrem optimiert. Pläne für mehr gibt es bereits.

3. Gaming: Galaktisch viel Star Wars im Anflug
      Gaming
      Galaktisch viel Star Wars im Anflug

Quantic Dream (Detroit) arbeitet wohl an Star Wars. Es befinden sich noch mehr Sternenkrieger-Games in der Mache - eines kommt diese Woche.

1. 13:20

2. 12:55

3. 12:30

4. 12:12

5. 11:45

6. 11:18

7. 09:57

8. 09:42