1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Datenschutz: Dürfen Ärzte…

@Golem: Gerade heute

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. @Golem: Gerade heute

Autor: gunnarstahl 19.03.20 - 15:19

habe ich der Schule meines Juniors (3. Klasse) diesen Artikel als Link zugeschickt, da die Verantwortlichen dort der Meinung sind, dass WhatsApp ein hervorragendes Mittel ist, um mit den Schuelern in Kontakt zu bleiben.
    Einer Verwandten von mir, die als Lehrerin aktiv ist, habe ich den Artikel ebenfalls zugeschickt, da wir gestern Abend ueber das Thema WhatsApp gesprochen hatten. Dort war man der Meinung, dass das alles mit dem Datenschutz nicht so wichtig ist...

Also: Vielen Dank an @Golem!

1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.03.20 15:19 durch gunnarstahl.

2. Re: @Golem: Gerade heute

Autor: FlashBFE 19.03.20 - 17:51

Danke ebenfalls an Golem. Den Link zum Artikel sollte man sich aufheben, um elend lange Diskussionen abzukürzen. Bei unsem Kind im Kindergarten ist das Problem im Wesentlichen das gleiche. Alle Elternsprecher, Förderverein, ... die Erzieher habe ich auch schon mehrmals daran "erinnert". Gefühlt ein aussichtsloser Kampf.

3. Re: @Golem: Gerade heute

Autor: Niaxa 19.03.20 - 19:41

Und wenn keine personendaten ausgetauscht werden wäre das wegen was gleich ein Problem? Vor allem wenn die Email eine App weiter nur geringfügig was anderes ist...

4. Re: @Golem: Gerade heute

Autor: q96500 19.03.20 - 19:48

Niaxa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und wenn keine personendaten ausgetauscht werden wäre das wegen was gleich
    > ein Problem? Vor allem wenn die Email eine App weiter nur geringfügig was
    > anderes ist...

Du lädst dein Telefonbuch hoch und so...

5. Re: @Golem: Gerade heute

Autor: Niaxa 19.03.20 - 20:00

Aha verschlüsselt und so...

6. Re: @Golem: Gerade heute

Autor: q96500 19.03.20 - 20:33

"Verschlüsselt" meinst du bestimmt. Es gibt Messenger, da muss kein Telefonbuch "verschlüsselt" hochgeladen werden, just btw...

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Softwareentwickler (m/w/d)
    AXAAT CONCEPT GmbH, Ingolstadt
  2. Ingenieur:in (w/m/d) Prozessleittechnik
    Stadtentwässerung Frankfurt am Main, Frankfurt am Main
  3. IT-Leiter Digitalisierung (m/w/d)
    Hays AG, Bonn
  4. Junior-Forschungsgruppenleit- er*in (m/w/d) für Deep Learning Image Analysen in der Neuroradiologie
    Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. täglich ab 10 Uhr neue Flash-Deals
  2. 15,99€ (UVP 59€)
  3. ab 69,99€ (inkl. digitaler Bonusinhalte + Lanyard im God of War-Design)
  4. 5,75€ (UVP 34€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de