1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Datenschutz: Google weiß fast…

Als Webdesigner schwierig

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Als Webdesigner schwierig

Autor: double1981 14.10.21 - 16:46

Privat schütze ich mich auf die selbe Weiße. Bis hin zu Clouds ist bei mir alles Selbstgehostet.
    Keine Kontaktdaten, Kalender, weiß der Geier sind in der Cloud - zumindest arbeite ich noch daran.
    Bei mir kommt kein Microsoft, Apple oder Google unter dem Begriff "Vertrauenswürdig" und "Verantwortungsbewusst" vor.

Allerdings kommt das an seine Grenzen, wenn man Werbung schalten muss. Aktuell bin ich mit dem Google Ads per Default via Conversion-Tracking verbunden. Also muss es auf die Webseite. Dank DSGVO kann sich der Kunde das aussuchen ob er getrackt werden will auch wenn aktuell jeder denkt Google sei etwas technisch notwendiges. Ich drangsaliere meine Kunden auch nicht mit Consent Page Blocker - der läuft nebenbei und kann wenn man drauf aufmerksam wird, dann ja bestätigen das Google wissen darf was man käuft. Aber ich musste das Conversion-Tracking implementieren =/ nur um einfach Werbung zu schalten. Jemand Tips wie ich das bei Google Ads umgehen kann, vielleicht habe ich ja nur die falsche Einstellung? Aktuell scheint das ja default zu sein. Wo anders Werbung schalten ist halt wenig Zielführend?!

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ERP-System- und Anwendungsbetreuer (m/w/d)
    AIRTEC Pneumatic GmbH, Kronberg, Reutlingen
  2. SENIOR SERVICE MANAGER SERVICENOW (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, verschiedene Standorte
  3. Technische*r Manager*in mit Schwerpunkt System Safety (w/m/d)
    Hensoldt, Ulm
  4. Professur "Big Data and Production Management"
    THD - Technische Hochschule Deggendorf, Cham

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 389€ (Bestpreis, UVP 549€)
  2. 104€ (Bestpreis, UVP 204€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de