1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Datenschutz: Google weiß fast…

Ein Leben für die Spionageabwehr

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ein Leben für die Spionageabwehr

Autor: woodchuck 11.10.21 - 18:41

Abgesehen von geringfügigen Varianten bin ich auch den Weg des Autors gegangen, das dystopische Potential des Überwachungskapitalismus schätze ich ähnlich wie er ein.

Allerdings muss ich zugeben, dass mich der Abwehrkampf zunehmend ermüdet. Nicht so sehr, weil die großen Player wie Google oder Facebook immer elaboriertere Überwachungstechniken einführen, gegen die man jeweils nachrüsten muss – sondern weil die große Mehrheit sich einen Teufel darum schert, dass sie ausgeforscht und manipuliert wird. Wir steuern auf das erste totalitäre System zu, dass nicht durch Terror etabliert wird, sondern dank Ignoranz und grenzenloser Bequemlichkeit.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DevOps Engineer (m/f/d) for Embedded Software Integration
    Elektrobit Automotive GmbH, Erlangen
  2. Digital Consultant (m/w/d)
    ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH, Bonn
  3. Agile Coach (m/w/d)
    Haufe Group, Freiburg im Breisgau
  4. Testingenieur (w/m/d) in der Automobilindustrie
    Vdynamics GmbH, München

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Titanfall 2 PC für 6,99€, Die Sims 4 PC für 4,99€)
  2. (u. a. Ratchet & Clank Rift Apart für 39,99€, Dualsense in Geschenkbox + FIFA 22 für 99,99€)
  3. (u. a. PS Plus 12 Monate 39,99€, Demon's Souls PS5 für 44,99€, The Last of Us Part 2 PS4 für...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de