1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Datenschutz in Bayern: Rentner knipst…

Schuldig bis die Unschuld bewiesen ist

Am 17. Juli erscheint Ghost of Tsushima; Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs Legions konnten wir auch gerade länger anspielen - Anlass genug, um über Actionspiele, neue Games und die Next-Gen-Konsolen zu sprechen! Unser Chef-Abenteurer Peter Steinlechner stellt sich einer neuen Challenge: euren Fragen.
Er wird sie am 16. Juli von 14 Uhr bis 16 Uhr beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Schuldig bis die Unschuld bewiesen ist

Autor: luzipha 26.05.20 - 00:30

KWT

2. Re: Schuldig bis die Unschuld bewiesen ist

Autor: User_x 26.05.20 - 02:12

Was hat er auch die Hüpfburg zu knipsen. Kinder sind Kinder und jeder ein potenzieller Pedo.

3. Re: Schuldig bis die Unschuld bewiesen ist

Autor: Qual 26.05.20 - 06:39

User_x schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was hat er auch die Hüpfburg zu knipsen. Kinder sind Kinder und jeder ein
    > potenzieller Pedo.

Lol.

Wir bekomnen was wir verdienen. Immer. Ob wir zu blöd sind das überhaupt zu merken oder unseren Aufprall bewusst miterleben müssen, ist dabei völlig egal.
    Wenn alle zu blöd dazu sind stört es niemanden. Wenn alle intelligent genug sind passiert es gar nicht.
    Aber wenn die Mehrheit nur zu blöd ist - und das ist die Realität - dann sind die Intelligenten am Arsch. Blödheit tut nicht dem Blöden weh, sondern dem Intelligenten. Ein Scherz der Natur.

4. Re: Schuldig bis die Unschuld bewiesen ist

Autor: TrollNo1 26.05.20 - 07:24

Tja, hätte er mal ein Alibienkel mitgenommen. Den hätte er dann ganz unverdächtig knipsen können ;)

Menschen, die mich im Internet siezen, sind mir suspekt.

5. Re: Schuldig bis die Unschuld bewiesen ist

Autor: mrballz 26.05.20 - 08:40

naja, wenn der klügere nachgibt regieren ihn die dummen ...

6. Re: Schuldig bis die Unschuld bewiesen ist

Autor: tomatentee 26.05.20 - 09:01

Willkommen in Bayern ;-)

7. Re: Schuldig bis die Unschuld bewiesen ist

Autor: TrollNo1 26.05.20 - 09:08

Tja, sobald der Klügere nicht mehr nachgibt, wechselt er die Seite...

8. Re: Schuldig bis die Unschuld bewiesen ist

Autor: BlindSeer 26.05.20 - 09:10

Wie heißt es so schön?

Diskutiere nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

Den wollte ich mal zu meiner Signatur machen. ;) Das trifft aber halt auch zu bei den Klugen und den Dummen, wie du so schön darstellst. Man könnte auch aus den Batman Filmen zitieren mit den Helden die solange Helden sind bis sie die Bösen sind, oder tot (stark verkürzt und weniger elegant).

9. Re: Schuldig bis die Unschuld bewiesen ist

Autor: Lirumlarum 26.05.20 - 10:14

Welcher Vollidiot geht auch hin und fotografiert Kinder bzw. Hüpfburgen ab. Ich meine ok wenn er mit seinem Enkel da gewesen wäre. Wie einer der vorherigen Texter zurecht geschrieben hat: Wenn der Enkel dabei gewesen wäre, wäre das völlig normal gewesen. Aber allein? Das ist schon ziemlich creepy und dumm. Vllt isser aber auch nurn lieber alter Mann ohne Hintergedanken. Wer weiß...

Allerdings, wie ich bereits in einem anderem Comment geschrieben hab, muss man festhalten, dass es einfach absolut dumm ist das zu tun. Ich finde die Maßnahmen, die ergriffen wurden richtig. Wenn ich Kinder hätte, will ich sie schützen. Manchmal wirkt das vermutlich übertrieben aber seien wir mal ehrlich: Jeder, der/die Kinder hat, wäre in so einem Fall besorgt. Wir wissen ja garnicht wie creepy das ausgesehen haben muss. Vllt hat er dabei auch gesabbert. Jedenfalls war das unfassbar bescheuert von dem alten Knacker.

10. Re: Schuldig bis die Unschuld bewiesen ist

Autor: TrollNo1 26.05.20 - 10:23

Und warum hat ihn keiner angesprochen, was er da bitte tut? Dann sagt der "ich will die Hüpfburg für meinen Enkel fotografieren" und man sagt ihm, dass das mit den Kindern drauf so nicht in Ordnung ist. Vielleicht könnten dann sogar kurz die Kinder runter, der macht sein Foto und geht wieder, die Kinder hüpfen weiter. 30 Sekunden und alles wäre geklärt. Wir sprechen auch die Leute an, die uns komisch vorkommen auf dem Spielplatz.

11. Re: Schuldig bis die Unschuld bewiesen ist

Autor: 7of9 26.05.20 - 10:28

Lirumlarum schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Welcher Vollidiot geht auch hin und fotografiert Kinder bzw. Hüpfburgen ab.
    > Ich meine ok wenn er mit seinem Enkel da gewesen wäre. Wie einer der
    > vorherigen Texter zurecht geschrieben hat: Wenn der Enkel dabei gewesen
    > wäre, wäre das völlig normal gewesen. Aber allein? Das ist schon ziemlich
    > creepy und dumm. Vllt isser aber auch nurn lieber alter Mann ohne
    > Hintergedanken. Wer weiß...
    >
    > Allerdings, wie ich bereits in einem anderem Comment geschrieben hab, muss
    > man festhalten, dass es einfach absolut dumm ist das zu tun. Ich finde die
    > Maßnahmen, die ergriffen wurden richtig. Wenn ich Kinder hätte, will ich
    > sie schützen. Manchmal wirkt das vermutlich übertrieben aber seien wir mal
    > ehrlich: Jeder, der/die Kinder hat, wäre in so einem Fall besorgt. Wir
    > wissen ja garnicht wie creepy das ausgesehen haben muss. Vllt hat er dabei
    > auch gesabbert. Jedenfalls war das unfassbar bescheuert von dem alten
    > Knacker.

+1

12. Re: Schuldig bis die Unschuld bewiesen ist

Autor: unbuntu 26.05.20 - 15:34

Lirumlarum schrieb:

Fragst du dich das auch bei ner Kirmes, "welche Vollidioten da Fotos von den Karussels machen"? Diese Perversen...

> Wenn ich Kinder hätte, will ich
    > ehrlich: Jeder, der/die Kinder hat, wäre in so einem Fall besorgt.

Bist du auch jedes Mal besorgt, wenn ein Kind von nem Erwachsenen von nem Spielplatz mitgenommen wird und dabei schreit oder weint?

"Linux ist das beste Betriebssystem, das ich jemals gesehen habe." - Albert Einstein

1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.05.20 15:35 durch unbuntu.

13. Re: Schuldig bis die Unschuld bewiesen ist

Autor: GodsBoss 27.05.20 - 21:25

> Ich meine ok wenn er mit seinem Enkel da gewesen wäre. Wie einer der
    > vorherigen Texter zurecht geschrieben hat: Wenn der Enkel dabei gewesen
    > wäre, wäre das völlig normal gewesen. Aber allein? Das ist schon ziemlich
    > creepy und dumm. Vllt isser aber auch nurn lieber alter Mann ohne
    > Hintergedanken. Wer weiß...
    >
    > Allerdings, wie ich bereits in einem anderem Comment geschrieben hab, muss
    > man festhalten, dass es einfach absolut dumm ist das zu tun. Ich finde die
    > Maßnahmen, die ergriffen wurden richtig. Wenn ich Kinder hätte, will ich
    > ehrlich: Jeder, der/die Kinder hat, wäre in so einem Fall besorgt. Wir
    > wissen ja garnicht wie creepy das ausgesehen haben muss. Vllt hat er dabei
    > auch gesabbert. Jedenfalls war das unfassbar bescheuert von dem alten
    > Knacker.

Der Mann hat Bilder von der Hüpfburg gemacht, wie werden denn da Kinder durch diese Maßnahmen geschützt? Im Gegenteil, durch diese dümmliche Aktion wurden ja erhebliche Polizei-Ressourcen gebunden, die man für die Verfolgung echter Straftaten hätte nutzen können. Und es wurden widerrechtlich Daten gespeichert, insofern weiß ich nicht, wie du darauf kommst, dass "die Maßnahmen, die ergriffen wurden", "richtig" seien.

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.

14. Re: Schuldig bis die Unschuld bewiesen ist

Autor: Dwalinn 28.05.20 - 12:12

Ist das Fotografieren der Kinder an sich nicht schon ein Verstoß. Recht am eigenen Bild und so.

15. Re: Schuldig bis die Unschuld bewiesen ist

Autor: 7of9 28.05.20 - 12:13

Dwalinn schrieb:
    > Ist das Fotografieren der Kinder an sich nicht schon ein Verstoß. Recht am
    > eigenen Bild und so.

Das sehen einige Spezis hier ja anders....

#USA #Frau
    „I pledge allegiance to the flag of the United States of America, and to the republic for which it stands, one Nation under God, indivisible, with liberty and justice for all.“

16. Re: Schuldig bis die Unschuld bewiesen ist

Autor: DasVase 09.06.20 - 12:50

Hallo,
    ja, das ist nicht ganz falsch.
    In den 1960er Jahren wurde eine Schulreform ausgelassen.
    Das Bildungsniveau in Allgemeinbildung wäre daher nicht so hoch.
    Aber andererseits gibt es Lehrer, die sich schwer in's Zeug legen.
    Es gibt auch wo Anders doofe Dinge, allerdings wird wo Anders darüber berichtet, und in Bayern wird es eben eher vertuscht...weil die Leute es sich hier bieten lassen.

Gott ist überall, und somit auch in Bayern.
    Dafür hat es den Ruf, in Allem spitze und das Beste vom Besten zu sein- damit kann man dann ja auch selbst angeben (im Wissen, dass dem nicht so ist, klar, aber das ist wirklich in Stein gemeißelt und man wird einen Deutschen nicht vom Gegenteil überzeugen).
    Die können sich halt verkaufen- ist aber nicht verboten.
    Mit Gruß
    Der Vase...
    (...Die Vase, das war se.)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. CCV GmbH, Au i.d. Hallertau, Moers
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Düsseldorf
  3. Allianz Deutschland AG, Stuttgart
  4. Hays AG, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Deal des Tages: Honor MagicBook 15 15,6 Zoll Full-HD-IPS Ryzen 5 für 548,53€, Asus ROG...
  2. (u. a. be quiet! Dark Rock Pro TR4 CPU-Kühler für 62,90€, be quiet! Dark Base Pro 900 rev.2 Big...
  3. 94,99€ (Bestpreis!)
  4. (u. a. Boxsets, Neuheiten, 10 Blu-rays für 50€, Hörspiele, Serien)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de