1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Datenschutz: SPD wirft Aigner…

Ich verstehe es immer noch nicht so recht...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Ich verstehe es immer noch nicht so recht...

Autor: NixcheckerFB 04.06.10 - 11:55

...wo ist das Datenschutztechnische Problem?

Mein Facebook-Profil besteht aus: Profilbild, Name und Vorname, Abschlussjahrgang samt Schule und Geburtsdatum. Dazu zwei, drei "Interessen" was Musik angeht und das war's.
    Alles so eingestellt, dass unangemeldete Nutzer mein Profil gar nicht finden, angemeldete, aber von mir nicht bestätigte Nutzer nur mein Bild + Name sehen (um mich halt zu erkennen).
    Reich, um von alten Klassenkameraden bei Bedarf gefunden zu werden.

Selbst wenn FB nun alles komplett öffentlich machen würde - wo wäre das Problem? ICH bestimme doch, was ich überhaupt dort über mich preisgebe.
    Abgesehen davon, dass ich mich vor über 12 Jahren, so mit 16 oder so, das letzte mal richtig besoffen habe (wovon es aber auch keine Fotos gibt ;) ) - selbst wenn es davon Fotos gäbe, wieso sollte ich den Dran verspüren, diese mit der Welt teilen zu wollen?
    Wieso verspüren so viele Leute anscheinend diesen Geltungsdrang, sich über möglichst viel öffentlich geführte "Privatsphäre" beweisen zu müssen?

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Solutions Architect S / 4HANA - Technical Innovation (m/w/d)
    Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Nürnberg
  2. (Junior) IT Business Partner / Demand Manager - Sales Units (m/w/d)
    Jungheinrich AG, Hamburg
  3. SAP FICO Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Frankfurt am Main
  4. Business Intelligence Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter - Datenanalystin / Datenanalyst (m/w/d)
    Kreis Nordfriesland, Husum

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 42,74€ (inkl. Vorbestellerbonus) mit Gutschein PCG-VICTORIA
  2. ab 69,99€ (Release: 09.11.22)
  3. (stündlich aktualisiert)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de