1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Datenschutz: Wie sicher ist die IP…

Danke EU

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Danke EU

Autor: Proctrap 06.02.15 - 12:51

Großen Dank hier an die EU, dass wir bis 2018 alle VoIP haben müssen.

Die Terrorabwehr, wie sie mit Regin in der Bundesregierung schon passiert, wird sich dadurch erheblich verbessern.

2. Re: Danke EU

Autor: robinx999 06.02.15 - 13:48

Ich weiß nicht für Private anschlüsse wird sich wohl nichts ändern. Die konnten vorher mit Richterlicheranordnung abgehört werden und das geht auch noch bei VoIP.

Zudem sind VoIP Telefone sehr selten anzutreffen in der Mehrheit dürften es Telefone sein die Direkt im Router angeschlossen sind (meistens per Kabel, ab und an auch über DECT mit dem Router verbunden) Klar es gibt noch richtige IP Telefone und ab und an sieht man sogar jemanden der sein Smartphone mit einer Passenden App als Festnetztelefon nutzt, aber da wird man im Privaten bereich sehr wenig leute finden.

Das Szenario VoIP Telefone mitzuhören dürfte eher für Firmen spannend sein, aber Privatleute dürfte es kaum betreffen.

3. Re: Danke EU

Autor: ChevalAlazan 06.02.15 - 14:48

Proctrap schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Großen Dank hier an die EU, dass wir bis 2018 alle VoIP haben müssen.
    >
    > Die Terrorabwehr, wie sie mit Regin in der Bundesregierung schon passiert,
    > wird sich dadurch erheblich verbessern.

Weil die EU natürlich viel, viel böser ist als die Bundesregierung.

Immer wieder abstoßend wie hier die EU als Böse / Unfähig gestellt als wäre sie eine von allen europäischen Regierungen unabhängige Institution.

4. Re: Danke EU

Autor: kopfschüttel 06.02.15 - 14:52

Wieso EU?

Die Telekom will aus wirtschaftlichen Gründen nur noch VOIP.

Und wenn man sich beschweren will, das alles digital sein soll (TV, Radio ...), dann bitte bei der ITU. Die EU und die EU-Staaten setzen die Vorgaben nur um.

5. Re: Danke EU

Autor: kopfschüttel 06.02.15 - 14:53

Pegida läßt grüßen.
    Bitte Verstand abschalten und auf EU, Politik etc. schimpfen

6. Re: Danke EU

Autor: kosovafan 06.02.15 - 15:06

kopfschüttel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Pegida läßt grüßen.
    > Bitte Verstand abschalten und auf EU, Politik etc. schimpfen

Ich halte von Pegida nicht besonders viel, aber die EU, wie sagte es der Herr Schulz so schön:

Wenn die EU ein Staat der sich um Aufnahme in die EU bewirbt, müsste der Antrag mangels Demokratie abgelehnt werden.

Herr Schulz ist nicht irgendeiner, er ist EU Abgeordneter und ACTA, CITA, TTIP beweisen auch wie Demokratisch allgemein das Europäische Land lebt.

Mfg

7. Blödsinn

Autor: Eurit 06.02.15 - 15:11

Ist doch Blödsinn,

die Behörden können jeden Telefonanschluß abhören, warum also VOIP hervorheben?

Der Logik verpflichtet :)

8. Re: Danke EU

Autor: kopfschüttel 06.02.15 - 15:31

Ich habe mal bei Tante Google gesucht, um mal herauszufinden, in welchem Kontext Herr Schulz das gesagt hat. Aber viel ist da nicht zu finden. Außer wieder das Zitat, um dann damit auf der EU herumzuhacken, O-Ton Pegida?.

Die EU ist ein Verband von demokratischen Staaten, das Parlament wird von den EU-Bürger gewählt - keine Demokratie?

Dass es Defizite gib, das es auch besser gehen könnte, darauf können wir uns einigen.

Es geht übrigens um VOIP. Vielleicht hat die EU hier und da mal "Schuld" -aber hier gerade mal nicht.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 06.02.15 15:34 durch kopfschüttel.

9. Re: Blödsinn

Autor: Proctrap 06.02.15 - 21:46

Die 250 ¤ für einen neuen Router können se mir ruhig erstatten.
    ( JA es gibt billigere, aber nicht jeder hat ein neues VoIP Telefon, nicht jeder will nur einen Lan Anschluss etc. Es geht um 4x Lan, Wlan & der Rest ist wurscht. Nur sicher muss es ja jetzt auch erst recht sein.. )
    Der alte wollte nur 100

10. Re: Danke EU

Autor: Proctrap 06.02.15 - 21:47

Hauptsache mal Pegida angebracht was ?

Die EU könnte sich dagegen stellen & natürlich ist die Regierung mit dran schuld.
    Muss ich hier ernsthaft immer aufzählen wer alles in der EU steht, damit ich keine Kommis aka "XYZ ist auch schuld da mit drinne" höre ?

11. Re: Danke EU

Autor: Proctrap 06.02.15 - 21:48

Die Telekomm muss umstellen.

1. weil es die Technik nimmer / ungünstig gibt
    2. ist VoIP pflicht für ISPs & dadurch wird die Hardware erst recht alt

Wenn mein I-Net ausfällt, ist Telefon mit down.
    Dazu muss ich beim Router noch mehr aufpassen, was mit läuft.

Mal von Amtsspeisung ganz abgesehen.

12. Re: Danke EU

Autor: kopfschüttel 07.02.15 - 09:31

Na, sagt du es doch selber, warum die Telekom umstellt - aber trotzdem wird die EU verantwortlich gemacht! Find ich eigenartig.

Die Technik VOIP hat eindeutig Nachteile. Liegt in der Technik begründet. Da kann die EU doch nichts für.

Also warum dieser Titel "Danke EU"
    Hauptsache mal wieder EU angebracht?

13. Re: Danke EU

Autor: Proctrap 07.02.15 - 17:11

Ja, es wird mal wieder einfach durchgewunken.
    In einer Union, in der Mitgliedsstaaten Menschenrechte inkl. Privatsphäre vorweisen müssen. Das ist ein Fehler, denn hier stimmt eindeutig etwas nicht.

Und ja: Wie manch anderer hier schon auf die eine oder andere Weise gesagt hat:
    Es spricht derzeit manches gegen die EU, dies ist schlicht ein weiterer Fehler.
    Ich bin nicht "anti Euro" o. ä. ich stelle ganz simpel einige Entscheidungen als fragwürdig hin.

14. Re: Danke EU

Autor: kopfschüttel 07.02.15 - 17:21

Aber im falschen Forum! Es ging hier um VOIP.

Es gibt doch bestimmt irgendwo ein EU-Hasser-Forum mit vielen Gleichgesinnten.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Rosenheim
  2. Concordia Versicherungsgesellschaft a.G., Hannover
  3. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr
  4. ATP Autoteile GmbH, Pressath

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Sam & Max Hit the Road für 1,25€ Maniac Mansion für 1,25€, The Secret of Monkey...
  2. Luigi: 104€, Mario: 104€ (Release 16.10.)
  3. 10,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mobilfunk: UMTS-Versteigerungstaktik wird mit Nobelpreis ausgezeichnet
Mobilfunk
UMTS-Versteigerungstaktik wird mit Nobelpreis ausgezeichnet

Sie haben Deutschland zum Mobilfunk-Entwicklungsland gemacht und wurden heute mit dem Nobelpreis ausgezeichnet: die Auktionstheorien von Paul R. Milgrom und Robert B. Wilson.
Ein IMHO von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Coronakrise Deutsche Urlaubsregionen verzeichnen starke Mobilfunknutzung
  2. LTE Telekom benennt weitere Gewinner von "Wir jagen Funklöcher"
  3. Mobilfunk Rufnummernportierung darf maximal 7 Euro kosten

IT-Jobs: Die schwierige Suche nach dem richtigen Arbeitgeber
IT-Jobs
Die schwierige Suche nach dem richtigen Arbeitgeber

Nur jeder zweite Arbeitnehmer ist mit seinem Arbeitgeber zufrieden. Das ist fatal, weil Unzufriedenheit krank macht. Deshalb sollte die Suche nach dem passenden Job nicht nur dem Zufall überlassen werden.
Von Peter Ilg

1. Digitalisierung in Firmen Warum IT-Teams oft übergangen werden
  2. Jobs Unternehmen können offene IT-Stellen immer schwerer besetzen
  3. Gerichtsurteile Wann fristlose Kündigungen für IT-Mitarbeiter rechtens sind

Serien & Filme: Star Wars - worauf wir uns freuen können
Serien & Filme
Star Wars - worauf wir uns freuen können

Lange sah es so aus, als liege die Zukunft von Star Wars überwiegend im Kino. Seit dem Debüt von Disney+ und dem teils schlechten Abschneiden der neuen Filme hat sich das geändert.
Von Peter Osteried

1. Star Wars Disney und Lego legen Star Wars Holiday Special neu auf
  2. Star Wars Squadrons im Test Die helle und dunkle Seite der Macht
  3. Disney+ Erster Staffel-2-Trailer von The Mandalorian ist da