Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › DDoS-Angriffe: Anonymous fängt sich…

Wie viele Anons nutzen Windoof?

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wie viele Anons nutzen Windoof?

Autor: __destruct() 04.03.12 - 16:48

Also bitte.

2. Re: Wie viele Anons nutzen Windoof?

Autor: samy 04.03.12 - 16:59

__destruct() schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also bitte.

Wohl doch so einige.

Bitteschön.

-------------------------------------------------
    Für offene Standards
    -------------------------------------------------

3. Re: Wie viele Anons nutzen Windoof?

Autor: __destruct() 04.03.12 - 17:04

Wer so etwas unter einem CS-System anstellt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

4. Re: Wie viele Anons nutzen Windoof?

Autor: redbullface 04.03.12 - 18:54

Viele Anons sind doch eh nur Klicker für die "echten" Hacker Anons. Denn soooviele Gescheite gibt es auf der Welt nicht. Die meisten sind froh, wenn sie für Anon was tun können und sich so nennen dürfen. Außerdem spielt das Betriebssystem eine weit unter geordnete Rolle bei Experten. Denn man kann auch mit Windows einigermaßen sicher arbeiten, vorausgesetzt man weis was man tut.

5. Re: Wie viele Anons nutzen Windoof?

Autor: __destruct() 04.03.12 - 19:08

Die großen Firmen arbeiten mit den Strafverfolgungsbehörden zusammen. Du kannst dir nie sicher sein, ob diese MS nicht dazu bringen, in einem Update noch etwas Zusatzcode auf die Rechner zu verteilen, damit man weltweite alle dDoSer bestrafen kann.

6. Re: Wie viele Anons nutzen Windoof?

Autor: t0bYmSm 04.03.12 - 20:13

__destruct() schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die großen Firmen arbeiten mit den Strafverfolgungsbehörden zusammen. Du
    > kannst dir nie sicher sein, ob diese MS nicht dazu bringen, in einem Update
    > noch etwas Zusatzcode auf die Rechner zu verteilen, damit man weltweite
    > alle dDoSer bestrafen kann.

Die Automobilindustrie arbeitet auch mit den Verkehrsbeamten zusammen. Du kannst dir nie so sicher sein, ob im nächsten BMW in der Automotive Software nicht irgendein tool ist, welches permanent die Geschwindigkeit im 3 Sek. takt loggt, und das nach Flensburg weiterleitet!

Deshalb fahre ich nur freie Fahrzeuge (Fahrräder etc!)

7. Re: Wie viele Anons nutzen Windoof?

Autor: Thaodan 04.03.12 - 20:32

Autovergleiche passen nie und funktionieren nicht.

8. Re: Wie viele Anons nutzen Windoof?

Autor: __destruct() 04.03.12 - 20:33

Bzgl. der Automobilindustrie sind derartige Vorfälle bisher aber noch nicht bekannt. Bzgl. der Softwareindustrie allerdings schon.

9. Re: Wie viele Anons nutzen Windoof?

Autor: __destruct() 04.03.12 - 20:52

Och, wieso nicht? An dieser Stelle scheitert es nur eben hauptsächlich an diesen drei Punkten:
    1. Man muss dieses Vorhaben lange durchführen, bevor man zuschlägt, da man ja alle binnen eines sehr kurzen Zeitraums erwischen muss. "Leider" halten deutsche Autos ziemlich lange, weswegen man sich nicht täglich ein neues kauft. Dadurch, und weil man jedes Auto mit einem GPS-Empfänger ausstatten müsste, ist die Umsetzung des Vorhabens sehr aufwändig, da man dieses 10 oder 15 Jahre lang geheim halten müsste, was außerdem sehr aufwändig wäre.
    2. Man kann sich nicht sicher sein, wer das Fahrzeug führte, als man die Messung vornahm.
    3. Die von der Verkehrsüberwachung haben tatsächlich zumindest vereinzelt noch Interesse an der Einhaltung bestehender Gesetze und Verordnungen, die dieses Vorgehen klar untersagen.

Randinfo: Ich (auch auf dem Motorrad) wurde schon von einem Motorradpolizisten außerorts beim Fahren in einer Kreuzungskurve (wir fuhren nach links) rechts überholt, obwohl ich direkt hinter einem Lieferwagen war und kein Platz zum Überholen war. Geschweigedenn ein Anlass dazu bestand, da ich wie gesagt direkt hinter ihm war. Schon allein das Überholen rechts außerorts gibt übrigens 100 ¤ Strafe und 3 Punkte in Flensburg. Dazu kam, dass ich glücklicherweise in den Spiegel gesehen habe, da ich ihn sonst in den Graben gedrängt hätte, weil ich die Kurve weit nahm (also weit rechts in der Linkskurve fuhr) und ihn ohne eine Reaktion meinerseits in den Graben gedrängt hätte, wobei wir beide auf die Schnauze geflogen wären. Da das (wohl offensichtlich, oder?) eine Gefährdung des Straßenverkehrs darstellte, gäbe es dafür 200 ¤, 4 Punkte in Flensburg und einen Monat Fahrverbot.

10. Off-Topic: Randinfo

Autor: redbullface 04.03.12 - 21:20

__destruct() schrieb:
    > Randinfo: Ich (auch auf dem Motorrad) wurde schon von einem
    > Motorradpolizisten außerorts beim Fahren in einer Kreuzungskurve (wir
    > fuhren nach links) rechts überholt...
    Das wird zwar jetzt ein wenig Offtopic...
    Naja, Staatsmitglieder dürfen auch über Rot fahren, wenn es ein Notfall gibt. Vielleicht war es ein Einsatz, das kannst du ja nicht wissen. Natürlich sollten die auch nicht die Sicherheit der anderen gefährden, aber klar ist, das sie Sonderrechte "genießen" bzw. "brauchen".

11. Re: Wie viele Anons nutzen Windoof?

Autor: burzum 05.03.12 - 01:57

__destruct() schrieb:
    > Bzgl. der Automobilindustrie sind derartige Vorfälle bisher aber noch nicht
    > bekannt. Bzgl. der Softwareindustrie allerdings schon.

Schön das Du (keine) Quellen nennen konntest...

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

12. Re: Off-Topic: Randinfo

Autor: Anonymer Nutzer 05.03.12 - 05:27

redbullface schrieb:
    > __destruct() schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Randinfo: Ich (auch auf dem Motorrad) wurde schon von einem
    > > Motorradpolizisten außerorts beim Fahren in einer Kreuzungskurve (wir
    > > fuhren nach links) rechts überholt...
    > Das wird zwar jetzt ein wenig Offtopic...
    > Naja, Staatsmitglieder dürfen auch über Rot fahren, wenn es ein Notfall
    > gibt. Vielleicht war es ein Einsatz, das kannst du ja nicht wissen.
    > Natürlich sollten die auch nicht die Sicherheit der anderen gefährden, aber
    > klar ist, das sie Sonderrechte "genießen" bzw. "brauchen".

Fakt ist, dass ein Fahrzeug der Polizei, dass sich im akuten Einsatz befindet, dass heißt, eine Notsituation liegt vor, niemals ohne aktive Lichtanlage und Horn fahren darf! Wenn ein Staats-Fahrzeug nur den Ort wechselt, hat der Fahrer sich ebenso an die Gesetze zu halten, wie alle anderen Verkehrsteilnehmer auch.

13. Re: Wie viele Anons nutzen Windoof?

Autor: cry88 05.03.12 - 09:45

__destruct() schrieb:

nicht das unternehmen un viele private ihre netzwerke überwachen un alarm schlagen wenn windows die falschen daten an die falschen leute schickt...

mal davon ab das wohl jedes unternehmen nach so einem skandal sich sofort auf die suche nach alternativen macht und notfalls werden die großen was eigenes aus dem boden stampfen anstatt sich vom staat in die karten sehn zu lassen

14. Re: Wie viele Anons nutzen Windoof?

Autor: redbullface 05.03.12 - 14:40

__destruct() schrieb:
    Ich wünsche mir fast, das das mal passiert. Dann haben wir deutlich mehr Linux und co user. :)

15. Re: Off-Topic: Randinfo

Autor: __destruct() 05.03.12 - 14:52

Ich bin noch etwa einen Kilometer hinter ihm geblieben, bevor ich in eine Ortschaft abgebogen bin und er weiter gefahren ist. Auf dieser Strecke hat er nicht weiter überholt, obwohl es Gelegenheiten dazu gäbe, da es auf unserer Spur nicht gerade schnell voran ging und sich auf der anderen Spur zeitweise keine Fahrzeuge befanden. Blaulicht und Sirene hatte er die ganze Zeit aus.

16. Re: Off-Topic: Randinfo

Autor: redbullface 05.03.12 - 15:02

Dann wäre es möglich ihn bei der Polizei an zu zeigen.

17. Re: Off-Topic: Randinfo

Autor: Endwickler 05.03.12 - 15:07

sunnymarx schrieb:
    > ... Wenn ein Staats-Fahrzeug nur den Ort
    > wechselt, hat der Fahrer sich ebenso an die Gesetze zu halten, wie alle
    > anderen Verkehrsteilnehmer auch.

Das kann man den Bullen aber nicht erklären, dass sie nicht immer alles dürfen. Die, die sich da an die Ordnung halten, sind meiner Ansicht nach in der Minderheit. Die restliche Menge lässt die Sau raus, solange die glaubt, dass man ihnen sowieso nichts (nachweisen) kann. In dem Punkt unterscheiden sich diese Kräfte leider nicht von Kriminellen.

18. Re: Wie viele Anons nutzen Windoof?

Autor: __destruct() 05.03.12 - 15:14

Es ist halt wirklich blöd, wenn sich ein großer Teil der Industrie, des Gewerbes, der amtlichen Kommunikation und der Privatleute permanent in großer Gefahr ist und es einfach keiner peilt.

19. Re: Wie viele Anons nutzen Windoof?

Autor: __destruct() 05.03.12 - 15:16

Woher willst du wissen, was MS mit einer verschlüsselten Verbindung überträgt?

20. Re: Off-Topic: Randinfo

Autor: __destruct() 05.03.12 - 15:22

Hatte ich Zeugen dafür? Ich war alleine auf dem Motorrad und da kein mir bekanntes Fahrzeug dabei war, habe mir sein Nummernschild gleich nicht gemerkt. Alleine und ohne Zeugen oder Beweise eine Anzeige gegen jemanden, der problemlos alles abstreiten kann, zu stellen, bringt doch nichts.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Tönnies Lebensmittel GmbH & Co. KG, Rheda-Wiedenbrück
  2. NORDAKADEMIE gemeinnützige AG, Elmshorn
  3. VALEO GmbH, Erlangen
  4. Klosterfrau Berlin GmbH, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. HP Reactor Omen Maus für 34,90€, HP Pavilion Gaming Headset für 39,90€, HP Pavilin...
  2. (u. a. Battlefield V Deluxe Edition Xbox für 19,99€, Fortnite Epic Neo Versa Bundle + 2000 V...
  3. 128,99€
  4. 78,90€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Projektorkauf: Lumen, ANSI und mehr
Projektorkauf
Lumen, ANSI und mehr

Gerade bei Projektoren werden auf Plattformen verschiedener Onlinehändler kuriose Angaben zur Helligkeit beziehungsweise Leuchtstärke gemacht - sofern diese überhaupt angegeben werden. Wir bringen etwas Licht ins Dunkel und beschäftigen uns mit Einheiten rund um das Thema Helligkeit.
Von Mike Wobker

In eigener Sache: Neue Workshops zu agilem Arbeiten und Selbstmanagement
    In eigener Sache
    Neue Workshops zu agilem Arbeiten und Selbstmanagement

Wir haben in unserer Leserumfrage nach Wünschen für Weiterbildungsangebote gefragt. Hier ist das Ergebnis: Zwei neue Workshops widmen sich der Selbstorganisation und gängigen Fehlern beim agilen Arbeiten - natürlich extra für IT-Profis.

1. Golem Akademie Golem.de startet Angebote zur beruflichen Weiterbildung
    2. In eigener Sache Zweiter Termin für Kubernetes-Seminar
    3. Leserumfrage Wie können wir dich unterstützen?

Ursula von der Leyen: Von Zensursula zur EU-Kommissionspräsidentin
    Ursula von der Leyen
    Von "Zensursula" zur EU-Kommissionspräsidentin

Nach der "Rede ihres Lebens" hat das Europäische Parlament am Dienstagabend Ursula von der Leyen an die Spitze der EU-Kommission gewählt. Die Christdemokratin will sich in ihrem neuen Amt binnen 100 Tagen für einen Ethik-Rahmen für KI und ambitioniertere Klimaziele stark machen. Den Planeten retten, lautet ihr ganz großer Vorsatz.
    Ein Bericht von Justus Staufburg

1. Adsense for Search Neue Milliardenstrafe gegen Google in der EU

1. Equiano: Googles Seekabel erschließt abgelegene Südatlantikinsel
      Equiano
      Googles Seekabel erschließt abgelegene Südatlantikinsel

Das Equiano-Seekabel von Google wird einen Abzweig an die Insel St. Helena machen. Doch die Kapazität übersteigt den Eigenbedarf bei weitem, weshalb die Saints zahlende Mitbenutzer suchen: Satellitenbetreiber.

2. Gipfeltreffen: US-Konzerne wollen schnelle Antworten zu Huawei-Lizenzen
      Gipfeltreffen
      US-Konzerne wollen schnelle Antworten zu Huawei-Lizenzen

Die Chefs von Cisco Systems, Intel, Broadcom, Qualcomm, Micron Technology, Western Digital und Google wollen endlich Klarheit zu Huawei. US-Präsident Donald Trump hat am Montag eine schnelle Bearbeitung von Anträgen auf Lieferungen an Huawei zugesagt.

3. Automated Valet Parking: Daimler und Bosch dürfen autonom parken
      Automated Valet Parking
      Daimler und Bosch dürfen autonom parken

In Stuttgart können Besucher ohne Begleitung das automatisierte Parken eines Mercedes ausprobieren: Daimler und Bosch haben die Freigabe für das Automated Valet Parking erhalten.

1. 19:25

2. 17:38

3. 17:16

4. 16:30

5. 16:12

6. 15:00

7. 15:00

8. 14:30